Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Hier iss die Mörderhitze und er nun wieder hat die Handschuhe an :D

Ich möchte noch etwas teilen, was mir gestern passierte. Mit meinen Körpermaßen reagiere ich nicht zu erfreut, auf die Temperaturen über 30 Grad.
    Also sind wir gestern nicht mit offenem Dach einkaufen gefahren, sondern angenehm klimatisiert.

Zurück Zuhause denke ich beim Aussteigen, huch das fühlt sich aber seltsam an. Ich schaffe es noch zum Kofferraum, dann zieht es mich nach rechts zu Boden.
    Ich denke mir noch so, gleich gehen Deine Lichter endgültig aus.

Mein Frauchen war schon abgerückt ins Haus und kam dann, als ich ausblieb, zurück.

Mittlerweile hatte ich mich getreu den Tatsachen:
    Ein Indianer weint nicht & Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?

mit den Einkaufstaschen in Richtung Haus gestolpert, um dort endgültig sitzen zu bleiben für ein paar Minuten.
    Irgendwann auf die Couch, Puls erst flach rasend, dann normal, Blutdruck & Blutzucker in Ordnung.

Also Dr.Google kontaktiert, man will ja wissen was es ist. Die Wahl fiel auf Drehschwindel, unter anderem deshalb, weil die andere Alternative ein Schlaganfall wäre. Dazu hätte ich aber noch andere Ausfälle zeigen müssen. Meine Berichte im anderen Faden zeigen, alles paßt noch.

Zum Arzt? Bei 34Grad, im Leben nicht, dazu müssen die Lichter schon aus bleiben :D

Nach zwei Stunden auffe Couch gedacht, hast Lust noch zwei Berichte zu schreiben. Ging mir flott von der Hand. Davon sehr angetan und positiv beeindruckt wieder halbwegs fit zu sein, was macht man dann ? Sich belohnen genau.

Also auf C24 und nach dem Mühle SAR Chrono guggen.

Und es gibt zwei Neue Angebote für 1800 fix respektive ZwoEins VHB.

Dann fiel mir beim Blättern im Sinn Forum, der erste Beitrag unter Erinnerungen ins Auge.
    Nach dem erneuten Lesen, brauchte ich keine Mühle mehr, ich war einfach froh hier noch zu sitzen und tippen zu können.

Arzt, ja sobald es wieder kalt ist oder schlechter wird. Die Message: Lieber Gesundheit & Leben…..

Eine U18 schadet jedoch nicht :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

2 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (14. August 2025 um 11:42)

• Ihr seid schuld das ich mir heute eine neue 857 UTC kaufen musste. Gebraucht wollte mir ja niemand eine anbieten : muaha .

Hier also mein heutiger Neuzugang frisch vom Konzi.
    Und ich bin voll happy mit der Uhr.
    Aus der Baureihe hatte ich noch nichts.
    Das wird mein neuer Daily Rocker : wie geil : Sabberalarm :hopp:

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Gute Besserung Ru-di, ist ja nochmal gut gegangen. Synkope bei orthostatischer Dysregulation wäre meine Ferndiagnose. Dein Abtritt ist aber erst genehmigt, wenn Dein Lebenswerk, der Werdegang unserer Lieblingsmarke aus der Perspektive eines Betriebswirts, vollständig ist :D

Aber es sei Dir eine Lehre: niemand verbreitet die erhellenden Erkenntnisse von Frau Beatrix von Storch, ohne das Zitat als solches zu kennzeichnen, ungestraft ("Heute zum zweiten mal Klimawandel, wurde früher Hochsommer oder Hundstage genannt :D")!

Die Rache des Herrn ist den Frevlern (m/w/d) sicher, wie Du gemerkt hast.

