Heute shoppen.......
Shoppen? Am S-Bahnhof Jungfernheide in Charlottenburg-Nord/Moabit? Was kauft man denn da? ![]()
Am/Im KaDeWe warst Du schon, und damit wohl auch auf der Tauentzien und dem Ku'damm.
Dann bleiben z. B. noch die Arkaden am Potsdamer Platz, die Friedrichstraße/Französische Straße mit den Galeries Lafayette und diversen anderen Konsumtempeln.
Unter den Linden ist z. Z. eine Katastrophe wegen des Baus des neuen U-Bahntunnels der U5 (die wird dann endlich bis zum Alex durchfahren!).
Friedrichstr. hat den Charme, dass es fußläufig zum Gendarmenmarkt und zum Checkpoint Charlie geht und man somit gleich zwei weitere Touri-Punkte abhaken kann. ![]()
Bei mir ist es z. Z. übrigens eine Uhr, die mir vermutlich niemand zugetraut hätte, denn sie hat 1. ein Quarzwerk, ist 2. aus Titan und 3. keine SINN:
Die Tissot PR100 Titanium ist federleicht, mit 38 mm nicht zu groß, trägt sich sehr angenehm und ist unauffällig.
Die Uhr war übrigens ein Geschenk. Ich muss aber zugeben, dass ich sie zunehmend sogar gerne trage.