Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Heute shoppen.......

Shoppen? Am S-Bahnhof Jungfernheide in Charlottenburg-Nord/Moabit? Was kauft man denn da? ?(

Am/Im KaDeWe warst Du schon, und damit wohl auch auf der Tauentzien und dem Ku'damm.
    Dann bleiben z. B. noch die Arkaden am Potsdamer Platz, die Friedrichstraße/Französische Straße mit den Galeries Lafayette und diversen anderen Konsumtempeln.
    Unter den Linden ist z. Z. eine Katastrophe wegen des Baus des neuen U-Bahntunnels der U5 (die wird dann endlich bis zum Alex durchfahren!).
    Friedrichstr. hat den Charme, dass es fußläufig zum Gendarmenmarkt und zum Checkpoint Charlie geht und man somit gleich zwei weitere Touri-Punkte abhaken kann. :D

Bei mir ist es z. Z. übrigens eine Uhr, die mir vermutlich niemand zugetraut hätte, denn sie hat 1. ein Quarzwerk, ist 2. aus Titan und 3. keine SINN:

Die Tissot PR100 Titanium ist federleicht, mit 38 mm nicht zu groß, trägt sich sehr angenehm und ist unauffällig.
    Die Uhr war übrigens ein Geschenk. Ich muss aber zugeben, dass ich sie zunehmend sogar gerne trage.

• Shoppen? Am S-Bahnhof Jungfernheide in Charlottenburg-Nord/Moabit? Was kauft man denn da? ?(

Ich denke es geht weiter raus zum Designer-Outlet-Berlin in/bei Wustermark ...

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Matze: Jungfernheide liegt recht zentral (Bezirk Tiergarten, Stadtteil Charlottenburg an der Grenze zu Moabit), von dort kommt man eigentlich nach überall in Berlin, aber natürlich auch nach außerhalb.
    Wustermark ist für Berliner geografisch jottwede, also janz weit draußen, denn es liegt sogar noch weiter vom Stadtzentrum entfernt als Spandau, für das wegen der Entfernung zur Stadtmitte der Begriff jottwede einst vom Berliner Volksmund geprägt wurde. ;)

• Bravo Matze - 100 Punkte. Von dort mit dem RE 4 nach Wustermark zum Outlet in 20 Minuten. Outlet gibt es zwar auch in Roermond aber hier doch noch etwas anderes Angebot.

@ UXS - nein die ist leider diesmal zu Hause. Aber am Sonntag darf sie wieder an den Arm

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finchè cˋe vita, cˋe speranza :)

• Das Motorrad passt zum Glück nicht ins Handgepäck. Die tollen rahmengenähten Schuhe schon :)

^..^

• Wollte mal sehen ob ihr auch noch aufpasst :D Ist keine 8er sondern ne 657s ist eh für Dich zu klein Andi und schwarz verchromt :$ kam mir unverhofft zugeflogen, wirklich tolle Uhr! Band muss man noch sehen...

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Das Motorrad passt zum Glück nicht ins Handgepäck.

Aber das Handgepäck aufs Motorrad. Damit ist man im Berliner Verkehr auch viel schneller als mit dem Auto... :D

Viele liebe Grüße nach Spree-Athen. :hatoff:

• Berlin ist immer eine Reise wert....
    Schnell noch zum angefressenen Obst

^..^

• Ja das will ich meinen ;)
    So kann die UXs die mit der teuren Revi :( noch ein bisschen warten.
    Hier nochmal schwarze Uhr für kleines Geld :-))

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Ja Stefan, ist mir glatt durchgerutscht:confused: deine Neuerwerbung. Für die Uhr fehlt mir die notwendige Begierde, die latente Gefahr, dass die Uhr schnell langweilt. Für meinen Geschmack das eine Schwarze sportlich präsenter sein wie meine U2, UXS, eine U1000 oder eine 140S. Das geht auch bei meinem 17.5er Knochen.

Aber bei einem guten Schnapp und wenn die Uhr nicht zu groß sein soll warum nicht.

Eben alles sehr individuell und subjektiv mit dem Thema Uhren. Wünsche dir viel Spaß mit der Schwarzen:D

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• .
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Gruß

Selespeed

• Römerzeit

Gruß

Selespeed

• @ ferro01: die Helson ist ein Bronze-Sahnestück.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!