Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?
-
-
-
Das wäre meiner:
-
Hallo Andi, das Cabrio find' ich super, AMG müsst's nichtmal sein...
An dem Daimler bin ich zur Zeit dran:
"Subbervauacht"

Gruss,
Christian
-
Daher auch mein Foren Name
In USA heißt die Dame "Fairlady"Grüße
Gregor
-
@ Christian: das Ding hat Klasse , sehr schön !
Sent with passion for Sinn
-
Bei mir gab es vor 2 Wochen mal wieder nen neuen:
-
Andi: Ich bin mir noch nicht sicher, ob das der von Harald Schmidt ist, auf jeden Fall ist es aber wohl das selbe Modell.
Gruss,
Christian
-
Hai bleibst Du beim Q3?
Sieht sehr schlicht aus, fast zu schlicht :cool:
Aber ein tolles Auto, wird auch der nächste bei meinem Schwiegervater
ZitatBei mir gab es vor 2 Wochen mal wieder nen neuen:
-
Klar, der Q3 ist das beste Auto, dass ich bisher hatte.
Man muss aber mit seinen kleineren Eigenarten Leben. Die Kofferraum Abdeckung wurde zwar gegen ein Rollo getauscht, das ist aber aufgrund des relativ übersichtlichen Nutzraums immer im Weg und die Bedienung des MMI ist halt immernoch in der Schalttafel und nicht auf der MiKo.
Ich wollte nicht so viel investieren daher ist er eher gewöhnlich, dafür hab ich den 177PS Diesel und ein bisschen mehr im Interieur investiert.
Letztendlich hab ich 1000€ drauf gelegt

Und da ich keine Lust mehr auf die Räder Wechselei habe bleibt keine Wahl GJR gibts nur bis 17"
-
Basst !!!
Vernunft tut meisst kaum weh
Aber manchmal darf man auch (etwas) unvernünftig sein oder
ich komme ja grade zurück aus Österreich und ich muss sagen der A4
mit dem 190PS Diesel Quattro Stronic macht schon großen Spaß
und war im Urlaub ein echter Hingucker
-
Andi: Ich bin mir noch nicht sicher, ob das der von Harald Schmidt ist, auf jeden Fall ist es aber wohl das selbe Modell.
Gruss,
Christian
Hallo Christian !!!
Hast Du zugeschlagen ? Ich find´s klasse, wenn man sich der Erhaltung der "alten" Briten widmet.
Erzähl mal mehr zu den Daten - von wann ist der Dicke und welche Besonderheiten muß man beim Kauf beachten.Ist er auch so gern inkontinent wie es den Kutschen aus dem Hause LandRover nachgesagt wird ?
-
Hallo Daniel!
Der Daimler ist von 1999 und ist ein sog. "Super V 8" mit 8 Zylindern und ca. 360 PS mit Kompressor. Nullaufhundert geht wohl unter sechs Sekunden. Harald Schmidt hatte (hat?) so einen, die Queen seinerzeit auch einen als " Privatwagen". Die Daimler-Versionen sind sehr gut ausgestattet. Z. B. klappt beim Aussteigen das Lenkrad hoch und fährt ein, beim Einsteigen umgekehrt. Sitze vorn und Kopfstützen voll elektrisch einstellbar. Stark finde ich, dass man von hinten rechts den Beifahresitz nach vorn fahren kann. Der LWB ist 12,5 cm länger als der normale, das kommt alles dem hinteren Fussraum zugute. Mechanisch sind die Maschinen unproblematisch (hoffentlich!), die Versionen ohne Kompressor hatten wohl Probleme mit den Steuerketten. Von unten her ist er jedenfalls trocken. Leider sind diese Modelle etwas rostempfindlich, dieses Exemplar hat etwas davon links an der A-Säule und rechts an der C-Säule, aber noch beherrschbar. Die Laufleistung ist ca. 300000 km, er wurde als Langstrecken-Chauffeursfahrzeug eingesetzt und befindet sich in recht gutem Zustand. Er muss noch übern TÜV und braucht neue Reifen, da die vorhandenen massive Standplatten haben. Aufgrund der Laufleistung ist das Leder des Lenkrades recht abgegriffen, das sollte erneuert werden. Der Dachhimmel hängt hinten noch etwas durch, das soll auch noch instand gesetzt werden. Dann werde ich ihn wohl übernehmen. Aber die ganze Sache eilt auch dem Händler nicht so sehr.
Gruss,
Christian
-
Oh ja ! Super interessantes Projekt !!

Kann ich sehr gut nachempfinden ! Das Lenkrad ist für mich auch eben der Teil des Fahrzeuges, den ich ständig in den Händen halte. Da würde ich auch tauschen/neu beziehen lassen.
An anderer Stelle find´ ich Patina durchaus in Ordnung - am Lenkrad aber bitte nicht.Nach Entfernung der Roststellen kann ich Mike Sander Korrosionsschutzfett empfehlen. Ich hab´ bereits zwei Fahrzeuge damit konservieren lassen (und hab´ im Umfeld mehrere konservierte Fahrzeuge von Freunden, die ich regelmäßig sehe).
Das Zeug schließt auch vorhandenen Rost luftdicht ab, stoppt damit weitere Korrosion und kriecht auch dahin, wo es ursprünglich garnicht eingebracht wurde. (Dafür tropft es im Sommer auch etwas heraus).
Zeig mal ein paar Bilder, wenn er bei Dir ist !!
-
Sandern ist super, hab ich bei unserem Camper im Neuzustand auch machen lassen. Auf der Sander HP finden sich Vetarbeitungsbetriebe. Ist nicht ganz billig aber sehr effizient und gesundheitlich unbedenklich tda Lösungsmittel frei. Mike Sanders hat es sogar mal gegessen :p
-
Mike Sander Korrosionsschutzfett hab' ich vor Jahren mal in die Schweller bei einem alten Elfer reingemacht, war echt gut. Mit akzeptabel erscheinendem Aufwand kann man hier einen echten Klassiker erhalten. Bei dem günstigen Einstandspreis ist auch die Versicherung nicht teuer, da es mir ausreichend erscheint, ihn nur mit Haftpflicht anzumelden. Ausserdem müsste er auch eine grüne Umweltplakette kriegen. Der Wagen steht in der Schweiz, ich würde ihn kaufen, an unseren in D lebenden Sohn verkaufen und dann exportieren. Ein guter Bekannter von mir in Essen hat einen kleinen Betrieb und ist spezialisiert auf Karosseriearbeiten, dort könnte er überarbeitet werden.
Gruss,
Christian
-
Den hier fahre ich seit Anfang 2015 - bislang super zufrieden!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Und noch ein Audi mit den anthrazitfarbenen Felgen im Forum. Knacken wir die zehn?;-)
vom mobilen Gerät gesendet
-
900F neben den Manschettenknöpfen aus den sog. »Violin Keys« des Rolls Royce Silver Shadow.

vom mobilen Gerät gesendet
-
Die Manschettenknöpfe sind ja stark !!
Haste Dir die anfertigen lassen ?
@ Christian:
Danke für die Bilder vom Innenraum !!!! Der ist einfach toll. (Bis auf das Lenkrad - aber dafür gibt es ja sicher Lösungen).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!