Einstimmung auf den nächsten Konzertbesuch..
Pflichtveranstaltung ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEinstimmung auf den nächsten Konzertbesuch..
Pflichtveranstaltung ![]()
Hey zusammen...nachdem ich am 4.7. bei den Onkelz in Frankfurt war dachte ich mir ich lass euch mal an meinem Restprogramm teilhaben:
01.08. Savatage
13.-15.08. Reload Festival
11.09. Tiffany kills
15.10. Tony Carey
11.12. HELP! (Beatles Coverband)
10.01. Takida
13.02. Manowar
28.02. Rush
03.03. DIO Alive (Ronie James Dio , BlackSabbath, Raninbow - Coverband)
24.04. Maffay + Oerding
beachtet bitte zum Schluss noch das virtuos vorgetragene Mundharmonika-Solo ![]()
aber wahrscheinlich kennt ihr eher das hier
Moin Eckart,
schön mal wieder von dir zu hören.
was hast du dir denn da für einen neuen Dreher zugelegt ?
Würde sgen, Rega Planar mindestens ein 3er.
Sonderedition ?
Gruß Matze
Tolles Interview
Rega Planar 3 RS.
Mein uralt Plattenspieler, Telefunken TS 950, war mir schon länger ein graus. Ich htte da aber nicht so den Plan von den Dingern. Bevor ich da blind Geld verbrenne, hab ich nach kurzer Rechersche mal ein Ortofon 2m blue angeschnallt. Schon besser. Dann, nach gut einem Jahr, festgestellt, spielt wohl nicht wie er soll - TA viel zu groß - Winkel falsch - Tonarm nicht höhenverstellbar. Lesen lesen lesen - die alte dicke verhärtete Gummi Tellerauflage gegen eine Rowen silentmat ausgetauscht - von 3mm auf 1mm. Viel besser. Auf die Ortofon 2mr Serie bin ich erst später gekommen - hatte aber keinen Bock mehr in die alte Technik zu investieren.
Der Planar 3 Rs als Kundenrückläufer für 1000€ schien mir das richtige Objekt zu sein, um zu prüfen, ob es Sinn macht den Weg weiter zu gehen. Mein unlängst erworbener Receiver, ein Yamaha RN 2000a, schien mir mit seinem sehr guten MM Phonoeingang, dafür gerüstet zu sein. Ist er - Welten ! Ich wusste nicht, daß Platten sowas können.
Schon beim auspacken dachte ich Rückläufer der ist doch neu ? Ein Tag später erreichte mich vom Händler eine email : Wegen einer Kaufüberschneidung, hätte man mir einen neuen geschickt. Herbe Enttäuschung - Einspielzeit ! Spaß beiseite, es kann ja auch mal besser laufen als gedacht.
Parallel hatte ich noch den Cambridge Alva TT V2 gefunden - High Output MC Tonabnehmer - mit noch besseren Testergebnissen - UVP 2000€ - Strassenpreis zuletzt 1500€ - nicht mehr lieferbar. Ich hab einen, fast neu von einem Händler in Italien gekauft. Der spielt hier mittlerweile an einem Lehmann Black Cube SE II. Das grosse Netzteil ist von einem Forumsmitglied auf aktive Gleichrichtung mit höherwrtigem Trafo umgebaut. Die Ausgangskondensatoren werden nächste/übernächste Woche auf Mundorf MCAP umgebaut, so wie in Lehmann's neuester Sven Väth Edition.
Jetzt bin ich flexibel für alle TA und mehr geht an meinem Hörplatz ( Fachwerkhaus mit kompletten Holzböden ) wohl auch nicht.
Der Alva V2 war wohl der Versuch von Cambridge in den Markt einzudringen und stellt ein extrem günstiges Paket dar. Spielt wohl noch eine Klasse höher als sein ursprünglicher UVP. Das MC System ist wohl ein sehr hochwertiger umgelabelter Zukauf von Sumiko, Cambridge hält sich da sehr bedeckt. UVP 500€.
Den Frequenzgang vom TA ( 30 - 20000Hz -1db ) nehm ich dem ab, sofern es die Pressung hergiebt. Der Sub kann's auf alle Fälle.
Die Mundorf's kosteten 5€/Stück und sollen schon mehr Dynamik bringen. Erprobt und getestet. Danach probiere ich nochmal echte High End Mundorfs - Gold/Silver Oil für 36€/Stück. Und dann ist Schluß mit Voodoo 🫣
Hier trudeln fast täglich neue Platten ein........ sensationell !
LG Eckart
Sehr geil Eckart, gefällt mir was du dir da zugelegt hast. Ich hatte den Rega Planar 3 ebenfalls vor zwei Jahren auf dem Schirm. Letztendlich ist es jedoch ein Thorens TD 403 DD mit einem Tonabnehmer Upgrade auf Denon DL 103R geworden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!