Sinn 142 oder des Kaiser's neues Kleid

• Hallo an's Forum,
    heute kam endlich mein Milanaiseband und wurde auch prompt montiert. Vorher hatte ich das Band mit Gehäuseintegrierung von Sinn montiert.
    Das Tragegefühl ist einfach spitze, das Band schmiegt sich um den Arm wie angegossen und ich habe das Gefühl eine ganz andere Uhr zu tragen. :sensation:
    Ich bin restlos begeistert und finde die Investition hat sich gelohnt.

Die Uhr erscheint lange nicht mehr so mächtig als zuvor.

VORHER:

Für die, die es Interessiert:
    Band von Vllmer, von 22mm auf 18mm auslaufend, Faltschließe mit Sicherheitsbügel, Stärke des Bandes ca. 4,2mm., Edelstahl matt (Sandgestrahlt).
    Passt von der Oberflächenbeschaffenheit perfekt zur Perlgestrahlten Sinn 142.
    Gekauft bei: Uhrenbandversand.de, Preis 119,95 €

Ich freu mich und jetzt natürlich die Bilder

Schöne Grüße und immer eine gute Zeit.

• :D

Ach ja, das Band finde ich zu einer 142 ganz entsätzlich, sorry. Sieht aus wie ein 911 mit Speichenfelgen.

Das triffts genau. Sieht auch ziemlich schwuppig aus. Aber ich mag die Bolognesebänder ohnhin nicht. Die 142 würde ich jedoch nicht von der Bettkante schubsen.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Immerhin ist nun die ursprüngliche Form der 142 wieder erkennbar - die zuvor montierten "Ostereier-Anstöße" von SINN verunstalten m. E. die sehr markante Form des Gehäuses nur. ;(

Auch wenn ich persönlich mir ebenfalls keine "Speichenfelgen auf einem Porsche 911" :D montieren würde, sondern entweder ein Massivband mit den alten Anstößen (also ohne die sogenannte Bandintegration) oder ein Chronissimo-Band, so muss die Uhr doch in erster Linie dem gefallen, der sie so trägt, wie er persönlich sie schön findet. ;)

Auf dem folgenden Foto sind beide Bänder zu sehen:

Quelle: Watchlounge

• Handelt es sich um eine Surefire?

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hallo zusammen,

ich hatte diese Art von Band das erste Mal bewusst an einer Superocean Heritage wahrgenommen, und damals noch keine Meinung dazu. Jetzt an der 142 find ich`s sehr cool. Und es passt auch gut zur Uhr.

Gruss Andi

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Tolle Fotos, aber obwohl ich auch gerne mit den Bändern variiere, find ich das Milanese hier nicht mehr soo passend, es wirkt irgendwie zu fein für nen robusten Fliegerchrono...das mit Gehäuseintergation find ich absolut daneben, ich habe für meine perlgestrahlte 140 auch das Chronissimo und das Stahlband ohne Integration, aber am liebsten hab ich ein Vintage Lederband montiert...
    Milanese find ich nur für ne richtig flache Dresswatch oder für nen Vintage Diver passend, aber wichtig ist, das es Dir gefällt!

Allerdings kann ich deiner Aussage nicht zustimmen:

Zitat

Die Uhr erscheint lange nicht mehr so mächtig als zuvor.

ich finde, das Band geht unter und die Uhr wirkt dadurch noch größer...

Trotzdem viel Spaß weiterhin mit deinem Sahnestück!

• Hallo an’ Forum,
    ja, ja für den einen ist es Frevel und dem anderen gefällst.
    So verschieden sind die Menschen, ihre Ansichten und ihre Meinungen.
    Und das ist auch gut so, macht es doch alles Interessanter. :pop: Amen

Sich Anhand von Bildern eine Meinung bilden oder etwas zu beurteilen ist auch immer so eine Sache, Ihr solltet sie mal life sehen 8)
    Mie gefällts, und das ist die Hauptsache.

@ Gero: Gute Idee, vielleicht graviere ich noch Sinn auf die Schließe.
    Wäre noch nicht mal eine Fälschung, könnte ich doch sagen das bezieht sich doch nur auf meinen Heimatort. :D

Schöne Grüße und immer eine gute Zeit.

• Mayonaise-Band an der 142 .... auf jeden Fall eine mutige Entscheidung.

Ich kann mir an meiner 142 nix anderes als das Intetralband vorstellen, ist aber natuerlich Geschmackssache....

Viel Schbass beim Tragen,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Handelt es sich um eine Surefire?

?(
    Ich würde sagen, es handelt sich 1. um ein Chronissimo-Band mit Integration und 2. um ein normales Massivband, allerdings ohne Integration.

• Ich vermute mal bungy meint die Taschenlampe aus dem
    GSG9-Koffer......oder ja?

Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

• Ich vermute mal bungy meint die Taschenlampe aus dem
    GSG9-Koffer......oder ja?

Ja, so ist es.Danke, dass Du Olaf auf´s Pferd hilfst. :D

Ist das denn in dem Koffer eine Surefire?

• Ja, so ist es.Danke, dass Du Olaf auf´s Pferd hilfst. :D

Es geht in diesem Thread nicht um Taschenlampen - dieses Thema darf gerne in der Forumskneipe diskutiert werden, z. B. hier: LED Taschenlampe für 370 US$

Nur, damit ich eventuellen OT-Diskutanten "aufs Pferd helfe": Hier geht es um eine 142 mit mehr oder weniger passendem Band. ;)

• Nur, damit ich eventuellen OT-Diskutanten "aufs Pferd helfe": Hier geht es um eine 142 mit mehr oder weniger passendem Band. ;)

Wohl eher weniger... 8|

• Zuerst einmal graruliere ich zur Neuanschaffung.
    Tolle Bilder und sie geben IMO das Verhältnis Band/Gehäuse auch ganz gut wieder.
    Leider muss auch ich MarkP zustimmen.Die 142 wirkt durch die neue "Kette" dominanter als vorher.
    Desweiteren ist das Band für mich ein NO GO.
    Das hat mit noch nie gefallen.Egal an welchem Modell ich es gesehen habe.
    Aber wie auch schon gesagt,über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
    Ich wünsche Dir daher mit deiner 142 viel Freude und allzeit gute Gangwerte.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!