Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Kaum zu glauben, aber auch andere Marken bauen schöne Uhren ! 8|

Hat uns Benjamin eigentlich die Uhr schonmal vorgestellt ? Gruebeln
    Die Marke kennt kaum jemand , es gäbe viel zu erzählen über die Uhrenmanufaktur Edox, die in Biel im Jahre 1884 von Christian Rüefli-Fluri, einem Uhrmacher aus Grenchen im Kanton Solothurn, gegründet wurde..... ;)

Edox Hydro Sub

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Intruder
    Besten Dank! Top1

AndiS
    Ja, auch andere Hersteller können schöne und auch gute Uhren bauen. ;)
    Und nein, eine Vorstellung der Edox gab es hier nicht. Die Uhr ist aber auch nix neues. Und wenn ich für jede Uhr eine eine Vorstellung mache bin ich die nächsten Monate beschäftigt. SchuechternKichern Aber mal schauen....

Viele Grüße,
    Benjamin

• Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Heute die 900F von Nickel abgeholt.
    Index (nach sonst glimpflich verlaufenem Sturz) wieder an Ort und Stelle:-)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Kaum zu glauben, aber auch andere Marken bauen schöne Uhren ! 8|

Hat uns Benjamin eigentlich die Uhr schonmal vorgestellt ? Gruebeln
    Die Marke kennt kaum jemand

Dieses Forum hier ist schon etwas, naja, komisch....

Manchmal denke ich, die Leute hier denken wirklich SINN ist die einzige Uhrenmarke auf diesem Planeten.
    Das musste ich schon mehrmals feststellen... Gruebeln

FrecheFratze

• Hi Ulf,

die Zenith ist allererste Sahne. Und mit dem schönen Rücken, da gebe ich dir 100%ig Recht. Es macht Spaß zu sehen, was sich alles durch Schliff oder andere Oberflächen-Vergütung gestalten lässt. Und Schrauben so wunderschön zu polieren und zu bläuen, das ließe sich lernen ......

Gruß,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Heute die 900F von Nickel abgeholt.
    Index (nach sonst glimpflich verlaufenem Sturz) wieder an Ort und Stelle:-)

Hallo Tapir, da freut mich für dich, dass das so glimpflich ausging ! :rolleyes: 8o 8o

Dieses Forum hier ist schon etwas, naja, komisch....

Manchmal denke ich, die Leute hier denken wirklich SINN ist die einzige Uhrenmarke auf diesem Planeten.
    Das musste ich schon mehrmals feststellen... Gruebeln

Sorry, ich habe vergessen, den Ironie-Button zu drücken. Schade, dass ich das jetzt dazu sagen muss.
    Natürlich bauen auch andere Marken hervorragende Uhren, wie käme ich denn darauf, sowas in Frage zu stellen.
    Ich habe höchsten Respekt vor der uhrmacherischen handwerklichen Leistung von manch anderen Unternehmens dieser Branche.
    Und ja, mancher Hersteller kann einiges sogar besser als Sinn, von den Forenteilnehmern, die ich persönlich kenne,stellt das keiner ernsthaft in Frage.

Dann Aussagen zu treffen, wie "das Forum ist komisch hier" finde ich anmaßend, provokativ und verallgemeinernd der Forumsgemeinde gegenüber hier.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Sorry, ich habe vergessen, den Ironie-Button zu drücken. Schade, dass ich das jetzt dazu sagen muss.
    Natürlich bauen auch andere Marken hervorragende Uhren, wie käme ich denn darauf, sowas in Frage zu stellen.
    Ich habe höchsten Respekt vor der uhrmacherischen handwerklichen Leistung von manch anderen Unternehmens dieser Branche.
    Und ja, mancher Hersteller kann einiges sogar besser als Sinn, von den Forenteilnehmern, die ich persönlich kenne,stellt das keiner ernsthaft in Frage.

Dann Aussagen zu treffen, wie "das Forum ist komisch hier" finde ich anmaßend, provokativ und verallgemeinernd der Forumsgemeinde gegenüber hier.

Du interpretierst viel zu viel in meinen Post. Zudem war meine Aussage nicht konkret nur auf Dich bezogen.
    Keine von deinen angesprochenen Punkten habe ich gemeint und erst recht nicht aufgeführt. Lediglich, dass ich überrascht bin, wie wenig hier andere Uhrenmarken bekannt sind.

Und man muss auch nicht übermäßig empfindlich sein, wenn ich "komisch" schreibe. Damit habe ich keinen beleidigt.
    Es war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt oder die falsche Wortwahl.
    Mehr aber auch nicht.

In diesem Sinne....

FrecheFratze

• Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!