Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Heute Ausflug zum Oldtimertreffen in BadVilbel-Massenheim:
    Turtle Power!!

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Matze
    Feine Autos.
    Ende Juli finden die Classic Days auf Schloss Dyck statt

Viele Grüße
    From iPhone using Tapatalk

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• Nelly, wenn du die Classic Days am Schloß Dyck kennst dann weißt du ja, wie toll das da ist.
    Diese Veranstaltung, die Autos und die ganze Atmosphäre sind grandios. Absolut empfehlenswert.

Empfehlung: keine Submariner ummachen, die trägt da jeder zweite :)

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Michael - ich war bisher noch nicht dort. Werden, wenn das Wetter passt, hinfahren. Und als Uhr passt die UX doch gut :)

Viele Grüße
    From iPhone using Tapatalk

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• Zitat

Gruss,

Christian

Ohje geht die Sommerzeit mit den Wiederholungen schon los :(

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Cool, die 857 ist mir nicht aufgefallen :cool:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hallo Markus!

Nette Uhren, die Mondaine da baut! Erst am Samstag hatte ich Gelegenheit, das originelle Springen des Minuten- und Verharren des Sekundenzeigers in einer Auslage bei verschiedenen Modellen zu beobachten. Hat schon was! :thumbup:

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Nette Uhren, die Mondaine da baut! Erst am Samstag hatte ich Gelegenheit, das originelle Springen des Minuten- und Verharren des Sekundenzeigers in einer Auslage bei verschiedenen Modellen zu beobachten. Hat schon was!

Das kannte ich noch nicht. Hier im Video kann man es sehen. Der Sekundenzeiger benötigt offenbar 58 Sekunden für einen Umlauf und erholt sich dann 2 Sekunden auf der 12 - wozu auch immer das gut sein soll :cl: :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das kannte ich noch nicht. Hier im Video kann man es sehen. Der Sekundenzeiger benötigt offenbar 58 Sekunden für einen Umlauf und erholt sich dann 2 Sekunden auf der 12 - wozu auch immer das gut sein soll :cl: :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hängt wohl zusammen mit einer einst technisch begründeten Eigenart der Schweizer Bahnhofsuhren. Mondaine baut die offiziell von der SBB zugelassene "Schweizer Bahnhofsuhr fürs Handgelenk", die eben den grossen Originalen nicht nur im Design entspricht.

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!