Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Das ist eigentlich einen eigenen Thread wert: "Was mache ich alles mit meiner Uhr?"

Klar bin ich wie alle hier von mechanischen Uhren fasziniert, aber wenn ich meinen Alltag damit nicht gestalten kann, vergeht mir die Lust an einer Alltagsuhr. Und der Alltag bedeutet bei mir nun mal radfahren, schwimmen, duschen und auch mal in die Sauna. Eine klassische Anzugsuhr muss das nicht alles mitmachen, aber ein Einsatzzeitmesser??

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Einmal editiert, zuletzt von sin(n) city (5. Januar 2014 um 01:05)

• [/quote]

Sorry, aber dann hätte ich keine ruhige Minute. Entweder die Uhr zu Hause oder am Arm.
    Ich glaube auch nicht, dass es in 10-15 Minuten in der Uhr wärmer als 80C wird.[/quote]

Jo, das ginge mir auch so. Entweder sie bleibt zu Hause (beim geplanten Saunabesuch ja kein Problem) oder am Arm.

Denn das Auto und das Schließfach sind in etwa so leicht zu öffnen wie das Hotelzimmer und dessen Hotelsafe (für den es immer vom Hersteller einen Mastercode gibt- und der steht im Internetz).

Besser einen Monat früher zur Revision als weg.

Man könnte es auf die Spitze treiben und sagen: Besser beschädigt als weg.

Aber das passiert ja in der Regel nicht. Meine 103 Ti (Bj.2006) war schon unzählige Male in der Sauna und hat bisher nicht nach ´ner Revi gerufen.

Aber heute die hier:

Indexe und Leuchtpunkt auf der Lünette werden langsam gelb und sind leuchttechnisch tot.
    Die Zeiger bleiben weiß und leuchten noch.

Da wurde wohl bei Breitling Tritium mit Superlumi gemischt. Nicht sehr konsequent.

Viele Grüße, Daniel

• Heute nach dem Schwimmen sah sie irgendwie anders aus als vorher, wahrscheinlich war der Wasserwiederstamd zu groß.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Das kann natürlich passieren,
    dass in der Sauna ein eingeklebtes Leuchtdreieck rausfällt ;( :pinch:
    Lässt sich aber leicht wieder richten ^^

Sag ja nicht, dass ich 3x die Woche mit Sinn in die Sauna gehe,
    kommt so 2-3mal im Jahr vor - aber morgen wieder :rofl:
    Die Arktis kommt mit, versprochen :thumbup:

Und Nelly schraubt mit RLX Ikea-Regale zusammen, dass nen ich mal kurios :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zitat

kommt so 2-3mal im Jahr vor - aber morgen wieder :rofl: :D

Gestern ein bisschen schwimmen und sanieren heute nur schwimmen.

• Zitat

kommt so 2-3mal im Jahr vor - aber morgen wieder :D

Gestern ein bisschen schwimmen und sanieren heute nur schwimmen.

• selespeed-gesperrt
    ...... schraubst Du noch oder lebst Du schon....
    Irgendwo muss Frau ja sparen. Aber nicht an der Uhr

From iPhone using Tapatalk

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• Heute die Uhr zu meinem Lebensmotto "Ora rt labora". Auch genau die richtige Uhr um für alle reuigen Sünder wie Hedgefondmanager und Investmentbanker und alle anderen Hurensöhne zu netten und für sie um Vergebung zu bitten.

Ich hoffe die fast ungeschützte Uhr überlebt den harten Einsatz. Wo sind die Bedenkenträger?

• Zitat

Heute die Uhr zu meinem Lebensmotto "Ora et labora". Auch genau die richtige Uhr um für alle reuigen Sünder wie Hedgefondmanager und Investmentbanker und alle anderen Hurensöhne zu netten und für sie um Vergebung zu bitten.

Ich hoffe die fast ungeschützte Uhr überlebt den harten Einsatz. Wo sind die Bedenkenträger?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ...auf keinen Fall an der Uhr sparen, lass das Regal doch zusammenkrachen ^^

selespeed-gesperrt
    ...... schraubst Du noch oder lebst Du schon....
    Irgendwo muss Frau ja sparen. Aber nicht an der Uhr

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• [

Hier 8| :hopp: :
    das Glas wird dem Gesang nicht standhalten bei der Fipla, zu dünn :whistling:
    Da muss schon ne Taucheruhr her mit fettem Deckglas min. 4-5mm :rofl:

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!