EZM 10 - wer will einen?

• Gutes Design, mir persönlich zu große, starker Preis. Nicht wirklich vergleichbar aber für ein paar Euro mehr kauf ich dann doch lieber eine Rolex.

Hmm, 'ein paar Euro mehr' ist eigentlich mehr als das Doppelte, wenn man Chronographen miteinander vergleicht und nicht den EZM10 mit einer 3-Zeiger Uhr :zzz:

Gruß
    Jürgen

• Hmm, 'ein paar Euro mehr' ist eigentlich mehr als das Doppelte, wenn man Chronographen miteinander vergleicht und nicht den EZM10 mit einer 3-Zeiger Uhr :zzz:

Gruß
    Jürgen

Jürgen, deswegen habe ich auch geschrieben

Zitat

Nicht wirklich vergleichbar

. :whistling: Trotzdem tendiere ich in dieser Preisklasse zu einer anderen Marke.

Gruß

Marcus

• . :whistling: Trotzdem tendiere ich in dieser Preisklasse zu einer anderen Marke.

Ich persönlich auch.
    Mehr als € 2k gebe ich für eine Sinn nicht aus, egal wieviel Technik verbaut ist.

Wenn ich über € 4k für eine Uhr ausgebe, möchte ich schon wissen, ob es für diese Uhr
    in 20 Jahren noch Ersatzteile gibt. Das sehe ich bei Sinn nicht unbedingt gewährleistet.
    Die Firma ist zu sehr an eine einzige Person gebunden, was danach kommt .... :cl:

• Die Firma ist zu sehr an eine einzige Person gebunden, was danach kommt ....

Wenn Lothar aus Altersgründen mal verkaufen möchte, kauft der schnelle Helmut die Firma zurück, dann fliegt der neumodische Krempel eh wieder aus dem Sortiment. :rofl:

• Das liegt wohl an dem Werk dass verbaut wird, so viele schaffen die nicht pro Monat :D

So verhält es sich wohl tatsächlich. Das hat man mir im Füldchen zumindest auch so berichtet.

• :D Das wäre wirklich der Hit :thumbup:
    Aber ich glaube Helmut hat inzwischen echt keinen Bock mehr auf Neugründungen etc. :whistling:
    Was nach Lothar kommt weiss in der Tat der Geier und das mit den Ersatzteilen nach 20 Jahren ist schon ein Thema!
    Für meine 903StHd24 gibts schon mal keine ZBs mehr, und die ist nicht mal 20 Jahre alt ;(
    Mal sehen wie lange sie noch 5100er reparieren wollen oder können :pinch:
    Auch hier dürften bald div. Teile ausgehen....
    Beim EZM10 glaube ich übrigens nicht, dass der sich so viel verkauft , sondern es werden einfach zu wenig gebaut 8|

Wenn Lothar aus Altersgründen mal verkaufen möchte, kauft der schnelle Helmut die Firma zurück, dann fliegt der neumodische Krempel eh wieder aus dem Sortiment. :rofl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hinsichtlich der Teile sehe ich das auch so. Wer weiß, wie lange es für Manufakturwerke in kleinerer Stückzahl Teile gibt??

Dieses Risiko sehe ich bei Uhren mit auflagenstärkeren Werken nicht so (z.B. Rolex). Beim 5100 dürften aufgrund der großen früher hergestellten Stückzahlen eher noch Teile zu bekommen sein. Zumindest werde ich meine Uhren mit diesem Werk nicht panikartig verkaufen. :D

VG J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Doooch: bitte bitte schnell und panikartig verkaufen :thumbup: und zwar an mich :whistling:

Hinsichtlich der Teile sehe ich das auch so. Wer weiß, wie lange es für Manufakturwerke in kleinerer Stückzahl Teile gibt??

Dieses Risiko sehe ich bei Uhren mit auflagenstärkeren Werken nicht so (z.B. Rolex). Beim 5100 dürften aufgrund der großen früher hergestellten Stückzahlen eher noch Teile zu bekommen sein. Zumindest werde ich meine Uhren mit diesem Werk nicht panikartig verkaufen. :D

VG J. Simon

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Stephan, sollte ich panikartig verkaufen wollen , denke i h natürlich an dich.

