Und bei der Nummer Eins in der Hitparade kam dann immer die Nachrichten noch aufs Band
!
Da hast Du die falsche Hitparade gehört!
Werner Reincke hat es immer geschaft, dass so viel Luft im Sendeplan war, dass das nicht passiert ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd bei der Nummer Eins in der Hitparade kam dann immer die Nachrichten noch aufs Band
!
Da hast Du die falsche Hitparade gehört!
Werner Reincke hat es immer geschaft, dass so viel Luft im Sendeplan war, dass das nicht passiert ![]()
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Playlist erstellt, die aktuell hoch und runter dudelt:
R.E.M,
REO Speedwagon
Emerson, Lake and Palmer
Fleetwood Mac
Glass Tiger
Tom Petty & The Heartbrakers
Mr. Big
Styx
Saga
Bob Seger & The Silver Bullet Band
Bachman-Turner Overdrive
Boston
Tears for Fears
10CC
Roxy Music
The Cars
Spin Doctors
Supertramp
Jeweils Lieder, die so gut wie nie im Radio kommen, von denen ich aber denke, dass sie jeder kennt.
Mixtapes gabs dann Donnerstags abends internationale Hitparade mit Werner Reinke (hab ich mal live im Studio getroffen; das war 1979)
Oder Nachmittags auf BR3 "Hits nach der Schule" mit Thomas Gottschalk (ich glaube der hat dann später irgendwas im Fernsehen gemacht
)
Alle Aufnahmen mit Mono-Mikrofon und dem ITT SchaubLorenz Kassettenrekorder in Nussbaumoptik.
Und immer beim Lieblingslied hat entweder Werner reingequatscht, oder Verkehrsfunk oder Muttern hat zum Essen gerufen... ![]()
Genau so wars……
Ich hatte einen Grundig C350
(njuskalo.hr)
Ich einen SABA* Radiorecorder - sogar mit Stereo ! Ja, ich bin offensichtlich ein wenig jünger ....
*=Schwarzwälder Apparate-Bau-Anstalt aus Villingen-Schwenningen.
Den Radiorekorder (auch was von Grundig) habe ich mit etwa 12 bekommen.
Nach der Konfirmation wurde der durch Receiver (CR1710) und Tapedeck (C814) von Dual ersetzt. Und mein Vater hat sich neue Boxen gekauft, so dass ich seine alten haben konnte.
Die Teile habe ich noch heute, stehen aber im Keller und bräuchten wohl mal eine Tüte frische Kondensatoren…
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!