Nach dem ich nun schon einige Zeit in diesem Forum mitlese wird es einfach Zeit mich kurz vorzustellen.
Uhren haben mich eigentlich schon seit meiner Jugend interessiert. Natürlich waren Uhren im oberen dreistelligen oder vierstelligen Bereich außerhalb der finanziellen Möglichkeiten. Also habe ich mich darauf beschränkt eine kleine aber feine Sammlung aus Swatch Uhren aufzubauen. Aus dieser Zeit kam ich auch das erste Mal zu einer Automatik Swatch.
Nun ja, die Swatch Uhren besitze ich nicht mehr und man ist nun auch in einem Alter in dem man(n) sich auch mal eine „anständige Uhr“ leisten kann.
Ich besitze erst eine kleine Sammlung von Automatik Uhren (3 an der Zahl) aber arbeite beständig an der Erweiterung. Sehr zum Leidwesen meiner Freundin. J
Nachstehend noch ein paar Bilder meiner derzeitigen Uhren.
Sinn 857 UTC
Meine erste Automatik Uhr erstanden im Füldchen. Hier hat Sinn schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der erste Mitarbeiter der mich beraten hat war Herr Schmidt persönlich. Er kam gerade von einer Werksbesichtigung. Wer er war wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Alle super freundlichen und unkompliziert. Genau so mag ich es.
Sinn 103 St.
Einfach eine schöne Uhr!
Longines Hydro Conquest
Ich war auf der Suche nach einem Diver der auch gut unter einen Anzug passt. Mein Budget war limitiert und bei der 203 Arktis ist der Funke nicht übergesprungen. Um die Longines bin ich allerdings schon einige Zeit rumgetigert. Den Kauf habe ich nicht bereut, gut verarbeitet, eigenständiges Design und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Grüße aus Wiesbaden
Stücki