Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?
-
-
Aah einer Vierer

-
Dinole
kaufst Du den 4er Cabrio neu oder Gebraucht?
Wenn Neu, kannst Du mir per PM die Auftragsnummer geben. Dann Checke ich Deinen Neuen bei mir im Werk durch.
Lieferwoche wäre auch nicht schlecht.
Dann sitze ich als erster drin. SchuechternKichern
Hast aber einen Sahnemotor mitbestellt.
Gruß -
...kaufst Du den 4er Cabrio neu oder Gebraucht?
Neu.
..Hast aber einen Sahnemotor mitbestellt...
Leider ist ab heute Nachmittag das Projekt in Frage gestellt. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass BMW nach der weltweiten und skandalösen Diesel-Problematik ihren Kunden aus meiner Sicht keine aussagekräftigen Infos hierzu zur Verfügung stellt. Heute habe ich erfahren, dass zwar der 430d die EU6-Norm erfüllt, aber andererseits nur 2 andere BMW-Modelle AdBlue-tauglich sind, aber kein 4-er. Was soll ich aber damit anfangen, wenn in einem Jahr ein Politiker wieder mit der Blauen Plakette um die Ecke kommt und ich dadurch mit einem sauteuren BMW nicht mehr in die Stadt fahren darf?
Das werde ich morgen erst einmal mit meinem BMW-Händler ausgiebig diskutieren müssen!!!
-
done...es wird ein 430d Cabrio M Sport.

-
...jetzt Ohne Adblue Gedöns?
Mich nervt die zusätzliche Tankerei
-
...jetzt Ohne Adblue Gedöns?

Jepp, in der Tat "Ohne". AdBlue ist einigen BMW-Modellen der 5-er & 7-er Reihe vorbehalten, die aufgrund ihrer Größe und Leistung AdBlue benötigen, um die Grenzwerte einzuhalten. Die sonstigen Diesel sind Blue-Performance-Aggregate der neuesten Technologie, so der Inhalt eines langen Telefonats mit BMW München.
-
Audi Q3 mit dem legendären Schummeldiesel (2.0 TDI).
Gruß HJ
-
Hallo,
bei schönem Wetter fahre ich sehr gerne mit meinem Mercedes 220D/8 Bj. 69 durch die Gegend.
Ist mit seinen 60 PS sehr entschleunigend !
Er stammt aus erster Hand und hat erst 41000 KM auf der Uhr.
Auch die Farbkombi mit Bordeaux rot ( Mercedes 542 dunkelrot ) und Cognac Echtlederausstattung harmoniert sehr gut.
Bei schlechtem Wetter : Passat Variant 2.0 TDI von 2016.
Gruß
Christian
-
Alles anzeigen
Hallo,
bei schönem Wetter fahre ich sehr gerne mit meinem Mercedes 220D/8 Bj. 69 durch die Gegend.
Ist mit seinen 60 PS sehr entschleunigend !
Er stammt aus erster Hand und hat erst 41000 KM auf der Uhr.
Auch die Farbkombi mit Bordeaux rot ( Mercedes 542 dunkelrot ) und Cognac Echtlederausstattung harmoniert sehr gut.
Gruß
Christian

-
Hier der Strichacht .....
-
Toller Mercedes da kann man auch aufs Taxi verzichten
:cool: -
Heute noch einmal gewaschen und ausgesaugt - jetzt geht's in den Winterschlaf.
LG Michael
-
Jepp, in der Tat "Ohne". AdBlue ist einigen BMW-Modellen der 5-er & 7-er Reihe vorbehalten, die aufgrund ihrer Größe und Leistung AdBlue benötigen, um die Grenzwerte einzuhalten. Die sonstigen Diesel sind Blue-Performance-Aggregate der neuesten Technologie, so der Inhalt eines langen Telefonats mit BMW München.
Bei BMW hängt die drohende blaue Umweltplatte (nach der Bundestagswahl 2017
) auch davon ab, ob man eine Opamatik ordert. Traurig wird es auf jeden Fall für Diesel-Neuwagenkäufer bis 2015, deren Diesel nur die Schadstoffnorm Euro 5 erfüllt. Diese Käufer dürfen sich schon mal auf eine Komplett-Abschreibung nach Afrika einstellen, da keine Nachrüstmöglichkeiten angeboten werden und ihr Auto in kurzer Zeit praktisch nichts mehr wert sein wird. Welcome to the jungle
! -
Heute noch einmal gewaschen und ausgesaugt - jetzt geht's in den Winterschlaf.
LG Michael
Hallo Michael
Wofür ist denn der rote Pfeil links am Heck, der auf den Boden zeigt?

Gruss
Christian
-
Bei BMW hängt die drohende blaue Umweltplatte (nach der Bundestagswahl 2017 ) auch davon ab, ob man eine Opamatik ordert. Traurig wird es auf jeden Fall für Diesel-Neuwagenkäufer bis 2015, deren Diesel nur die Schadstoffnorm Euro 5 erfüllt. Diese Käufer dürfen sich schon mal auf eine Komplett-Abschreibung nach Afrika einstellen, da keine Nachrüstmöglichkeiten angeboten werden und ihr Auto in kurzer Zeit praktisch nichts mehr wert sein wird. Welcome to the jungle !
Wegen der "Opamatik"(fahr' nicht so oft im Stau!) und der Dieselproblematik hab' ich mir letztens einen Benziner-ohne-Turbo Schalter gekauft, solange es die noch neu gab.

Gruss
Christian
-
Daß Ihr alle so auf Handschalter steht...
Mit 'ner Automatik wär' ich etwas weniger Wanderdüne.

-
Zitat
Hallo Michael
Wofür ist denn der rote Pfeil links am Heck, der auf den Boden zeigt?

Gruss
Christian
Das ist die Markierung für die Position der Abschleppöse.
Eine kleine Spielerei - abgeguckt vom Rennsport.LG Michael
-
Hallo Michael
Warum nur Saison? Willst du den kleinen Renner schonen? Was fährst du über Winter?
-
Das ist die Markierung für die Position der Abschleppöse.
Eine kleine Spielerei - abgeguckt vom Rennsport.Ah, ein "Racingpfeil"!

Gruss
Christian
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!