Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Schönes übersichtliches Ziffernblatt !
-
Alter Schwede

-
Ach ja, heute war die bei mir
-
-
-
The Orient M-Force EL06001D is one of the most impressive watches in the M-Force line. It's a high quality watch with many great features. To start off, it's ISO certified for diving (ISO 6425, 674 and 1413). Alongside the 200m water resistance, this means it's very well suited for nearly any activity in and surrounding water.
Under the hood there's a reliable Orient in-house 40N5A movement that hacks and can be winded by hand. If we take a look at the dial, we can first note that the dial itself is protection by nice sapphire glass. The dial is a gorgeous deep blue, which add a very nice stylish look. The watch is very legible and features a power reserve indicator at 6 o'clock.Despite being a fairly large watch, it's surprisingly comfortable. In part due to the crown being on the left side, which means it won't dig into your wrist.
Movement Mechanical
Calibre 40N5A (Orient in-house)
Automatic
Hacking
Reserve 40 hours
Glass Sapphire
Width (without crown) 47.0mm
Thickness 13.3mm
Lug size 23mm
Water resistance 200m
Dial Blue
Case material Steel
Band material SteelBought June 9, 2017 from OMIYAGE souvenir from KYOTO JAPAN
-
Beim Warten auf den neuen movie.
Mal ne Omega aus der Vitrine von unten
rausgeholt und die passt noch!
Michael -
Aus Sommer 1995 und immer noch Traumschön plus Wasserdicht
Als Bonus wird sie langsam "Tropical".
Diese Serie waren die ersten Seiko Kinetic Sportuhren. -
Tag 3 mit der Breitling
-
Guten Morgen

-
Guten Morgen!
Nach wie vor der Neuerwerb am Arm.
Nach wie vor zufrieden.
Wird beides hoffentlich noch recht lange so bleiben. Und für Uhrenabwechslung habe ich ja auch noch ein rechtes Handgelenk...Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk
-
-
So geil
Liebes Sinn Team bitte,bitte sowas als U50 habe nicht so starke Arme. -
-
-
Guten Morgen
-
-
-
Die Rhein Flugzeugbau GmbH mit Sitz am Verkehrslandeplatz Mönchengladbach wurde 1956 von Kaether & Co. sowie der Deilmann-Montan GmbH gegründet und existierte bis in die 1990er Jahre. Sie verfügte über Werkanlagen in Krefeld und ab 1958 auf dem Verkehrslandeplatz Mönchengladbach. Seit Ende der 1960er Jahre gehörte auch der Betrieb der Sportavia-Pützer auf der Dahlemer Binz zu den RFB-Produktionsstandorten. Erster Geschäftsführer war Oskar Steinbach.
© Wikipedia
Diese "Vintage"-104 gab es für 11 Jahre Zusammenarbeit mit der Rhein Flugzeugbau GmbH, ob nur für Werksanghörige oder auch für Externe Zulieferer, ist mir nicht bekannt.
Seltenes Panda-Model mit Valjoux 7733 welches zwischen 1969 und 1978 produziert wurde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!