Ich möchte mich hier erstmal vorstellen. Ich bin seit Anfang der 90er Jahre ein Uhrenverrückter und seit vielen Jahren Sinn Uhren Fan.
Ich verfolge dieses Forum schon lange und würde gerne mal an einem Treffen teilnehmen. Ich wohne im Rhein-Main Gebiet bin selbstständig als Arzt für Allgemeinmedizin in eigener Praxis
was mir trotz schwieriger Rahmenbedingungen in unserem Berufszweig immer noch Spaß macht.
Da meine Zeit sehr kostbar ist, muss ich Freude beim Ablesen der Zeit haben. Dies ist sicherlich ein Grund für meine Liebe zu Uhren, was meine Frau nicht so nachvollziehen kann.
Weiterhin bin ich, wenn es die Zeit erlaubt, in der Natur unterwegs, mache Berg/Hüttentouren, gehe Angeln, fahre Mountainbike da brauche ich eine robuste wasserdichte und zuverlässige Uhr. Auch in meinen Nachtdiensten als Arzt brauche ich im Notfall eine optimal ablesbare Uhr, da viele Vorgänge in der Notfallmedizin in zeitlich festgelegten Algorhythmen ablaufen.
Die Uhr, die mich in all diesen Situationen bisher immer sehr gut begleitet ist die Sinn Flieger 900. Im Urlaub am Meer habe ich immer meine UX dabei und bin mit dieser Uhr auch 100% zufrieden.
Nun kurz zu meiner Sammlung die aus folgenden Uhren besteht: Guinand Buren 12, Guinand Flying officer, Omega Stimmgabeluhr f 300 hz, Omega Chronoquartz (Albatros), Oris Wecker, Ventura vtec Alpha und Sigma.
Dies ist eine kleine bescheidene Sammlung, die ich mir im Lauf der Jahre zugelegt habe, die ich auch alle ab und zu mal anziehe. Ihr seht ich bin nicht nur auf mechanische Uhren fixiert. Für mich muss eine Uhr funktional und ansprechend im Design sein.
So jetzt genug geschwafelt. Falls ihr Fragen habt bitte schiesst los.
Euer dr.dosblau