Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Heute Besuch von einem Kollegen bekommen der seit 5 Jahren in Rente ist. Er trägt seit vielen Jahren immer ein und dieselbe Uhr :

Er sagt das "entspannt" ihn

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Wenn es feiner ist ("Drahtgeflecht") Milanaise, wenn es etwas gröber ist ("Kettenhemd") Mesh. Das Bild zeigt mMn ein Milanaise, aber nicht superfein, sondern schon ein stabiles.

So kenne ich das zumindest.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Ich glaube, ein Teil der Verwirrung kommt auch daher, dass im Englischen andere Begriffe verwendet werden:

Milanaise = Milanaise Mesh
    Mesh = Shark Mesh

Ich mag auch vollkommen falsch liegen, aber ich kenne Milalaise Bänder als relativ festes Band, welches sich in einer Welle bewegen lässt, aber nicht hart abknicken, wohingegen Mesh sehr viel lockere ist, und sich auch "falten" lässt. Aber vielleicht habe ich das auch nur irgendwo mal aufgeschnappt, und das stimmt gar nicht. Habe versucht, dafür irgendeine Quelle zu finden - erfolglos :(.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke , dass das mal jemand aufgeklärt hat !

@ Stefan : Die UX etwas heller , dann: kalenderbildtauglich !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Heute wieder mit der Citizen "Eco-Zilla" unterwegs:

@ all: wann gibt's live Bilder von Guinand ?? :mggl: :pix: :foto:

Gruß
    Matze

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!