Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Premiere für den letzten Neuzugang - die "Solar" von Lilienthal.Berlin in 37,5 mm !
    Danke, Axel, daß Du mir diese Marke mit Deinen Videos näher gebracht hast - dort gab es die ideale Veranstaltungs-Uhr im Programm.
    Keine Befürchtung mehr, daß ich durch übermäßigen Applaus eine Unruhfeder beleidigen könnte - sicher ist sicher !

Der Höhepunkt der Premiere war Karl Markovics, der Texte von Friedrich Torberg, Alfred Pongar, H.C.Artmann u.a. las, es begleiteten die Orchesterschrammeln.

Einmal editiert, zuletzt von toter-dichter (10. August 2021 um 23:10)

• Die Caipi ist hier unterwegs Carsten...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Und abends die Blue Curacao....

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die können auch Caipirinha, die Richardländer ;)

Jetzt fehlt mir natürlich die passende Stowa, gell Stefan !

-gesendet mit Tapatalk -

Da ich direkt "vor Ort" zuhause bin, möchte ich meine Zweifel anmelden! Dein Caipirinha hat viel zu viel Eis im Glas, was immer wieder gern gemacht wird, schließlich besteht Eis aus Wasser und ist daher im Gegensatz zu einem guten Cachaça der preisgünstigste Bestandteil. Weniger Eis, mehr Cachaço und Zucker nach Geschmack - ich trinke ihn immer ganz sauer ohne Zuckder - und dann schmeckt er noch mal so gut.

Gruebeln ?( 8| :cheers: oo ;-) ;-) oo

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Chronograqhe Suisse
    Schweizer Chronograph der 50er/60er Jahre mit duennem 18 K Goldgehaeuse und goldfarbenem Zifferblatt.
    Handaufzug, vermutlich Landeron- oder Alemannia- oder Venus-Kaliber.

Gekauft in den 1990er Jahrenauf einer Uhrenboerse

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Zitat

Da ich direkt "vor Ort" zuhause bin, möchte ich meine Zweifel anmelden! Dein Caipirinha hat viel zu viel Eis im Glas, was immer wieder gern gemacht wird, schließlich besteht Eis aus Wasser und ist daher im Gegensatz zu einem guten Cachaça der preisgünstigste Bestandteil. Weniger Eis, mehr Cachaço und Zucker nach Geschmack - ich trinke ihn immer ganz sauer ohne Zuckder - und dann schmeckt er noch mal so gut.

Gruebeln ?( 8| :cheers: oo ;-) ;-) oo

Hallo Sinn Collector,
    du sitzt natürlich im Caipi-Epizentrum, sehr schön ;)
    Ja, mit dem vielen Eis hast du absolut recht. Aber ohne Zucker, könnte ich ihn nicht trinken, wäre mir etwas zu heftig ;)

Gruß aus Europa

-gesendet mit Tapatalk -

• - 13 min. in 24 Std.

-gesendet mit Tapatalk -

:bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge:
    .... leider ist das Anleiten zum Einregulieren am Telefon alles andere als einfach :nevertouch: .... ich würd's so lassen, Carsten ....... SchuechternKichern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!