Was wird gerne getrunken?

• Da haben wir den gleichen Geschmack!

:thumbup:

Den Ardbeg 10 fand ich, als er rauskam, einfach Klasse. Ordentlich Alkohol, nicht Chill-Gefiltert, kein Zuckerkulör (die sich auch auf den Geschmack auswirkt). Für mich ein "echter", ehrlicher,autentischer Islay-Malt

Letztlich hab ich beim Räumen noch eine (volle :P )1 Liter Duty-Free Flasche Ardbeg 17 gefunden, die ich Anfang der 90er mal auf einer Motoradausfahrt in Samnaun mitgenommen habe. Produktion war noch in der Zeit, vor Ardbeg "silent" war. Soweit ich mich erinnere, war der Ardbeg damals auch geschmacklich anders. Ich wollte mein "Fundstück" schon hocherfreut aufmachen, hab dann aber sicherheitshalber nochmal gegoogelt, was sowas heute wert Ist. Dann habe ich ich sie vorsichtig wieder weggestellt. Nicht meine Preisklasse für den normalen Konsum...

Derzeit mag ich den "Laphroaig Quarter Cask" am liebsten. Kaum zu fassen, was die da aus der eher Kurzen Lagerung zaubern. Als der rauskam hab ich mir gleich mal einen Karton bestellt.....

Grüße
    Marcus

• Derzeit mag ich den "Laphroaig Quarter Cask" am liebsten. Kaum zu fassen, was die da aus der eher Kurzen Lagerung zaubern. Als der rauskam hab ich mir gleich mal einen Karton bestellt.....

Ja, das ist ein wirklich toller Stoff. Die Lagerung beim LQC ist zwar kürzer als beim L10YO, aber dabei sollte man nicht vergessen, dass die Intensität des LQC durch die Lagerung in den kleinen Fässchen viel höher ist. Durch ein Jahr "Fässchen-Lagerung" wird beim LQC mehr erreicht als durch zwei Jahre Lagerung des normalen L10YO in einem normalen Fass, einfach weil bei LQC viel mehr Whisky direkten Kontakt zum Holz des Fässchens bekommt und so schneller reift. :islay:

Allerdings bin ich auf die Laphroaig Distillery derzeit immer noch etwas angesäuert. Der L18YO war der genialste und beste Tropfen, den die je im regulären Sortiment hatten. Und was machen diese Stiesel? - Streichen ihn zugunsten eines L15YO (den gab es zuvor schon einmal), wohl weil sich das Zeug auch mit drei Jahren weniger im Fass immer noch zum gleichen Preis verkaufen lässt wie zuvor der L18YO. X(

• Ich sammle und genieße schon seit vielen Jahren Whisky. Es ist mittlerweile viel Arbeit die Flaschen regelmäßig zu bewegen damit die Korken nicht austrocknen und dadurch zu viel verdunstet :cursing:

Ich bin allerdings in die Richtung Sherry Fass Veredlung abgedriftet.

Ein paar Ausreißer sind trotzdem dabei.

Das schlimme ist. Je mehr Flaschen ich besitze um so weniger trinke ich. Muss jetzt erst mal ein paar leer machen. Sonst bin ich bald komplett trocken 8)

Grüße

Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Ich hab mich mittlerweile auf GinTonic eingeschossen.

Hatte kürzlich mal nen ColaRum - das konnte ich kaum trinken weils zu süß ist...

Pur allerdings ist wenn, dann auch nur Gin meine Welt .

Grüße
    Steffen

• Unter den Mix Getränken ist Gin Tonic seot geraumer Zeit sehr gefragt und tatsächlich mag ich es auch sehr als Longdrink weil nicht so süß und geschmacklich vielschichtig. Aber ich kenne keinen der Gin pur trinkt :confused:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• @ Fairlady Driver: Schöner Anblick, Dein Barschrank. :thumbup: :whisky: :islay:

@ sin(n) city: Gin pur? Nö, das muss ich auch nicht haben. :S

• Zur Zeit mein Lieblingswein: Eine Cuvee aus Negroamaro und Malvasia, verwöhnt von der Sonne Apuliens....wobei ich im Moment auch Carmenere und Malbec aus Südamerika für mich entdeckt habe.

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Ich trinke sehr gern mal ein Glas Rotwein... Bin da nicht auf eine spezielle Rebsorte oder Jahrgang festgelegt... Wie heißt es so schön "Mailand oder Madrid, hauptsache Italien".
    Privat trinke ich auch gerne mal einen Gin Tonic mit Monkey47 Gin und nem guten Tonic.

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

• (ok, die 900F sieht hier aus wie einer Einzeiger-Uhr, aber ich hatte gerade keine Geduld für ein »richtiges« Foto; und auch kein rotes Armband zur Hand)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Aktuell ganz weit vorne :

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Schonmal für nachher rausgestellt 8)

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Vor kurzem auf einer Reise kennengelernt, gestern wiederentdeckt, gibt's heute abend als Absacker...

Gruss

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Ich liebe Gin, bekomme immer "Sondereditionen" und Selbstgemachtes geschenkt ;;-)))

Meine Nr. 1 ist Hendricks mit Gurke und groben schwarzen Pfeffer.
    Genial ist der grüne Gordons, den ich mir immer von England mitbringe. Passt gut zu diversen Tonic-Wässern und Aroma-Zusätzen.
    Tonic finde ich das Thomas Henrys am besten.

Gruß
    Michaela

• Habe gerade 9 verschiedene Ginsorten im Anbruch.

Meine Favoriten:

- Tanquerai London Dry
    - Sears (Cutting Edge aus Paderborn (sic!))
    - Ziegler - G=in3 Classic Distilled Dry Gin
    - The London Gin Company No. 1 Original Blue Gin
    - und natürlich auch der Hendricks

Sehr interessant aber nicht für jeden Tag ist der Saffran Gin:
    Saffron Gin Boudier

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Jaaa, wir bekämen ein Gin-Tasting zusammen.

Mag gerne den Hendricks, Monkey47 und auch Gin Mare.

Vor kurzem hat mir jemand den Schmittman's aus Düsseldorf mitgebracht.
    Der ist seehr zitronig. Speziell, aber lecker !

Als Tonic gerne FeverTree, TH, Windspiel etc.

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!