Was hört das Forum für Musik ?

• Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Playlist erstellt, die aktuell hoch und runter dudelt:

R.E.M,

REO Speedwagon

Emerson, Lake and Palmer

Fleetwood Mac

Glass Tiger

Tom Petty & The Heartbrakers

Mr. Big

Styx

Saga

Bob Seger & The Silver Bullet Band

Bachman-Turner Overdrive

Boston

Tears for Fears

10CC

Roxy Music

The Cars

Spin Doctors

Supertramp

Jeweils Lieder, die so gut wie nie im Radio kommen, von denen ich aber denke, dass sie jeder kennt.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Mixtapes gabs dann Donnerstags abends internationale Hitparade mit Werner Reinke (hab ich mal live im Studio getroffen; das war 1979)

Oder Nachmittags auf BR3 "Hits nach der Schule" mit Thomas Gottschalk (ich glaube der hat dann später irgendwas im Fernsehen gemacht ;) )

Alle Aufnahmen mit Mono-Mikrofon und dem ITT SchaubLorenz Kassettenrekorder in Nussbaumoptik.

Und immer beim Lieblingslied hat entweder Werner reingequatscht, oder Verkehrsfunk oder Muttern hat zum Essen gerufen... :)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ich einen SABA* Radiorecorder - sogar mit Stereo ! Ja, ich bin offensichtlich ein wenig jünger ....

*=Schwarzwälder Apparate-Bau-Anstalt aus Villingen-Schwenningen.

Guter SABA RCR 406 Stereo Ghettoblaster Recorder RADIO, VINTAGE & RARITÄT  - Bild 1 von 20

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Den Radiorekorder (auch was von Grundig) habe ich mit etwa 12 bekommen.

Nach der Konfirmation wurde der durch Receiver (CR1710) und Tapedeck (C814) von Dual ersetzt. Und mein Vater hat sich neue Boxen gekauft, so dass ich seine alten haben konnte.

Die Teile habe ich noch heute, stehen aber im Keller und bräuchten wohl mal eine Tüte frische Kondensatoren…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!