Neue limitierte Sinn 356 von Juwelier Roberto in Essen

• Hallo Sinner!

Die Suche ergab keinen 100% Treffer bei "Juwelier Roberto", also breche ich mal eine Lanze für das Essener Sinn Depot.
    http://www.juwelier-roberto.de für Details.

Auf der Startseite angekommen sieht man folgendes Bild:

Diese Sinn 356 ist nun die 3. eigene Sinn Kreation von Herrn Halfmann. Je 50 Stück pro Modell und immer im braunem Zifferblattdesign mit Roberto Logo. Meist mit Sonderbändern und oder Verpackungen.

Die neue Sinn 356 soll 950 Euro kosten, was angesichts der derzeit aufgerufenen Preise für die Sinn 356 Jubi aus 2001 wirklich ok ist.

Hier ein paar Detailbilder:

Hier dei 103er für 1250 Euro:

Hier die 903er für 1950 Euro:

Viel Spaß beim Grübeln. Bei Gelegenheit mache ich mal Fotos vor Ort.

Jörg

Alle Fotos (C) Juwelier Roberto, der mir hoffentlich verzeiht.
    Auf http://www.sinn-uhren.info hat Shorty zumindest schon die 103 und die 903 drin.

Auf Seiten von Roberto ist auch von einer Roberto 6100 zu lesen, also ein Regulateur in braun! Sicher nett!

• Nachdem mitr die braunen Zifferblätter gut gefallen und ich die 103 bereits in der Sammlung habe, habe ich mir nun die limitierte 356 von Roberto zugelegt. Anbei ein Paar Bilder ....

...lexi ist sexy.... :)

...und nun mit einem perlgestrahltem feingliedrigen Band (Sonderanfertigung)

...und nun als Wristshot

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Also das braune Zifferblatt ist Top. Wirklich ein Hingucker und steht der 356 sehr gut. Das Logo und den Schriftzug finde ich komplett danaben und überflüssig. Es wirkt einfach da so irgendwo reingepresst. Er verschandelt das ansonsten so schön aufgeräumte ZB.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Hallo Leute

Ich werde mich so langsam bei bungy,ulixem, etc. wohl entschuldigen müssen.
    Bei der 757 der bayrischen Hubschrauberstaffel habe ich die Fahne von Sinn ja noch hochgehalten,da sich die Mitglieder hier über Sondereditionen jeglicher Art langsam lustig gemacht haben bzw. es immernoch tun.

Auch möchte ich dem Juwelier Roberto ganz sicher nicht zu Nahe treten oder ihm etwas schlechtes unterstellen.
    Aber jetzt ist IMO der Grad an Toleranz gegenüber Sondereditionen auch bei mir überschritten. :sad3:

Wo soll das hinführen,wenn schon jedes einzelne Depot eine ach so streng limitierte Uhr mit seinem Namen und Logo bekommt.
    Da ist es zu einer Klofrauen UX (druckfester :twisted: ) wirklich nicht mehr weit.

Ich kann verstehen,wenn Einheiten der (Bundes) Polizei,der GSG 9, oder der Bundeswehr zB. (KSK) sich solche Uhren herstellen lassen und die sogenannten Überschüsse dann auf dem freien Markt verkäuflich sind.
    Sammler gibt es ja genug.
    Aber dieses hier finde ich persönlich auch wirklich übertrieben!!! :sad3:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von eosfan

Also das braune Zifferblatt ist Top. Wirklich ein Hingucker und steht der 356 sehr gut. Das Logo und den Schriftzug finde ich komplett danaben und überflüssig. Es wirkt einfach da so irgendwo reingepresst. Er verschandelt das ansonsten so schön aufgeräumte ZB.

Auf jeden Fall!! Wäre es auf dem Boden garviert hätte ich diese Uhr gekauft!

"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
    [size=7] Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"[/size]

• Hallo Leute,

beruhigt euch doch. Ich wollte keine Werbung machen, sondern lediglich die aus meiner Sicht schönen Roberto Uhren vorstellen. Und Shorty ist halt ein Freak und süchtelt nach limitierten Modellen, so wie viele andere Menschen auch.

Auch bei Nomos gibt es Puristen und die, die erst über Sondereditionen Zugang zur Marke finden. Darüber haben wir bei uns im Forum auch immer Diskussionen.

Hier bei euch und Sinn findet man ohnehin mehr über die Toolwatches und entsprechende Sondereditionen der Sondereinheiten. Diese werden auch eher toleriert.
    Klassische Uhren wie 6100 oder andere werden hier auch eher wenig besprochen.

