Hallo liebe Forumsmitglieder,
nun hab ich mich endlich mal getraut... und so hab ich mich nun angemeldet.Habe schon entdeckt, dass Uhrenforen wohl eher die Männer ansprcht, ahb mich nun aber trotzdem mal getraut.
Meine Uhrenleidenschaft hatte ihren Ursprung schon vor etwa 15 Jahren. Da gab mir jemand den Tipp, dass im Nachbardorf ein Herr Silberstein seine neue Kollektion präsentieren würde, und ob ich da nicht mal hingehen wollte. Das hab ich dann auch getan, und als ich die Krono Bauhaus (die mit dem rot/blauen Lederarmband) am Arm hatte, war ich fasziniert. Ich konnte sie zwar nicht leisten (bis heute nicht), aber eine Schwärmerei für Uhren begann hier wohl.
Durch Globetrotter, der vor einiger Zeit begann, Sinnuhren zu verkaufen, kam ich auf diesen Uhrenhersteller und vor eineinhalb Wochen habe ich dann völlig ungeplant in Frankfurt einen Besuch bei Sinn abgestattet. Das war wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Da darf man ja nach Herzenslust alle verkäuflichen Uhrenmodelle anfassen und ausprobieren.
Naja und dann, 20 Minuten vor Ladenschluss, als ich und meine Freundin noch als letzte Besucherinnen schauten, fragte der Uhrmacher, ob ich nicht mal die 358 genauer sehen wollte. Das hätte er nicht tun dürfen, das dachte jedenfalls mein Konto (inklusive Freundin). Und jetzt freu ich mich jeden Tag wie ein Keks und warte sehnsüchtig auf den Anruf, dass ich die Uhr abholen könnte. Naja, und mittlerweile glaub ich auch nicht mehr dran dass das die letzte Uhr gewesen sein könnte. Es ist schlimm, wenn man einmal angefangen hat...
Das ist auch der Grund warum ich mich nun doch angemeldet habe und freu mich endlich mit anderen Menschen meine Leidenschaft für Uhren teilen zu können...
Liebe Grüße
