Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Das ist eine Squale Master aus 1981.

Die Uhr ist in allen Teilen der BUND Version der Fifty Fathoms identisch!

Hier mal ein Foto vom Vorbesitzer!

Die Uhr ist für mich wirklich ein heiliger Grahl, denn egal ob Blancpain oder nicht, die Uhr
    wurde damals von SA Van Buren hergestellt, in einer wirklich professionellen Qualität,
    durchgehend mit Leuchtmasse ausgefüllte Lünettenbeschriftung...

Die Uhr ist wirklich ein Traum, danke Lars :love: !

Die Uhr wurde übrigens 30 Jahre vom Vorbesitzer beim Tauchen getragen, die hat schon mehr Fische gesehen,
    als ich und ist trotzdem so pfleglich behandelt worden, dass sie in diesem tollen Zustand ist. Die Tritum Indexe
    sind nur leicht vergilbt und leuchten immer noch im Licht!

• Schöne Taucheruhr :thumbup:
    Gratuliere !

Die Uhr wurde übrigens 30 Jahre vom Vorbesitzer beim Tauchen getragen, die hat schon mehr Fische gesehen,
    als ich und ist trotzdem so pfleglich behandelt worden, dass sie in diesem tollen Zustand ist.

Das verstehe ich nicht, warum gibt man nach dieser langen Zeit so eine Uhr her ?

• Schicker Wecker mit vielen Zeigern..........

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

6 Mal editiert, zuletzt von AndiS (19. Juli 2011 um 17:41)

• Ich habe die andere dann doch nicht genommen. Meine Sinn gefällt mir besser.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

2 Mal editiert, zuletzt von AndiS (19. Juli 2011 um 17:34)

• Die 143 von danomar hat mich inspiriert, den De Lorean von Doc Brown mal wieder rauszuholen.

Ich hau mal gerade ab nach 1988 und kauf mir die 143 in Neu ...
    ... bis später.

Leider nur ein schöner Traum - seufz. Aber ja vielleicht besser so.

Ich "tröste" mich heute mit meiner - auch wunderschönen - U1000

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hi Lars,
    schick gell das Hirsch-Carbon :thumbup:
    Auch wenn es an der Old-103 nen Tacken zu modern wirkt :whistling:
    An meiner Guinand passt es finde ich perfekt, guckst Du nochmal hier:
    http://www.sinn-uhrenforum.de/forum/index.ph…63643#post63643
    Schönes Wochenende...

Hallo Michael,
    oh ja...gerne auch eine 143 Und die Preise damals ;)
    Tröste mich mit (fast) High-Noon auf der 103 Hd.am Carbonband
    Schönes Wochenende,Gruss Lars

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Heute kann ich mal wieder die Orfina Porsche Design tragen. Nach fast 6 Jahren in Einzelteilen in der Schublade.

Diese Uhr hatte mein Vater als schwarzes Exemplar in 1973 gekauft. Irgendwann kam sie zu mir, wurde silber und ging kaputt.
    Ich habe Gehäuse und Glas erst einmal in dem aktuellen Zustand belassen, weil die Uhr ja auch schon viel erlebt hat ...

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Micha,
    die sowas von Cool plus Historie plus Patina...schön.
    Meine heute am Black PVD Maratac

Gruss Lars

Uih, das sieht voll cool aus.
    Ich liebe die Textil-Bänder.

.

LG

• [quote='Roadsternet',index.php?page=Thread&postID=66429#post66429
    [img][/quote]

Lars , ich bin ja überhaupt kein Textilband-Fan - aber das da, das sieht mal richtig lässig aus !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Mit dieser fing meine Uhrenleidenschaft an. Kann man sein Abgängergeld vom Bund besser investieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!