• Christian:
    GLÜCKWUNSCH; eine sehr sehr coole Sinn, die dir super steht.
    Wie eigentlich alle Sinns !
    Und: Die 857 hat eine unglaubliche Flexibilität was Bänder angeht. Neben Äußerlichkeiten hat sie auch das in meiner Wahrnehmung höherwertigere SW330-1 verbaut, alleine der leichtgängige Aufzug ist ein echter Genuss.
    Viel Spaß beim Tragen und im Unterschied zu manch anderer deiner Uhren:
    DIe geht immer zu jedem Anlass !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• G Dein Abtritt ist aber erst genehmigt, wenn Dein Lebenswerk, der Werdegang unserer Lieblingsmarke aus der Perspektive eines Betriebswirts, vollständig ist :D

Wer uns hat, braucht keine Feinde ! :rofl: ich hau mich wech! FrecheFratze : muaha

Unglaublich, wofür so ein Forum alles gut ist. ^^

Und dass es dich nach rechts gegen Boden gezogen hat, ist sicher auch kein Zufall. Gut dass du dir dann etwas Entspannung gegönnt hast.
    Entscheidend, dass du wieder gemerkt hast, was dir guttut und wichtig ist: Zurück mit Dir ins Forum. Und ide Erkenntnisse aus dem Forusmbesuch haben dir offensichtlich geholfen.

Pass auf dich auf. Das Alter zwischen 50 und 60 ist das gefährlichste Alter für Männer. Statistisch nicht nachgewiesen, aber die Lebenserfahrung bestätigt dies.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• : Glueckwunsch Christian, so ne 856 oder 857 egal welche Version geht tatsächlich immer! : doppelt Daumen hoch
    Die 856 UTC war meine erste Sinn, ne zeitlang fand ich sie etwas langweilig, dafür ist sie als Strapqueen aber super:
    vom Leder zum -tegimentierten- Stahl, das war mir damals zu öde dann kam die lange Nato-Phase da geht fast alles dran und sieht gut aus somit die ideale Daily Rocker passend zu den Klamotten und als Urlaubsuhr! :sensation:
    Dann lag sie ne Weile in der Schublade wurde rausgekramt und ne Revi verpasst. ^^
    Seitdem wieder mit großer Freude am dünne Stahlband, jetzt gefällt es mir erstmal wieder so! SchuechternKichern
    Also da machste so gar nix falsch mit! :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ru_Di Ru_Di mach kein Scheiss FrecheFratze und pass auf Dich auf : AlterSchwede
    Wir brauchen dich noch :laola: spätestens wenn Sinn fragt ob ihnen mal jemand ihren Geschäftsbericht erklären kann.. : 10Punkte
    und Prognosen abgebenfür die nächsten Jahre : muaha

Alles Gute und mach langsam, die Zahlen laufen uns nicht weg : yourock

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Mensch Rudi pass auf dich auf. Jedem klar aber erwähnt sei’s dennoch. Mein Arzt rät bei Hitze immer min. 4 Liter Wasser am Tag. Bei mir hilft das ungemein. Bei deutlich unter 2 Liter komme ich auch ins schwanken.
    Also alles Gute dir : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch .

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Danke Euch :ash: Ja links war die U18….. das wäre doch ärgerlich wenn die Erben ne verkratzte Uhr haben :D

Ich dachte eigentlich meine Kreation von Klimawandel / Hochsommer wäre meine ureigene.

Jedenfalls an den Storch dachte ich dabei nicht. Es wurde halt alles schon einmal gesagt, nur nicht von Jedem : like

Acht Tassen besten Kaffee, 1,4 Liter Tee und 1,5 Liter Wasser, sollte passen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• ...und der Rudi macht "quatsch".

@ Rudi

Ja alles gesagt! Die Ursache Hitze und Dehydrierung (Elektrolyte etc) liegt nahe.

Trotzdem zur Sicherheit: ABKLÄREN LASSEN ! Schadet nicht und hat schon einiges verhindert. (Ich sag es mal so von Berufswegen her) : like

Also Bruder Rudi. Du weißt was Du zu tun hast.

Beste Grüße! Prost ! :D

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!