Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hallo Christian, das ist doch das Kalbsleder welches auch an der FipLa dran ist? Wäre mir zu fein an der sportlichen Uhr

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Business Package :

Sent with passion for Sinn

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Immer wieder eine echt schöne Uhr ...

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Zitat

Hallo Christian, das ist doch das Kalbsleder welches auch an der FipLa dran ist? Wäre mir zu fein an der sportlichen Uhr

Sehe ich auch so! Mir gefällt an der 857 UTC am besten das Chronissimo oder ein anderes, eher sportliches Lederarmband...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Sent with passion for Sinn

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Sehe ich auch so! Mir gefällt an der 857 UTC am besten das Chronissimo oder ein anderes, eher sportliches Lederarmband...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

@ sin(n) city, @ achhansi:

Bezüglich des Bandes an meiner 857 gebe ich Euch absolut recht! Die Uhr habe ich ja 2008 erworben, bis dato war ich vom Uhrenvirus noch nicht so infiziert. Das Band war also an der Uhr beim Kauf schon dran und ich habe mir damals darüber noch gar keine grossen Gedanken gemacht. Irgendwie fand ich dann aber, dass Silikon auch gut zur 857 passen würde und habe mir dann recht zügig das Silikonband mit grosser Faltschliesse und als Kontrast auch eines mit kleiner Faltschliesse zugelegt. Zur Abrundung der Bandgeschichte kam dann noch das Metallband dazu. Einige Zeit trug ich sie dann an Silikon, zwischendurch auch mal mit einem handgemachten braunen Lederband und in letzter Zeit mit dem m. E. sehr gut mit der Uhr harmonierenden Metallband oder schwarzem Natoband, so dass das ursprüngliche schwarze Lederband für lange Zeit in der Uhren-Krabbelkiste verschwand. Vor kurzem habe ich aber wieder, auch an meinen anderen Uhren, meine Liebe zu Lederbändern entdeckt, daher hab' ich das alte Schätzchen mal wieder aus der Versenkung geholt. Ein Chronissimo hat noch nicht den Weg zu mir gefunden, scheint mir aber eine recht gute Option für die 857, danke für die Anregung!

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Eigentlich stehen der 857 sehr viele verschiedene Bänder, Metall und das Silikon mit der großen Schließe passen sehr gut zur sportlichen Flieger und eignen sich hervorragend als robuste Sommer Bänder.
    Ein braunes Leder mit rustikaler Optik gint ihr einen eleganten Touch und idt sehr geschmeidig. :thumbup:.
    Ansonsten ist das Chronissimo bei Leder sicher erste Wahl, zumindest optisch :). Leider erweist es sich als steifer Geselle:confused:
    Wird es eigentlich sanftmütiger nach längerem Tragen? Hab meine in 20 und 22mm zu selten an, aus dem Grund :(

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Das Problem ist mir nicht unbekannt. Für meine Tudor habe ich ein tolles braunes Lederband, was durch seine Auffütterung in der Mitte optisch sehr präsent wirkt und gut mit der Uhr harmoniert. Leider ist es dadurch recht steif und drückt am Arm.
    Machte mir keinen Spass, so dass ich es gegen ein dünneres, aber angenehmer zu tragendes ausgetauscht habe.

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Eigentlich stehen der 857 sehr viele verschiedene Bänder, Metall und das Silikon mit der großen Schließe passen sehr gut zur sportlichen Flieger und eignen sich hervorragend als robuste Sommer Bänder.
    Ein braunes Leder mit rustikaler Optik gint ihr einen eleganten Touch und idt sehr geschmeidig. :thumbup:.
    Ansonsten ist das Chronissimo bei Leder sicher erste Wahl, zumindest optisch :). Leider erweist es sich als steifer Geselle:confused:
    Wird es eigentlich sanftmütiger nach längerem Tragen? Hab meine in 20 und 22mm zu selten an, aus dem Grund :(

Klar wird das Chronissimo nach einer gewissen Eintragezeit geschmeidig

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!