• Das ist echt blöd.
    Da hilft wohl nur eines...
    Muß ja nicht gleich sein, erfreu dich erstmal am Rest der Uhr.
    Wobei ich befürchte, dass du ständig auf den UTC -Zeiger gucken wirst.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Jungs ich bin froh, dass offenbar ich nicht der Einzige bin, der sich an Kleinigkeiten stört... bei ner Uhr für 10,95 vom Karstadt würde man das wohl eher hinnehmen...

Sind das nun alles Ausrutscher oder wie muss man das werten? Ich hab gerade mal dem werten Kundendienst ne Mail geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme wie es nun mit meiner 857 TESTAF UTC LH weitergehen soll. Solang das jetzt nicht so ein Drama wird wie damals mit meiner 256 Flyback bin ich ja happy...

By the way - sehr schöne Uhr Deine EZM 7! Ganz ganz toll!

You´ll love the way I fly

An allen von mir geposteten Bildern trage ich das alleinige Urheberrecht!

Einmal editiert, zuletzt von Clouddancer (14. September 2015 um 17:51)

• Ohman.. gerade meine EZM7 ausgepackt und schon wieder hab' ich Puls..

Scheint alles i.O. was ich bemängelt hatte, dafür ist der UTC Zeiger zur vollen Stunde bereits 2mm über den entsprechenden Index. Langsam aber sicher hab ich so meine Zweifel an Sinn bzw dessen Kundendienst. 4 Augen haben das kontrolliert hatte man mir per telefon versichert...

Hallo!

Diese Abweichung ist zu groß! Klar, da ist Funktionsspiel in den Zahnrädchen und der 24 Std. - Zeiger läuft m. E. bei meiner auch nicht ganz gleichmässig (oder liegt's am ZB?), aber das sollte besser hinzukriegen sein! Wäre für mich in diesem Ausmass nicht akzeptabel.

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Ich hab jetzt mal den Zeiger per Krone einmal rum gestellt, die Rasten sind unterschiedlich. Mal springt er auf den Index, mal so wie auf dem Bild und mal noch extremer daneben, keine Ahnung was da los ist

Für mich jedenfalls mehr als ärgerlich zumal die Uhr 6 Wochen weg war und nichtmal viel dran zu machen war. Es ging um das Lünetteninlay, Ein Staubkorn auf dem ZB, die Zeiger waren schlecht mit Luminova belegt und das Stahlband musste getauscht werden.

Eigentlich dinge, die man locker an einem Tag abarbeiten kann. Die Tissot meiner Frau war nach einer Woche in Pforzheim wieder da, ebenso meine Longines..

Wenn das wirklich 4 Augen kontrolliert haben will ich nicht wissen, was für Blindfüchse das waren. Vor allem war das Zeigerspiel vorher perfekt.

Den Gang habe ich noch nich kontrolliert, davor war sie nach 4 Wochen +6s.

Grüße
    Steffen

• KeD,
    das ist ärgerlich und in keinster Weise akzeptabel, wenn sowas tatsächlich von 2 Leuten geprüft worden sein soll, können das nur 2 Ein-Äugige sein.... :pinch:
    Spaß beiseite, ich würde umgehend reklamieren und wenn möglich, nicht weiter aufregen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Klar - mich ärgert es halt nur, weils bei der UX genau so war, die musste auch 2x hin.

Ich nehm das Ding mit in den Urlaub und danach mach ich mit Sinn einen Termin incl Frist, weil nochmal 4 oder 6 Wochen schicke ich sie nicht ein - war schließlich jetzt schon länger bei Sinn zur reparatur als bei mir am Arm.

Steinhart habe ich irgendwann von der Liste gestrichen, weil sie es nicht hinbekommen haben mangelfreie Uhren auszuliefern bzw Fehler zu beseitigen. Ich hoffe, dass ich Sinn nicht auch noch streichen muss...

..ich muss mal meinen Namen in die Signatur machen...

Grüße
    Steffen

• Ich hab Euren Rat mal befolgt und die Uhr nicht getragen - die Gangabweichung liegt nun bei 18 Sec +/ 24h.

Ich weiß ja nicht, was Sinn genau mit der Uhr angestellt hat als sie dort kürzlich zur Nachjustierung war. Was meint ihr - noch paar Wochen abwarten und schauen ob sich der Gang wieder bessert?

