Hallo liebe Leut`
gerne möchte ich euch die neue Sinn 104 vorstellen.
Die Uhr ist sehr leicht und trägt sich deshalb wirklich sehr angenehm, dazu trägt bestimmt auch ein nicht absurd großes Gehäuse bei.
Die Maße sind mit einem Durchmesser von 41 mm und einer Höhe von 11,5mm sicherlich für die meisten Handgelenke gut tragbar.
Lange grübelte ich über die Bänderfrage, doch vor Ort überzeugte mich das speziell für diese Uhr entwickelte Lederband in Vintage-Optik. Das Band macht einen ordentlichen Eindruck und schmiegt sich angenehm und weich um den Arm.
Das feingliedrige Metallband wird wohl nächstes Jahr nachgeschoben, ich hätte am liebsten das Zweigliedriege. Mal schauen, vielleicht kommt es ja noch. Allerdings durch die relativ flache Bauhöhe würde ich mir das alte, flachere Metallband ohne Inbusschrauben, also mit Schlitzschrauben, wünschen.
Bei den ersten Blicken in dunklen Räumen überzeugte die Leuchtmasse mit wirklichen hellem Strahlen, bin gespannt wie sich die Uhr nach einer langen Nacht in den frühen Morgenstunden macht.
Ach ja, auf das Sellita SW220-1 bin ich echt gespannt, ich werde berichten.
Und nun die Bilder.
Ich mag den mittigen Sinn-Schriftzug und das "Automatikgeschreibsel" sehr - gefällt mir ausgesprochen gut.