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Also lt. Sinn fertigen die 100 Stücke dieses Uhrwerk pro Jahr - dass sind also grad mal 8 pro Monat. Kein Wunder dass man hier warten muß

• Habe gestern eine im Bayreuther Sinn Depot in der Auslage gesehen. Sie ist noch zu haben. Also nichts wie hin. :mbike:

Wer im Glashaus sitzt , fällt selbst hinein (oder so ähnlich lautete der Spruch den meine Oma früher immer gesagt hat))

• Sorry,
    war lange nicht da.
    Also ich finde die EZM 10 sehr gut, tolles Design, angenehm zu tragen. Über den Preis brauche ich nicht sprechen, hab´s ja schon ausgegeben. ;)
    Auch mit Massivband (kam im April) klasse - ich kann sie echt empfehlen.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ich lese hier recht oft, dass die „Sinn-Technologien“ eigentlich unsinnig und/oder den (Auf-)Preis nicht wert sind.
    (Oder nicht "von Sinn", weil Damasko (früher) oder sonst ein dritter (heute) die Härtung macht etc.)

Da ich mich unerklärlicherweise in eine Rolex verguckt habe, war ich auf der (auf den ersten Eindruck toll gemachten) Rolex-Website:

Dort sind echte Wahnsinns-Features und Innovationen zu bewundern wie

- „In eine Richtung drehbare Lünette“ (Überschrift!)
    - „Selbstaufzugsmechanismus“ (Wird auf einer Seite gleich zwei Mal erwähnt – logisch bei DEM Innovationspotenzial)
    - „(…)Explorer wurde für die Anforderungen von professionellen Forschern und Entdeckern entwickelt“ (Weil sie wasserdicht und mit 2ter Zeitzone versehen ist?)
    - Selbst die Tachymeterlünette (nicht die Qualität derselben, sondern deren reine Existenz) wird mit blumigen Worten beworben

Dinge wie der Magnetfeldschutz der Milgauss sind ja schon cool; aber meine 900F (ein Chrono mit Drehring und zweiter Zeitzone (von „Sinn-Technologien“ ganz zu schweigen) kann das auch – für deutlich weniger Geld.
    Und Edelstahl 904L ist klasse; wird aber auch nicht von Rolex hergestellt.

Überhaupt nichts gegen Rolex, perfekt verarbeitete Uhren mit tollen Gangwerten der Manufakturkaliber, aber: sind wir da ggü. Sinn und deren Preispolitik nicht manchmal ungerecht und überkritisch?

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Überhaupt nichts gegen Rolex, perfekt verarbeitete Uhren mit tollen Gangwerten der Manufakturkaliber, aber: sind wir da ggü. Sinn und deren Preispolitik nicht manchmal ungerecht und überkritisch?

Schön geschrieben. Aber SINN muss meiner Meinung nach GANZ STARK in Punkto Qualitätsmanagement nachbessern. Ansonsten wirken die Preisvorstellungen sehr schnell als überzogen - Papierform hin, Papierform her ;) ...

• Ja, das stimmt absolut; die Endkontrolle ist sicher suboptimal.
    Manchmal hat man den Eindruck, Sinn mache das absichtlich um dann mit kulanten Lösungen zu glänzen :D

Gordon Bethune

• Und Edelstahl 904L ist klasse; wird aber auch nicht von Rolex hergestellt.

wird auch nicht vo :krank2: n Sinn verwendet.Sinn verwendet die gleiche Stahllegierung wie RLX aber bitte nicht weitersagen

Wer im Glashaus sitzt , fällt selbst hinein (oder so ähnlich lautete der Spruch den meine Oma früher immer gesagt hat))

• Ich erlaube mir auch mal als Neuling meinen Senf dazu zu geben. Für mich wäre die Uhr nichts...auch wenn ich Sie nicht am Handgelenk hatte...einfach deshalb weil die Lünette "für mich" irgendwie nicht passt. Zum anderen ist finde ich der Preis zu hoch...aber das ist ja eine sehr subjektive Meinung.

Bekennender TRIGEMA Träger und SymphonicMetal Liebhaber "Gothic Musik" :vampir:

• Im aktuellen Chronos wird diese Uhr getestet:

http://www.watchtime.net/promotion/top-…-centralchrono/

Zum einen wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass es andere (ausser IWC und Omega aber dort erfolgt die Anzeige ja via Totalisatoren) Uhren mit 60er Stoppfunktion gibt (habe mich aber auch nie damit befasst): hier also auch StoppMinute aus der Mitte einfach mittels eines Dubois-Depraz-Moduls

Zum anderen: bei 5.100€ für diese Uhr (kein Drehring, kein Titan, kein Metallband, … und ob Bucherer wertbeständig(er) ist muss sich auch noch zeigen) erscheint einem der EZM10 (wieder?) als Schnäppchen.

Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!