• Gibt es das 2 gliedrige nur noch in der stärkeren Ausführung mit den Inbusschrauben?

    Hi Alex,
    das weiß ich nicht :cl: .

    Ich weiß nur, dass das zur SINN 358 gelieferte Feingliederband an dieser immerhin 15mm hohen Uhr zu massiv wirkt. Es gibt hier im Forum Fotos von einer 358 Jubiläum in dieser Konfiguration: http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…d&threadID=7321

  • Hi Frank,

    das von dir gezeigte satinierte feingliedrige an der 358 ist ein ganz anderes als das satiniert/polierte an der 104. Das satinierte habe ich auch an der 757 Diapal, daran ist es eine Wucht, an der 358 ist es aufgrund der fehlenden Lünette tatsächlich fast zu dominant wuchtig. Dieses Band gibt es eh nur mit 22mm Bandanstoß.

    Das satiniert/polierte habe ich an 2 Finanzplatz. Dieses ist komplett anders als das satinierte und wesentlich flacher und filigraner. Dieses Band ist als 20 und 22mm Bandanstoßgrößen verfügbar (900er Serien, 103er usw.?

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

  • Hi Alex,
    man lernt nie aus. Dann wird es das Band sein, welches ich im Set zur 903 H4 (dort mit 22mm Bandanschlag) erhalten habe. Das ist in der Tat deutlich flacher. An der 903 besitzt es mir jedoch einen zu hohen Bling-Bling-Faktor. Aber das ist Geschmackssache. Man muss es sich an der 104 in natura anschauen. Die Katalog- und Webfotos von SINN sind zwar unbestritten genial, aber sie können den Liveeindruck dennoch nicht ersetzen.

    In Punkto Sammler & Exitstrategie sind wir übrigens auf einer Linie :thumbup: ! Die 104 würde bei mir nicht genügend Wristtime bekommen. Dennoch ist es eine tolle Uhr zu einem fairen Preis, welche auch an kleinere Handgelenke paßt.

  • Das Massivband der 103 passt definitiv nicht!

    Meiner Meinung nach ist die 104 ein gedrehter EZM 3.

    Der eine Millimeter Unterschied in der Größe resultiert, auch wieder meiner Meinung nach, aus einem Drehring beim EZM3 und einem Unverlierbaren bei der 104.

    Sollte das so stimmen, passt das 2-gliedrige Massivband des EZM3 auf die 104, dieses Band wäre dann auch das flachere mit den Schlitzschrauben.

    Einziger Nachteil: Es ist perlgestrahlt und nicht poliert und passt somit optisch nicht ohne weiteres auf die 104.

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Ganz vergessen zu berichten, die Uhr hat sowohl eine deutsche als auch eine englische Wochentagsanzeige. Also, den Son(ntag) und auch den Sun(day)

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Gott sei dank 8) !

    Abwarten vor dem Sektempfang, ich hatte unlängst auch so einen Kandidaten, der hat sich erst nach 6 Wochen dazu entschlossen, der Zeit vorauszueilen ;) .

  • Ein Bekannter teilte mir mit, das Gehäuse der SINN 104 sein nicht von der SUG. (?)

    Ich kann mir dies nicht vorstellen. Gibt es überhaupt "neuere" SINN-Gehäuse, die nicht von der SUG sind?

    Viele Grüße

    Dirk

  • Ein Bekannter teilte mir mit, das Gehäuse der SINN 104 sein nicht von der SUG. (?)

    Ich kann mir dies nicht vorstellen. Gibt es überhaupt "neuere" SINN-Gehäuse, die nicht von der SUG sind?

    Meine neue 556A hat auch kein SUG auf dem Gehäuse. Meine Anfrage woher die Gehäuse stammen wurde bisher nicht beantwortet. Seit 2 Monaten und 3 Nachfragen schweigt man sich weiterhin aus. :thumbdown:

  • Mal ernsthaft, frage doch mal Breitling, Omega oder Panerai woher die Gehäuse kommen.... mal schauen ob und welche Antwort du bekommst. :whistling: Oder sonst ein Hersteller irgendeiner Branche, z.B. Autos Fahrzeughimmel, Leder, Stähle etc. ich glaube kaum, dass du eine Antwort bekommst.

    Wer gibt den schon großartig seine Lieferanten preis? Wenn nicht gerade groß Pirelli drauf steht :D

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Zitat

    Wer gibt den schon großartig seine Lieferanten preis?