Zu Roberto: er scheint ein recht guter Sinn Verkäufer zu sein und es gehört auch Mut dazu eine Sonderserie aufzulegen. Auch für Sinn ist das guter Umsatz, denke ich.
    Außerdem hat er Jubiläum.

Man muss auch gönnen können!

Frohes neues Jahr an alle!

Jörg

• Zitat von joergseifert

Man muss auch gönnen können!

Jörg

Regeln sollten für alle gelten und diese hier ist IMO eindeutig.
    http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…fb463b4428b36cb

Gleiches Recht für alle!!!
    Er hat in der Forenübersicht einen Link zu seiner Homepage.
    Das sollte reichen!!!

Sollte ich mit meiner Meinung alleine stehen...kann sein,
    aber so sehe ich das.

bis später... ICEMAN

• Zitat von ithaka

Toleranz und Akzeptanz gegenüber Andersdenkenden ist die Grundlage eines Forums! :wink:

Niemand in diesem Forum wird sich seine Meinung zerreden lassen.
    Ich verstehe auch nicht , warum das hier Mitglieder immer wieder probieren.
    Man sollte auch mal gönnen können.(wie der Rheinländer so sagt)

@sinndepot
    Die Seilschaften in diesem Forum sind mir immer noch nicht bekannt.
    Doch Regeln sind eigentlich nicht verhandelbar. :D

Allen ein gutes Jahr 2008.

• Zitat von ICEMAN

Ich kann verstehen,wenn Einheiten der (Bundes) Polizei,der GSG 9, oder der Bundeswehr zB. (KSK) sich solche Uhren herstellen lassen und die sogenannten Überschüsse dann auf dem freien Markt verkäuflich sind.
    Sammler gibt es ja genug.
    Aber dieses hier finde ich persönlich auch wirklich übertrieben!!! :sad3:

:thumbright:
    So sehe ich das auch, Iceman.
    Sonderetitionen für spezielle Einheiten passen IMO bestens zu einer Marke wie Sinn.
    Editionen für spezielle Depots sind für mich absolut uninteressant.
    Würde auch nicht für Wempe (ich mag Wempe, hab´tolle Uhren da gekauft, super Service) oder irgendeinen anderen Konzi oder Depot Zifferblattwerbung mit mir herumtragen - gefällt mir einfach nicht.

Aber wie es mit allem im Leben so ist: Wer die Robertos mag soll sie kaufen - wer sie nicht mag, der läßt sie eben links liegen.

Viele Grüße, Daniel

• Zitat von ICEMAN

Regeln sollten für alle gelten und diese hier ist IMO eindeutig.
    http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…fb463b4428b36cb

Gleiches Recht für alle!!!
    Er hat in der Forenübersicht einen Link zu seiner Homepage.
    Das sollte reichen!!!

Sollte ich mit meiner Meinung alleine stehen...kann sein,
    aber so sehe ich das.

Ganz meine Meinung!
    Hatte beim Lesen des Beitrages auch den Eindruck, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Sorry.

Vielleicht sollten wir nochmal über die Händlerkennzeichnung sprechen und über einen eigenen Bereich
    für Termine, Aktionen, Angebote von eben diesen Händlern und Depots.

Die letzte Diskussion wurde ja einfach geschlossen:

http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtop…parent&start=15

Gruß

Christopher

• Liebe Sinn Gemeinschaft !
    Zunächst möchte ich ganz klar stellen das der Beitrag mit der Vorstellung meiner Sinn Modelle nicht unter einloggen einer zweiten "Phantom"Mitgliedschaft " zum zwecke der versteckten Werbung von mir durchgeführt worden ist .
    Das generell wieder hier so heiße diskusionen geführt werden über mögliche "Werbung" finde ich persönlich ziemlich lächerlich. Wer mich kennt weiß das ich das nicht nötig habe.
    Jeder darf seine Meinung vertreten und der" Sinn Gemeinschaft" Tips und Informationen zukommen lassen, ........auch diese.
    Zu den Sinn Mitgliedern die das Logo auf dem Zifferblatt, ach so Furchtbar finden, möchte ich nur sagen........Das ist Euer gutes Recht !!!!
    Es war halt nur schon immer mein Traum eigene "vernünftige Uhren " machen zu lassen........und darauf bin ich persönlich sehr stolz.
    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß hier und werde es mir nicht nehmen lassen mich weiterhin für die Fa. Sinn einzusetzen.
    Vielen Dank auch nochmal an "Admin shorty" für die ganze Arbeit die er mit dem Forum hat.
    Bis bald
    Roberto

