Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Sinn-Collector:
    Wunderbare Uhrenschätze, die du uns da zeigst. :yeah: Top1 : doppelt Daumen hoch In den letzten Tagen haben wir eine schöne Sammlung des typischen Breitling/Heuer/Buren-Werkes gesehen, gut erkennbar an Krone links +Drücker rechts. ;) Wahre Schätze, die du hast, jede für sich ! :sensation:

Hallo AndiS,

danke für die wertschätzende Rückmeldung. Ich liebe diese Vintage Chronographen der genannten Marken sehr und hatte vor allem das Glück, fast alle zwischen 1992 und 1996 gekauft zu haben, als der Markt noch nicht verrückt spielte und man für aus heutiger Sicht "kleines Geld" sehr sammlungswürdige Uhren kaufen konnte. Den heutigen Markt beobachte ich mit großer Gelassenheit, bei insgesamt 380 Uhren in der Sammlung bin ich gut versorgt, davon auch 31 Sinn und 27 Krönchen sowie viele weitere geschätzte Marken. Sinn und Krönchen - soweit letztere überhaupt erhältlich, kaufe ich aber aus diversen Gründen grundsätzlich nur neu vom Konzi. Bei Sinn führen inzwischen "viele Wege nach Rom" aber nicht mehr ins Haus Sinn, weil dies sich nach über 20 Jahren Direkterstattung der vollen MwSt. nach Ausfuhr der Uhren diesem Procedere inzwischen verweigern.

Ich freue mich auf unser baldiges Wiedersehen beim September Stammtisch in Ffm.

Grüße in die alte Heimat,
    Uli

:cheers:

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Hallo AndiS,

gern gebe ich die von Dir geäußerte Wertschätzung zu einigen meiner Uhren zurück. An Deiner "Military" Sammlung drücke ich mir jedes Mal erneut die Nase platt, wenn Du wieder eine zeigst. Tolle Uhren und echte Raritäten..................

LG,
    Uli

P.S.:
    Willst Du die Type II nicht ENDLICH loswerden? Die muß doch inzwischen schon Jahre bei der sein................ ich an Deiner Stelle würde diese Uhr UNBEDINGT verkaufen wollen - ein Inserat kannst Du Dir sparen, eine PN reicht................

:D :D FrecheFratze FrecheFratze : muaha : muaha ;( ;( :ash: :ash:

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Tag Heuer Link Chronometer
    Modell WT 5110 BA0550
    Serien Nr. 11xx42
    gebuerstetes Stahlgehaeuse und -band
    schwarzes Zifferblatt, Saphirglas;
    Kaliber 2892 A2, 28800 H/Std.,
    25 Steine, Werk Nr. 11xx42;
    COSC Chronometerschein
    No 152xx65

Neu gekauft am 29.06.2001

• Erst Touri-Programm...

(Kurz nach dem Bild habe ich ein paar Meter weiter jemanden gesehen, der auch seine Uhr vor dem Torre fotografiert hat...
    War keine Sinn... )

...und dann noch mal zur Entpannung in den Pool.

Ciao

dirk

• Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• INTERNATIONAL WATCH SCHAFFHAUSEN - Dresser der 1970er Jahre
    ABSOLUT NEUE UHR UNGETRAGEN, GEHAEUSE 18KT GOLD, HANDAUFZUG KAL.423, 17 STEINE 19800 HALBSCHWING./STD.
    UHR GEHAEUSE NR. 217xx424

Gekauft am 27.1.1996

• Verflixt! Die Timemaster! : klasse

Wenn - manche würde vulgär von "Hirnfurz" reden - mir mal wieder die geistigen Gäule in Richtung Dramaqueen durchgehen, dann klicke ich zwischen so einer und der PAM 337 hin und her :brav:

N.B.: vor vielen Jahren begegnete mir Herr Lang. Am Steuer seines XK 120 offensichtlich festgefroren, mit 80 auf der A 96 (mehr war auch nicht erlaubt, deshalb zockelte ich hinter ihm her...). Es war nicht sehr warm und regnete, er war wohl in der Schweiz auf einem Oldtimertreffen gewesen - muss man wollen...

• Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!