Schönen guten Tag zusammen,
ich bin Jan und habe mich hier gerade neu angemeldet.
Ich bin Besitzer einer Sinn 142 St B, Kaufdatum 30.03.1987 (originale Rechnung ist noch vorhanden). Die Uhr hat damals mein Vater gekauft und ich war damals mit 5 Jahren schon hin und weg von dieser Uhr. Mein Vater hat die Uhr nur ca. 3 Jahre getragen, da sie ihm mit der Zeit zu schwer am Handgelenk wurde. Daraufhin habe ich meinem Vater ständig in den Ohren gelegen, wie schön ich doch diese Uhr finden würde, sodass er sie mir 1991 geschenkt hat. Ich trage diese schöne Uhr nun seit meinem 10. Lebensjahr. In den letzten Jahren habe ich sie nicht mehr so häufig getragen, weil ich mir noch eine Meistersinger Einzeigeruhr gekauft habe.
Ich hätte nun folgende Frage: Die Uhr hat natürlich altersbedingt Viele Gebrauchsspuren. Zudem steht der Stundenzähler der Stoppuhr nicht mehr ganz gerade. Das Saphirglas wurde vor 8 Jahren aufgrund eines Sprunges durch ein normales Glas bei einem hiesigen Uhrmacher ersetzt, was nun auch nicht mehr schön aussieht, da es sehr verkratzt ist. Zudem hat die Uhr im Mai 2012 einen Wohnungsbrand überlebt und dadurch eine Menge Ruß abbekommen. Die Uhr wurde daraufhin von einer Sanierungsfirma nur äußerlich gereinigt. Seitdem trage ich die Uhr sicherheitshalber nicht mehr, da ich nicht weiß, ob etwas von dem feinen Ruß ins Uhrwerk gekommen ist. Heute habe ich sie mal wieder aufgezogen und sie läuft wie immer.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Uhr je eine Werksrevision erhalten hätte. Ich würde die Uhr gerne einmal komplett überholen lassen. Sollte man das bei Sinn in Frankfurt machen lassen? Und was ist bei so einer Überholung alles möglich? Kann mir jemand etwas zu ungefähren Kosten sagen?
Freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße