Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Die erste selbst (zusammen)-gebaute und veredelte Uhr, dank des hervorragenden Uhren-Workshops bei Lottermann & Söhne in Mannheim am Wochenende.
    :sensation:
    Danke noch mal an Till und Franz.

Sehr interessant! Habe in Seckenheim gewohnt 8o Was kostet das 2 tägige Seminar nebst der Uhr? Wie sind die MAße (Durchmesser und Höhe) der Uhr?

Schöne dezente Anzugsuhr :thumbup:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Sehr interessant! Habe in Seckenheim gewohnt 8o Was kostet das 2 tägige Seminar nebst der Uhr? Wie sind die MAße (Durchmesser und Höhe) der Uhr?

Schöne dezente Anzugsuhr :thumbup:

Hab das zweitägige Seminar geschenkt bekommen, aber es kostet so zwischen 900 und 1000 Euro, da ist die Uhr und ein personalisiertes Zifferblatt noch mit dabei (das muss ich noch entwerfen und das wird dann später ausgetauscht). Allerdings sind Riffelllünette, Zwiebelkrone sowie das Ledearmband Sonderwünsche, die Originaluhr hat andere Teile.

• So ein Seminar gibts auch beim Uhrmachermeister Jürgen Windecker in Oberursel bei Frankfurt :thumbup:
    Uhrmachermeister und Restaurator des Uhrenhandwerks Jürgen Windecker arbeitet in dritter Generation in der Uhrendynastie Windecker.
    Großvater, Vater, Onkel und Bruder sind ebenfalls Uhrmacher.

Kostet aktuell € 700 und beinhaltet eine Handaufzugs-Herrenuhr mit eigenem Namen.
    ...
    Montieren Sie Ihre eigene Armbanduhr inklusive Ölen, Zeiger setzen und einschalen in das Gehäuse.
    Das Zifferblatt kann mit Ihrem Namen beschriftet werden und auch das Werk kann mit einer Individuellen Gravur versehen werden.
    ...
    Voraussetzung: Teilnahme am Einsteiger-Uhrenseminar (Montage Handaufzugswerk) für €100,-

http://www.windecker.de/index.php/seminare/uhren

Die Seminare von Windecker kann ich sehr empfehlen, ich habe das Einsteiger- und Automatikseminar mitgemacht und beim Chronografenseminar über die Schulter geschaut.
    Alles sehr fundiert aber locker, im kleinen Kreis (max. 5 Teilnehmer) und kurzweilig :thumbup:
    Es bleibt auch genug Zeit zum Austausch uuntereinander und für Fragen. :applaus:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• So ein Seminar gibts auch beim Uhrmachermeister Jürgen Windecker in Oberursel bei Frankfurt :thumbup:
    Uhrmachermeister und Restaurator des Uhrenhandwerks Jürgen Windecker arbeitet in dritter Generation in der Uhrendynastie Windecker.

Die Seminare von Windecker kann ich sehr empfehlen, ich habe das Einsteiger- und Automatikseminar mitgemacht und beim Chronografenseminar über die Schulter geschaut.
    Alles sehr fundiert aber locker, im kleinen Kreis (max. 5 Teilnehmer) und kurzweilig :thumbup:
    Es bleibt auch genug Zeit zum Austausch uuntereinander und für Fragen. :applaus:

Das Seminar bei Windecker habe ich mir auch schonmal geschenkt und muss sagen: 100% Weiterempfehlung !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• ...ab und zu ein anderes Band montiert und Du hast quasi eine ganz neue Uhr :thumbup:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!