Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Glückwunsch!

--> Kalenderbild :thumbup:

...seit Sonntag...

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Hallo!

Habe heute mal meine alte Rolex wieder aus der Versenkung geholt. Es handelt sich um ein Modell 1002. Laut Gehäusenummer müsste sie etwa 1969 produziert worden sein. Auf der Schliesse befindet sich jedoch ein Stempel "2 72", vielleicht wurde sie erst vor Auslieferung an den Händler mit diesem Band versehen. Verkauft wurde sie jedenfalls in dieser Konfiguration von einem Händler in Basel1972 an einen Verwandten, von dem ich sie 1982 für kleines Geld übernahm. Ich habe sie dann, stolz wie Bolle, beim Konzi in Mannheim zur Revision gegeben, für rund 350 DM gab's eine Vollrevision mit neuem Zeigerwerk und neuem (Plexi-) Glas, was damals mein Studentenbudget ziemlich belastete.... Das war meine erste Automatik-Uhr, die ich jahrelang als "Daily Rocker" getragen habe. Klaglos hat sie zahlreiche Disko-, Freibad- und auch Schiessstandbesuche nebst einer Hochzeit überstanden. Gereinigt wurde sie regelmässig in der Spülmaschine, die spülten damals aber noch nicht so heiss wie heute....was macht man nicht alles in der Jugend...1990 wurde sie dann von einer DJ abgelöst, seitdem habe ich sie nicht mehr getragen, dennoch lief sie vorhin bei geringen Bewegungen sofort wieder an. Demnächst bekommt sie eine behutsame Revision, dann gebe ich sie weiter an die nächste Generation; für unsere Tochter hat sie mit ihren 34 mm genau die richtige Grösse...

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Einmal editiert, zuletzt von carlt0301 (15. Oktober 2014 um 23:45)

• Schöne Story:thumbup: So muss eine Uhrengeschichte sein:D Wieviele Uhren hast duheute im Bestand neben den 2 genannten?

Was ist eine DJ?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Schöne Story:thumbup: So muss eine Uhrengeschichte sein:D Wieviele Uhren hast duheute im Bestand neben den 2 genannten?

Was ist eine DJ?

Guten Morgen!

Eine "DJ" ist eine Rolex Datejust. Meine Affinität zu Sinn entstand 2008 durch einen Bekannten, der mich mit der Marke bekannt machte. So sind mittlerweile zu den beiden genannten Krönchen noch drei andere dazu gekommen, zwei Sinn's (im Avatar zu sehen) und zwei automatische Seikos. Eine Mühle und eine alte Tudor "date day", selbst vom Schwiegervater geerbt, habe ich schon an unsere Kinder weitergegeben.

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Gruß

Selespeed

• Meine neuen Isofrane sind heute angekommen ...
    ... hier in blau

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!