Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
104...
-
-
Bremen wird weiß...
-
Ach herrje, Rudi
- so viele kleine Splitter ... ist das eine Sony-Fernbedienung ? -
Jepp ist eine Sony RM-D991 nutzbar für eine Menge Spieler der goldenen CDP-X Baureihe.
War ein Beifang bei einem älteren 552ES, habe sie gesäubert und dann fiel sie aus 40 cm auf die Fliesen.
Das Plastik ist so spröde, das konnte ich mir kaum vorstellen. -
Gruß,
Sven -
Gesendet mit Tapatalk
-
-
757 - was sonst

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
In Rheinhessen kommt sogar die Sonne raus, ich freu mich !!- gesendet mit Tapatalk -
-
Guinand Chronograph DuoIndikator
Ref. No. 40.50.04 Duo Indikator
Serien Nr. 02xx0
Anthrazitfarbenes Zifferblatt mit Sonnenschliff, silberne Chrongraphenzähler und ein kleiner roter Punkt, der auf die Sekunde genau die Zeit anzeigt. Eine neue Ära der Zeitmessung im großen 42er Format.Das Zifferblatt
Das Zifferblatt des Modells gehört sicher zu den aufwendigsten in der Uhrenbranche. Von Hand aufgelegte und mit Leuchtmasse ausgelegte Stundenindizes , galvanisierte Oberflächen, abgeschrägte Kanten für die Datum-und Wochentaganzeige lassen den immensen Aufwand bei der Herstellung der Zifferblätter hier in Deutschland erahnen.Die Indikator-Funktion erfordert aber auch auf der Unterseite des Zifferblatts besondere Konstruktionsfinesse. Die Uhr sollte schließlich, trotz der völlig neuen Anzeige der permanenten Sekunde nicht höher bauen.
Das Gehäuse
Für den Duo-Indikator haben wir ein völlig neues Gehäuse konstruiert – klassisch in den Proportionen und damit eindeutig zu unserer Fliegerchronographen-Serie 40 zugehörig – aber entsprechend der Größe der Stoppzähler im Durchmesser auf einen Durchmesser von 42,6 mm angewachsen.Das Werk
Das Valjoux 7750 gilt als das ausgereifteste und zuverlässigste Chronographenkaliber überhaupt – entwickelt in den 70iger Jahren des vorigen Jahrhunderts und kontinuierlich verbessert, ist es wohl die robusteste Antriebsquelle für einen mechanischen Fliegerchronographen. Die ETA, Hersteller des Uhrwerks, liefert Guinand das Uhrwerk für diese Uhr in einer finissierten Ausführung mit Perlagen, Genfer Streifenschliff, gebläuten Schrauben und Glucydur-Unruh.Bei Guinand wird jedes dieser Uhrwerke noch einmal in 5 Lagen reguliert bevor die finale Endkontrolle der Uhr mit einem mehrtägigen Gangtest abschließt.
Technische Details
Werk
Kaliber ETA/Valjoux 7750
automatisches Chronographenwerk
im Werk integrierter Chronographenmechanismus
25 Rubinlagersteine
Glucydur-Unruh
28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Schweizer Ankergang
Sekundenstopp
stoßsicher nach DIN 8308
antimagnetisch nach DIN 8309
Werkdurchmesser 13 1/4"" (30,4 mm)
Incabloc-Stoßsicherung
einseitig wirkender automatischer Aufzug, kugelgelagerter Rotor, Schwungmasse aus Schwermetall
Gangreserve ca. 48 Stunden
Werk dekoriert, gebläute Schrauben, Rotor mit Guinand-Gravur
Rückersystem ETACHRON und Rückerkorrektor
Funktionen
Stunde, Minute, Sekundenanzeige mit Indikator
Chronograph mit 30-Minutenzähler, 12-Stundenzähler und großer Stoppsekunde
Datumsanzeige, Wochentaganzeige
Gehäuse
Gehäuse aus Edelstahl – poliert
Glas aus gewölbtem Saphirkristall, innen entspiegelt
Boden geschraubt mit Saphirglas
Krone verschraubt, mit Flankenschutz, doppelt abgedichtet
Fliegerlünette beidseitig drehbar
Geschützte Chronographen-Drücker
wasserdicht und druckfest bis 20 bar
Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 42,66 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,6 mm
Bandanstoßbreite: 22 mm
Maß über die Hörner: 49,7 mm
Gewicht ohne Band: 95 GrammArmband Kautschuk Glatt
Kautschukband glatt in schwarz inkl. lasergravierter Faltschließe in matt und satiniert.Gekauft am 05.09. 2019
-
Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende

-
Armband Kautschuk Glatt
Kautschukband glatt in schwarz inkl. lasergravierter Faltschließe in matt und satiniert.Gekauft am 05.09. 2019
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Im Foto sollte es sich um das Kautschukband "Kroko" handeln.
Das Kautschukband glatt ist geringfügig preiswerter. -
Einfach nur Funktion
-
Frühstück
-
Moin zusammen,
auch im Norden gibt es gelegentlich mal etwas Schnee SchuechternKichern -
Hast recht...jetzt hat es auch uns im Norden erwischt...trotzdem ein schönes Wochenende...
-
Bei mir heute mit nur 2 Zeigern

- gesendet mit Tapatalk -
-
Die Sinn T1. Eine der Lieblingsuhren von Lothar Schmidt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!