P6612 Dashboard Le Mans 1970 Limited Edition von Porsche Design

• Hallo Leute,

wie findet Ihr diese Uhr???

P‘6612 Dashboard Le Mans 1970 Limited Edition von Porsche Design

[/img]

Auszug der Beschreibung:
    Die Dashboard-Linie von Porsche Design wurde nun um ein limitiertes Sonder-Uhrenmodell erweitert. Der P‘6612 Dashboard Le Mans 1970 Limited Edition Chronograph erinnert an den ersten Gesamtsieg von Porsche beim 24-Stunden Rennen von Le Mans. Damals setzte der Porsche 917 K mit den Piloten Hans Herrmann und Richard Attwood neue Maßstäbe im Bereich des Motorsports. Der Stopper verweist gleich mehrfach an dieses für Porsche so wichtige Ereignis: Das Zifferblatt mit den hellen arabischen Ziffern auf schwarzem Grund erinnert an das Armaturenbrett des Porsche 917; die kleine Sekunde ist weiß unterlegt und trägt die Startnummer 23 des damaligen Sportwagens; der Saphirglasboden nennt die Limitierung und trägt die Aufschrift „Winner Le Mans 1970″ sowie die Chassis-Nummer des Siegerfahrzeugs „917-023″. Und nicht zuletzt erlaubt eine Tachymeterskala das Stoppen von Geschwindigkeiten anhand von Streckenmarkierungen von 60 bis 330 km/h. Angetrieben wird der 42 Millimeter große Titan-Chronograph von Schweizer Technik: das ETA 2984-2 mit einer Unruhfrequenz von 4 Hertz gewährleistet eine Gangautonomie von 42 Stunden. Die auf 917 Exemplare limitierte Dashboard Le Mans 1970 kostet 4.517 Euro.
    Mit im Preis enthalten: ein Miniaturmodell des Siegerfahrzeugs Porsche 917 K mit handsignierter Publikation der Fahrer. Ab September wird der Stopper erhältlich sein.

Gruß
    Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Swatch?
    Sorry, aber das war mein erster Gedanke. Ansonsten sicher eine gute Uhr, aber halt nicht mein Geschmack, weil zu bunt und zu unruhig.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ja, mutig ist das Design auf jeden Fall. Eine echte Understatement-Uhr, der man den Wert nicht sofort ansieht.
    Ich weiß nur nicht, wie lange der Freu-Effekt anhält - würde mir das Design auch nächstes Jahr noch gefallen? Ich fürchte NEIN.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Schöne Uhr!

Die Tachyskala weiter innen, dafür 12er Skala außen, passt alles sauber zusammen. Geht doch, warum nicht immer so?
    Ich frage mich oft warum es den Herstellern so schwer fällt schöne Uhren zu entwerfen!

• Ach vergiss es,
    auf den ersten Blick fand ich sie ganz gut, mal was anderes,
    aber der Preis wäre mir eh zu hoch,
    prinzipiell finde ich einige Modelle von Porsche design aber schon ganz nett!
    Wollt mal die Meinungen hier hören.

Gruß
    Selespeed

Sach` mal Selespeed, gefällt dir der Wecker??? ?(

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!