Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Hello zusammen

-
Heute mal ein recht seltener Gast am Arm: Breitling Chrono-Matic Ref. 2111 von 1970 mit dem Werkskaliber Heuer/Breitling Cal. 11 (verbaut ist vermutlich ein 11-C). Somit ist die Ähnlichkeit zur Heuer Monaco kein Zufall und war der eigentliche Grund meiner Faszination für diese Uhr und ihre Schwester mit silbernem Zifferblatt.
Ich weiß gar nicht genau, warum ich diese Schönheit nur so selten trage. Vielleicht, weil mir das Armband nicht gefällt? Auch sieht sie etwas traurig aus und müsste dringend mal zur Kur nach Grenchen.
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger -
Hallo und happy Donnerstag an alle!
Bald geschafft! WE ist in Sichtweite!Heute mal wieder 103er Plexiglas. Herrlich!
-
-
Heute mal ein recht seltener Gast am Arm: Breitling Chrono-Matic Ref. 2111 von 1970 mit dem Werkskaliber Heuer/Breitling Cal. 11 (verbaut ist vermutlich ein 11-C). Somit ist die Ähnlichkeit zur Heuer Monaco kein Zufall und war der eigentliche Grund meiner Faszination für diese Uhr und ihre Schwester mit silbernem Zifferblatt.
Ich weiß gar nicht genau, warum ich diese Schönheit nur so selten trage. Vielleicht, weil mir das Armband nicht gefällt? Auch sieht sie etwas traurig aus und müsste dringend mal zur Kur nach Grenchen.
HolgerHallo Holger,
ich finde das Armband auch nicht so passend.
Ansonsten sieht die Uhr klasse aus!!!
Ich bin mir sicher, dass ihr LEDER optimal stehen würde.
Das hat sie verdient und natürlich muss sie regelmäßig ausgeführt werden
Grüße
Marcel -
ich finde das Armband auch nicht so passend.
Ansonsten sieht die Uhr klasse aus!!
Ich bin mir sicher, dass ihr LEDER optimal stehen würde.
Das hat sie verdient und natürlich muss sie regelmäßig ausgeführt werdenVielen Dank für Deinen Zuspruch, lieber Marcel. Ja, ein Lederband sähe noch sehr viel besser aus. Vielleicht in Schwarz mit Naht in Orange? Mit Anstoßbreite 21mm ;(, für die Breitling-Faltschließe – gibt es leider nicht (oder habe ich noch nicht gefunden).
Hier die erwähnte Schwester, 16 Seriennummern früher, am Lederband in Orange, viel besser! Das Surfboard-Design des Zifferblatts ist einfach einmalig :D. Leider haben beide Schätzchen ihre Problemchen: bei der schwarzen Schönen „hängt“ der Start-/Stop-Drücker des Chronos, bei der silbernen bröckelt die Leuchtmasse der Zeiger und die Datumumschaltung funktioniert nicht mehr
. Nun ja, Glanz und Elend liegen bei Vintage-Uhren nun mal nahe beieinander. Vielleicht gebe ich sie besser beide mal zur Kur in die Schweiz TraurigWinken.Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger -
HolgerHallo Holger,
ich gebe Marcel völlig recht - eine ordentliche Aufarbeitung, und die Breitling ist wieder eine Uhr für alle Gelegenheiten.
Gehäuse aufhübschen, neues Plexiglas, Zeiger mit frischer Luminova füllen - sollte alles in allem in 3 Stunden erledigt sein.
-
-
tolle Uhr Andi !
Ist das nicht die 757 Diapal ?
-
Endlich Feierabend - jetzt ein Glas Rotwein ....
Leider hat das Weibchen den "Essigheimer Nierentritt 2019, Spätlese" erwischt ...
-
Da empfehle ich die Oberföringer Vogelspinne, das Hupfheimer Jungferngärtchen oder den Klöbener Krötenpfuhl

Wohl sein !
-
Da empfehle ich die Oberföringer Vogelspinne, das Hupfheimer Jungferngärtchen oder den Klöbener Krötenpfuhl
Château Strunzinger, füge ich für die Freunde von Herrn Lehmann hinzu
Holger -
... danke, Rudi ! Prösterchen !
... der "Schreckensdorfer Schädelspalter, 2017, Kabinett" lungert auch noch im Keller ...
-
-
Guten Morgen und einen schönen Freitag !
-
Flieger Friday

-
Ebenso einen schönen Freitag

Heute mit der Navigationsuhr unterwegs !
-gesendet mit Tapatalk -
-
Junghans Meister Pilot
Pilotenuhr mit zwölfeckiger Lünette
Als im Jahre 1955 in Deutschland gegründete Bundeswehr auf der Suche nach einem Hersteller für die Uhren der Piloten war, erhielt der Uhrenhersteller Junghans den Zuschlag für diese und produzierte einen ganz speziellen Flieger-Chronographen. Die neue kreiierte Junghans Meister Pilot erinnert insbesondere optisch an das Modell aus den 50ern, das vor allem wegen der zwölfeckigen Lünette bis heute sehr großen Wiedererkennungswert hat. Diese beidseitig drehbare Lünette mit Minutenskala umrahmt das Zifferblatt mit arabischen Ziffern und Indexen sowie zwei Augen für die Stoppfunktion. Geschützt wird dieses von einem beidseitig entspiegelten und gewölbten und Saphirglas. Im Inneren der Uhr mit einem Durchmesser von 43,3 mm wurde ein Automatikwerk Kaliber J880.4 eingebaut, das eine Gangreserve von bis zu 38 Stunden bietet. -
Heute Neuzugang eine „Swiss Defender“ mit ETA 2842-2 Gehäuse 43mm
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!