• Nachdem wir an der Stelle angekommen sind, an der die Dankesworte gesprochen werden (wie bei der Oscar- oder Bambiverleihung...), möchte ich auch allen danken, die mir hier im Forum viel Freude bereiten. Das war zuletzt der Kollege, der die Anregung zum U-Modell für die berliner Klofrauen gab. Jedesmal, wenn ich daran denke, stelle ich mir das bildlich vor und lach mich schlapp. Wenn´s das Sondermodell wirklich mal gibt (kann ja nicht mehr lange dauern :lol: :lol: :lol: ) kauf ich es mir, egal wie das Logo der Klofrauen auf dem Zifferblatt aussieht. So z.B. : :pottytrain3: Braunes Zifferblatt würde auch irgendwie passen... :pottytrain4:

Ok, ich mach mal den Olaf: Satire Ende, zurück zum Thema! 8)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hallo

also, meine Meinung zu dieser ganzen "Das ist Werbung und das nicht"-Sache ist eigentlich klar.
    Genauso wie in den diversen Uhrenmagazinen, die ich lese, gehe ich auch hier mit Werbung folgendermaßen um:
    Ich schau mir das ganze an, und wenns gefällt und der Preis stimmt, kann es ja durchaus eine Initialzündung gewesen sein, die mich zum Kauf anregt. Aber wenn die Uhr nicht gefällt, oder über meinen finanziellen Rahmen steigt, kann die Werbung noch so toll, groß, einfallsreich und aufdringlich sein, ich werde NICHT kaufen.
    Ich denke, daß das Hauptproblem hier einfach auch die Sache ist, daß die Werbung in einem solchen Forum stört. Dieser Meinung bin ich auch.
    Allerdings finde ich es auch voll und ganz OK, wenn jemand Fotos seiner Robertos, Corvettes, Hummers, GSG9´s, Hubschrauberstaffel´s oder sogar Klofrau´s einstellt. Ich schaue mir das gerne an und freue mich mit dem Besitzer an der schönen Uhr oder kann denken " naja, die hätt ich mir jetzt nicht geholt" aber an Werbung hab ich dabei noch nie gedacht !

Gruß Steffen

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Nun beruhigt Euch mal wieder, ich glaube nicht das Jörg irgenteinen Hintergedanken hatte oder hier Werbung machen wollte. Jörg ist wie viele andere hier ein "Uhrenverrückter" (positiv gemeint) und ihm gefallen halt die Uhren die Herr Halfmann entworfen hat. Siehe auch sein Beitrag über die 356 Jubi. und die Heimkehr einer speziellen Uhr wieder zurück zu ihm. Ich würde keine braune Uhr kaufen aber "wenns gefällt" bittesehr.

Keine Ahnung welche "Depots" hier unter welchen "Nicks" tätig sind, ist mir persönlich auch egal. Themen die mich nicht interessieren lese ich nicht und ob hier einer Werbung macht oder nur sein neues Schätzchen präsentiert - wie soll ich das unterscheiden?

Auch die seht mal her was ich feines habe Beitrage - zufällig landet der Proband dann einen Tag später unter den Verkaufsangeboten, ringt mir nur ein Schmunzeln ab.

Mensch Leute das hier soll Spaß machen!

viele Grüße
    Michael

• Zitat von CERBERUS

Ich werde nie verstehen, wieso jemand für Werbeartikel Geld bezahlt.

:toothy10: :toothy10: :toothy10: :laughing3: :toothy10: :toothy10: :toothy10:

bis später... ICEMAN

• Zurück zur Uhr ;)

Braunes Zifferblatt sieht meiner Meinung nach wirklich interessant aus.
    das Logo des Juweliers an sich finde ich ganz markant, die Anbringung auf dem Zifferblatt zerstört allerdings die Geometrie, alles wirkt etwas überladen.... ist aber reine Geschmackssache.
    Die Werbung mit dem jungen Herrn finde ich allerdings dermaßen übel, dass ich mich zuerst gar nicht auf die Uhr konzentrieren konnte (Zombie-Style)

Die schon angefügte Idee, dass das Logo auf der Rückseite anzubringen sein könnte, finde ich super. Würde die Uhr stark aufwerten.

Gruß

Sinn 203 St Ar

Poljot Flugkapitän

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!