VG Pat

• Immer noch zu viel, aber es zeigt das die Bewegung eine Menge ausmacht. Ist m.E. ein Zeichen für eine zu hohe Amplitude oder ähnliches, dass sich bei Bewegung verstärkt.

Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk

• Servus!

Weiss jemand von euch ob es für die 857 UTC ein Silikonarmband Original Sinn mit Dornschliesse gibt? Also 22mm Bandanstoss.

Würde mich über eine Antwort von euch freuen!

LG Erik :)

• Also laut Sinn ist meine 857 mit einem Vor-Gang von 10 Sec. aus der Werkstatt gegangen.

• Allein das sie die Uhr direkt so einstellen kann ich beim besten Willen nicht verstehen.... Auf 0 ist gefährlich wegen potentiellem nachgehen, aber müssen es gleich 10 sec. sein?!?

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

• Würde ich nicht akzeptieren. Meine EZM 7 macht gerade 4s + die letzten 48h.

Dafür kommt zum UTC Zeiger dazu, dass sich das Stahlband immernoch wie zuvor reklamiert nur unter Gewaltanwendung montieren lässt weil die Bohrungen nicht passen und der Anstoß unten aussieht wie aus dem Kaugummiautomat.

Alles in allem sehr enttäuschend. Die Antwort auf meine Mail war ein lächerlicher dreizeiler nach dem Motto we are so sorry.

Grüße
    Steffen

• Solange das für beide Seiten gilt.... ich glaube die meisten haben da positive Erfahrungen. Trotzdem könnte ein Ausbau der Qualitätskontrolle anscheinend nicht schaden.

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

• Hallo Steffen,

die Pannenserie ist in der Tat mehr als ärgerlich und wenn man dann daran denkt was man für den Luxus auf den Tisch legt kann man schon den Glauben und das Vertrauen verlieren.

Dennoch ist es wohl so, dass du überproportional Pech hast (hattest). Alles aber lösbar.

Was meinst du mit dem gezeigten Bandanstoß? Etwa das nicht bündige Endlink zu den Hörnern? Das geht wohl nicht besser bei SINN s. Bild.:(

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Ich persömlich finde die Bandanstossübergänge bei verschiedenen Sinns auch nicht so dolle
    aber habe mich schon lange drann gewöhnt und schau nicht mer so genau hin 8| ;) :rofl:
    Bei der 856/857 Serie scheint es aber besonders schlimm zu sein, z.B. die 103er und Us sind etwas besser aber auch nicht wirklich gut.
    Meiner Meinung nach müsste das besser zu machen gehen und so sein, dass die Anstösse unten mit den Hörnern abschliessen,
    das sieht gleich viel gefälliger aus :thumbup:
    Andere bekommen das doch auch hin oder ^^ Wobei wir wieder beim Thema Sinn Stahlband wären...

Anbei noch ein paar Bilder der 203 und U2c zum Vergleich, das Stahlband an meiner 856 liegt schon lange in der Schublade -
    aber hauptächlich weil mir an ihr die Textilbänder und die Vielfalt besser gefällt und die Uhr mir sonst inzwischen zu langweilig WÄRE ...
    was sie so aber in keinster Weise IST 8o

203 Arktis:

Anstösse rund, Hörner eckig... dafür fast gleich lang Hääää :wacko:

U2c:

Anstösse abgerundet passend zu den Hörnern, Hörner rund mit scharfer Kante unten, ABER Anstösse viel viel zu kurz :pinch:

Ach ja und Clouddancer stelle doch mal ein paar Bilder von der Cargo ein :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

4 Mal editiert, zuletzt von selespeed (17. September 2015 um 11:00)

• Die U2C ist doch perfekt - so sah die EZM7 vor der Reklamation auch aus.

Dann wurde das Stahlband getauscht weil es einige Mängel an der Schließe aufwies und zudem nur mit Gewalt montierbar war. Nur mit Gewalt montierbar ist es leider immernoch, dafür sieht jetzt der Anstoß aus wie Kraut und Rüben.

Darüber wegsehen ist für mich inakzeptabel - Sinn verlangt über 2000€ für seine Kaugummiautomaten Uhren, dafür erwarte ich Qualität und nicht sowas.

Mag wohl Kunden geben, die darauf nicht achten, wenn ich aber wie in meinem Fall über 10 Bilder mit noch so feinen Mängeln beilege muss mir doch klar sein, dass ich die Uhr postwendend wieder bekomme wenn ich sie so rausschicke.

Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!