Neunter Stammtisch in Sinn-City

• Uhropa, genau meine Meinung!

Natürlich geht es um Uhren, so hat man sich schließlich kennen gelernt, aber es müssten auch nicht wirklich Uhren dabei sein..... es geht mir auch um die Menschen.

Aber bitte wo könnte man denn den ganzen Abend über Uhren plaudern? Die Freunde sind irgendwann genervt und finden es langweilig, vom Partner möchte ich erst gar nicht sprechen! Außerdem macht es mir auch keinen Spaß mit Menschen über Uhren zu reden, die noch weniger Ahnung von der Materie haben als ich.

@ Onkel: Warum kommst du eigentlich nicht mehr zum Treffen? (ich vermeide bewusst dieses schlimme Wort „Stammtisch“)

@ Matze: Danke für deine Mühe, ein Bier ist dir auch von mir sicher.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (8. Juni 2011 um 20:20)

• @ Onkel: Warum kommst du eigentlich nicht mehr zum Treffen? (ich vermeide bewusst dieses schlimme Wort „Stammtisch“)

Das war mir zu öde. Zu viele Uhren, zu wenig Frauen, kein Tabledance usw. 8) !

• Ohhhh, da kommt aber jemand in die Midlife Crisis …. sie es doch mal so, einen Porsche holen oder nach Thailand ziehen, ist besser als ständig schwitzen..... :D :p:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ohhhh, da kommt aber jemand in die Midlife Crisis …. sie es doch mal so, einen Porsche holen oder nach Thailand ziehen, ist besser als ständig schwitzen..... :D :p:

PORSCHE ist nur was für Ärzte oder Weißkopfadler, auf Thai-Frauen stehe ich nicht. Ich habe unlängst mit einem IRON MAIDEN-Konzert gegen die Midlife Crisis angefangen. Ich denke, dass kann man gelten lassen ^^ .

• @ Matze:
    Vielen Dank für die tollen Bilder. Und die Mühen. :applaus:
    Hast Du denn an dem Abend auch noch Zeit für die Jungs und Mädels (?) gehabt?

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo :?:
    Das mit den Treffen nur wegen der Uhren war natürlich NICHT ernst gemeint :pinch: :ironie:

Ganz wichtig sind natürlich die persönlichen Kontakte und das Treffen von netten GleichgeSINNten :thumbup:

Warum sollten wir :D :whistling: :?: :?:
    Ohne Uhren geht hier gar nix.... :pinch:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Es macht nicht nur Spaß, euch immer mal wieder persönlich zu treffen - auch eure Beiträge bereiten mir Vergnügen!

Gruß Klaus

PS: Auch von mir ein herzliche Dankeschön an Matze für das Einstellen der Fotos!

• Die Uhren sind was uns verbindet, aber der Menschen wegen komme ich zu den Treffen!

Sicher könnte man sich auch ohne Uhren treffen, aber warum soll man bei den seltenen
    Gelegenheiten Uhren fasten :D ?! Scheusal hat schon Recht, der große Vorteil dieses
    Hobbys ist doch, dass man viele Uhren mal eben so mitbringen kann.

• OK; ich oute mich jetzt auch: Die Uhren sind mir doch total egal, die Leute sind es !
    :wacko:

Es wurde weiter vorher schonmal gesagt: Bei "normalen" Menschen ist die Geduld und das Mitgefühl (oder -leid) für unser Uhren-Hobby nach ca. 3 min erschöft,
    besonders liebe Menschen hören schon mal 15 min zu.
    Die massenhaften Sea- und Speedmasterträger dort draussen, wie auch die Submariner-Nutzer, deren Uhrenkenntnis sich auf den Kaufpreis, den Rabatt und maximal die Kenntnis über das Herstellerland beschränkt, auch mit den Kollegen beschränkt sich die Fachsimpelei auf Oberflächlichkeiten.

Aber wir Bekloppten ?

Wir sind dazu in der Lage, jede Uhr 18x zu befummeln, anzuglotzen und irgendwas Tolles dran zu finden, und uns an einer einzelnen Schraube/Band/Schließe stundenlang zu ergötzen.
    Um zum Abschluss des Abend dann doch nochmal die eine oder andere Uhr genau zu inspizieren....

Deswegen bin ich dabei - wegen den (bekloppten) Leuten bin ich dabei ! :whistling:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hier mal eine Wasserstandsmeldung, was Matze alles trinken darf / kann / muss:

J. Simon: 1 Bier
    Alex: 1 Bier
    Andi: 1 Bier

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo AndiS,

das geht so nicht. Ich habe auch seamaster und Speedmaster und Submariner und bin deswegen nicht nur oberflächlich.

Die nächste Frage ist, wer zahlt Matze das Taxi, wenn er beim nächsten Stammtisch alkoholisiert und fahrtuntüchtig ist??

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Ich habe nur noch eine Sub, die Seehamster ist weg, habe ich jetzt wenigstens ein bisschen Empathie? ?(

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Bitte keine Ausreden mit IRON MAIDEN Konzert.
    Bin längst über die Midlivecrisis und höre auch Iron Maiden. Allerdings Konserve.
    Hat mich aber noch keinen Tag jünger gemacht.
    Das Einzige was hilft, TABLEDANCE, wie Du richtig bemerkst.
    Am Besten noch mit Latinas.
    Dann bist Du morgen wieder 20.

:gl:

Peter.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Ich habe nur noch eine Sub, die Seehamster ist weg, habe ich jetzt wenigstens ein bisschen Empathie? ?(

Hast Du den Meeresbewohner wirklich verkauft? Oje, das ist eine der wenigen ROLEX, die mir vorbehaltlos gefällt. War die Verlockung aufgrund der explorierenden Preise zu groß?

@uhr-opa,
    ich bin 20., was denkst Du denn ;) ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!