Wettbewerb: "Bester Beitrag des Jahres"

• Sie ist heute angekommen.Leider hatte das Paket ziemlich gelitten und die Urkunde ist etwas "verknittert". :(
    Aber der Pokal ist in einem Stück angekommen und das zählt. :thumbup:

Zumindest erleichtert es mich, daß der Pokal noch an einem Stück ist. Aber wie um alles in der Welt es die Post geschafft hat, die Urkunde in einer eigentlich knittersicheren Kunststoffhülle noch zu verknautschen, wird wohl des Postchefs ewiges Geheimnis bleiben. :rolleyes:

• @HappyDay

Glaube mir,beim 1. Anblick des Paketes hatte ich viel schlimmere Befürchtungn.... :bulge:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• :thumbup: gerne geschehen! Hoffe er bekommt einen Ehrenplatz!

Selbstverständlich.
    Hier ein paar Bilderchen mit den Hauptdarstellern.
    Bei der U2 sei angemerkt,dass das Gehäuse inzwischen auf komplett Tegimentierung umgebaut worden ist.( Allen Spöttern zum Trotz,wollte ich eh machen )
    Somit also nur noch die inneren Werte mit dem Test zu tun haben. :ash:
    Die UX ist bis auf das nachträgliche Metallband noch im Originalzustand. :)
    Bis dato laufen beide Uhren hervorragend. :thumbup:

bis später... ICEMAN

• Wow, Respekt. Es hat zudem einen echten Sinn-Freak getroffen. Besser hätte man diesen Pokal nicht unterbringen können!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Es ist schon längst überfällig, aber nun ist es soweit.
    Die Wahl zum Beitrag des Jahres 2009 ist aufgrund der gestiegenen Anzahl der herausragenden Beiträge wieder nicht leicht gefallen. Daher ist es auch diesmal nicht ein Siegerbeitrag, sondern derer gleich zwei, die von einem Kollegen verfasst wurden, der damit als Sieger (es kann nur einen geben!) aus dem Wettbewerb hervorgeht. Die Wahl ist auf den Kollegen Roland alias Mauduru mit seinen Beiträgen zum Innenleben einer Uhr und dem Einschalen eines Kalibers gefallen (siehe Urkunde).
    Er erhält damit den Titel "Bester Beitrag 2009".

Hiermit die herzlichen Glückwünsche der Jury.

Und hier der Preis:

Die Urkunde (Nachname aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht):

Der Pokal:

Der Pokal ist auch wieder eine Einzelanfertigung. Das Innenleben einer Uhr ohne störende Platinen in einen transparenten Block gegossen. Dieser Block kann auf eine Grundplatte gezetzt werden, die aus einem Eletromotor und einem Solarfeld besteht. Der Block dreht sich unter Lichteinwirkung im Uhrzeigersinn in 20 - 30 Sekunden einmal um die eigene Achse. Die Krone ist eine orig. Sinn-Krone.

Die Preise machen sich jetzt auf den Weg zum Empfänger. Viel Spass damit!

Damit haben wir schon zwei ausgezeichnete Mitglieder. Am Ende dieses Jahres werden es drei Mitglieder sein. Die Frage ist nur: WER?

Gruß Gero

• Na da gratuliere ich doch ganz herzlich einmal dem "Mauduru" zu seinem Sieg. :gold:
    Damit habe ich einen würdigen Nachfolger,der es IMO verdient hat. :thumbup:

@Gero

Schöner Pokal... :thumbup:

bis später... ICEMAN

• Hallo allerseits,

ich freue mich sehr über diese wunderbare Auszeichnung und sage vielen Dank an alle!
    An die Mitglieder, die sich hier auf hohem Niveau über ein schönes Hobby austauschen, und auch an die Administratoren und Moderatoren, die dieses tolle Forum in ihrer Freizeit so professionell betreuen (und dann noch nicht mal selbst diesen Preis gewinnen können).
    Bei der Vielzahl der interessanten Beiträge der Gewinner zu sein, ist eine besondere Ehre für mich.

Schöne Grüße,
    Roland

• Liebe Mitglieder des Sinn Uhren- und Technikforums!

Nachdem wir das vergangene Jahre deutlich hinter uns gelassen haben, möchten
    wir nicht versäumen auch für 2010 einen besonderen Beitrag zu ehren!

Für seine informativen und sachlichen Beiträge sowie die Beisteuerung vieler
    Details und Fakten zum EZM7 (Feuerwehruhr) wird dem Kollegen
    Tomas alias UrSinn der Titel "Bester Beitrag des Jahres 2010"
    verliehen. Seine Beiträge haben großes Interesse an dem Thema geweckt
    und einen guten Diskussionsverlauf ermöglicht, vielen Dank dafür!

Hiermit die herzlichen Glückwünsche der Jury! :hatoff:

:laola:

:gold: Urkunde und Preis werden nachgereicht!

Bereits zum dritten mal wurder der Titel verliehen und auch 2011 wird wieder ein Gewinnerbeitrag ausgewählt.
    Ich wünsche allen Mitgliedern weiterhin viel Spaß im Forum!

• Hallo Tomas,
    herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mit Dir.
    :flw: :hatoff: :mus:

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Danke, danke und danke,

das muss ich erstmal realisieren. Weil ich mich sehr freue................und überhaupt nicht damit gerechnet habe.

Gerade erst erfahren. Brauche ne Pause , um mich in Ruhe freuen zu können. MELDE MICH.

Viele Grüße
    Tomas

:singingrain:

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Hallo Tomas,

auch ich gratuliere dir herzlich zum besten Beitrag des Jahres!
    Den Titel hast du mit deinem großen Einsatz in dem besagten Thread wirklich verdient (Recherche, eigenes Wissen und tolle Fotos). :sensation:
    Bin gespannt, wie diesmal der Preis aussieht.

Schöne Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!