    SUG ist für SINN kein 08/15-Lieferant, sondern eher eine Tochtergesellschaft. Klartext: Ohne nachvollziehbaren, trifftigen Grund erwarte ich bei SINN SUG-Gehäuse.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Dass es eine enge Verbindung von SUG und Sinn gibt bedeutet nicht unbedingt, dass alle Gehäuse aus Glashütte kommen.
    Um wieder den Vergleich mit anderen Marken zu strapazieren:
    Ich bin sicher, dass auch dort nicht alle Gehäuse aller Modelle von einem Lieferanten kommen.
    Muss ja auch nicht sein, wenn die Qualität stimmt.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Dass es eine enge Verbindung von SUG und Sinn gibt bedeutet nicht unbedingt, dass alle Gehäuse aus Glashütte kommen.
    Um wieder den Vergleich mit anderen Marken zu strapazieren:
    Ich bin sicher, dass auch dort nicht alle Gehäuse aller Modelle von einem Lieferanten kommen.
    Muss ja auch nicht sein, wenn die Qualität stimmt.


    Das ist korrekt :)

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Für mich definiert(e) sich SINN u.a. über SUG-Gehäuse. Ich finde die SINN 104 wirklich hübsch und interessant, aber mit Sellita-Werk und No-Name-Gehäuse relativiert sich das Preis-Leistungsverhältnis deutlich.

    Viele Grüße

    Dirk

  • OK, vielleicht hat die 104er ja später mal eine Chance.
    Wir erleben immer wieder, dass Gehäuse oder auch das ganze Werk von anderen Lieferanten kommen, so fand kürzlich bei einigen Sinn-Modellen eine Umstellung von ETA-Werken zu Selitta statt.
    Das sind dann die offensichtlichen Änderungen, wenn zwischendurch die Lieferanten für z.B. Gläser oder Bänder wechseln, kriegt das i.d.R. niemand mit.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • SELLITA ist ja schon jahrelang Zulieferfirma für ETA und wieso müssen Gehäuse wo nicht SUG

    draufsteht, minderwertiger sein. Ich habe 3 SINN Uhren und auf keinem Gehäuse ist SUG geprägt.

    Auf meiner FF steht auch nicht SUG drauf und auf den Rolexen auch nicht. Ich wußte bis dato nicht, dass nur SUG gute

    Gehäuse bauen kann. Außerdem besitze ich 2 Uhren mit SELLITA Kaliber und beide gehen genauer als andere mit ETA Werken.

    Wenn sich für Dich, Cerberus, SINN Uhren nur über SUG Gehäuse definieren, hast Du in den vergangenen Jahren nichts mitgekriegt

    oder sind SINN Uhren vor Gründung von SUG, keine SINN Uhren?

    _____________________________________________________________
    Tschüss

    :peter: Peter

    Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

  • Zitat

    Wenn sich für Dich, Cerberus, SINN Uhren nur über SUG Gehäuse definieren, hast Du in den vergangenen Jahren nichts mitgekriegt
    oder sind SINN Uhren vor Gründung von SUG, keine SINN Uhren?


    In Beitrag #50 (siehe oben) sprach ich bewußt von >>"neuere" SINN-Gehäuse<< . Zudem definieren sich für mich aktuelle SINN-Uhren nicht nur über ein SUG-Gehäuse, sondern u.a. (siehe Betrag #56).

    Letztendlich steht es jedem Uhrenliebhaber frei, die für ihn wichtigen Parameter einer Uhr eigenständig zu definieren - Leben und leben lassen oder öfter locker durch die Hose atmen. ;)

    Viele Grüße

    Dirk

  • Mal ernsthaft, frage doch mal Breitling, Omega oder Panerai woher die Gehäuse kommen.... mal schauen ob und welche Antwort du bekommst. :whistling: Oder sonst ein Hersteller irgendeiner Branche, z.B. Autos Fahrzeughimmel, Leder, Stähle etc. ich glaube kaum, dass du eine Antwort bekommst.

    Wer gibt den schon großartig seine Lieferanten preis? Wenn nicht gerade groß Pirelli drauf steht :D


    Gebe Dir Recht, den Lieferanten muss mir Sinn nicht nennen, aber zumindest eine Antwort auf die Anfrage wäre wünschenswert gewesen.

    Mir persönlich ist es ganz Recht kein SUG Logo auf dem Gehäuse zu haben, ist nämlich ziemlich hässlich wenn man ein Lederband an der Uhr hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!