Achtzehnter Stammtisch

• Wie Beast (yboy) kommt nicht
    Ey Alder, mach kein Scheiss...
    und seh zu

nein, leider hab ich heute keine Zeit für Uhren...bin wie bereits geschrieben auf nem Konzert heut Abend....
    das nächste mal wieder ;)

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Liebe Frankfurter, Bad Vilbeler und andere Hessen: seid froh, dass ihr freitags keine 150km Anreise habt. Der Verkehr heute ist die Hölle.
    Ich komm dann mal irgendwann später...

Just sent from IPhone using Tapatalk.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Just sent from IPhone using Tapatalk.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Danke nochmal an Selespeed aka Stefan für die Einladung von Hrn. Sinn, welcher nicht unwesentlich zum zahlreichen Erscheinen der User (inkl. mir :P ) beigetragen hatte :thumbup: ! Mega-Respekt vor Herrn Sinn seiner Eloquenz, mit 97 Jahren werde ich Geschichte sein oder bestenfalls ein sabbernder Lappen ;( .

Ansonsten: Wie immer ein sehr kurzweiliger Abend!

Matze: Auf der vergeblichen Suche nach einer offiziellen japanischen SINN-Website habe ich mir versehentlich einen Teil des Megabyte-großen japanischen Sprachpakets heruntergeladen ;( . Hast Du vielleicht einen konkreten Link? Ich habe nix gefunden :cl: ...

Matzes Frau Sylvie: Sry nochmal für den Spruch mit dem Haarfärbeunfall. Als einzigste Frau des Abends warst Du freilich wie immer eine unschätzbare Bereicherung des Abends.

Gelernt habe ich von Mark aka Schirrmeister, dass man Titan-Gehäuse nicht schwarz galvanisieren kann. Dies hatte ich bereits 1995 von SINN gehört als ich meine 157 Ti Ty orderte, konnte es aber bis dato nicht recht glauben :( . Wieder Geld gespart :D ... By the way, tolle SINN-Sammlung hast Du da, Mark :thumbup: ! Die schreit nach ein paar Vorstellungen hier im Forum, z. B. die 143 ;) .

Die schönste Uhr des Abends war in meinen Augen jedoch die Buren 12 von GUINAND, die Alex aka Big Ben endlich geschossen hat. Wirklich ein sehr feines Teil :thumbup: !

Last but not least hatte so ein langhaariger Headbanger mit einigermaßen passablem Musikgeschmack und sehr gutem Autogeschmack irgendwie gefehlt, ich weiß auch nicht warum :D ?!

• Moin allerseits,

es wahr wiedereinmal ein rundum gelungener Abend.
    Vielen Dank an alle aus nah und fern für das zahlreiche erscheinen.
    Nochmals ein Dankeschön an Selespeed das er Helmut für uns begeistern konnte und unseren Abend mit senem erscheinen, zu etwas besonderem machte.
    Naürlich auch ein liebes Dankeschön an Helmut, den Stiftervater von so manchem Uhrenwahnsinn von uns. Vor allem weiter so und eine gute Gesundheit.

@Sele, Andi , Alex und Michael: laßt uns beim Thema Shirt am Ball bleiben ....

@Onkel und alle anderen interessierten, hier der Link zur oofiziellen Sinn Japan Site KLICK
    Hier ein paar Leckerlis für Jp:
    556.BR/556.CR
    Military Type W
    U2.MEISTERBUND.Ⅲ
    103.MEISTERBUND.Ⅱ
    MILITARY TYPE Ⅱ
    MILITARY TYPE ⅡI

Bilder kommen wie gewohnt später ..

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• So, hier die Bilder von gestern:

Der Herr der Lüfte, Godfather of Sinn Watches: Helmut Sinn:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wie üblich wieder mal tolle Bilder, besten Dank.

Einige Schnappschüsse habe ich auch noch, auf denen man aus meiner Sicht erkennen kann, dass es unserem Ehengast auch Spaß gemacht hat (und er offensichtlich nicht unsere Regeln bezüglich des Umgangs mit Uhren gelesen hat - beziehungsweise sich nicht darum schert :rofl: ). Ich hatte ja das Glück, Herrn Sinn gegenüber zu sitzen...

• Der Stammtisch gestern war echt klasse, lauter Höhepunkte, der Stargast Helmut Sinn, viele neue und alte Mitglieder sowie jede Menge tolle Uhren. Es gibt hier im Forum so ein paar ganz Heimliche, wie z. B. der Schirmmeister, Gregori und Mainhattencarp, die sensationelle Uhren am Start haben, diese hier aber leider niemals prätentieren. Asche auf euer Haupt! Vielleicht sollten wir euch mal mit einer 1-wöchigen Forumssperre belegen, die im Wiederholungsfall verlängert wird.... ;)

So, nun mal zu meinen Bildern ( für den Uhropa diesmal mit Namen):

Der Macher des Stammtisches Matze mit Gesichtspullover ;)

Unser Küken Jubi

Mainhattencarp

Simon + Sohnemann

Sin(n)city

Silvia oder Sylvia ? Auf alle Fälle Frau Matze und Helmut S aus F.

AndiS

ElPrimero

Onkel oder Gummionkel oder Gummiwolf

Schirrmeister

Selespeed

AchHansi

Die anderen Bilder sind leider noch mehr verwackelt... ;(

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Guten Abend zusammen,

danke für das bisher durchweg positive Feedback zum Sinn-City-Stammtisch gestern :kow: :thumbup:
    Ich hatte zwischenzeitich schon gedacht, was hast Du da angeleiert mit der Einladung von Helmut Sinn 8|
    Hat wohl für einigen Wirbel und Durcheinander gesorgt und irgendwie war viel weniger Zeit zum Quatschen wie sonst :pinch:
    Dennoch hatte auch ich den Eindruck, dass viele um die Gelegenheit eines persönlichen Zusammentreffens mit
    dem alten Sinn sehr dankbar waren und auch der Helmut den Abend sichtlich genossen hat ^^

Ich war gestern nachmittag zeitig gen Rödelheim ins Füldchen aufgebrochen, um zunächst bei der Fa. Sinn meinen
    zickigen Nabo17 - Baujahr 1979 als Garantiefall abzugeben ;( . Diagnose Federbruch- der 2.
    Hierbei eine sehr sehr nette, sehr sehr junge, sehr sehr hübsche Uhrmacherin kennengelernt :love:
    die mich wohl für einen Piloten gehalten hat :D :whistling2:
    Davon beflügelt ^^ bin ich dann ein paar Hausnummern weiter bei Helmut Sinn pünktlich 17.30h vorgeflogen äh gefahren um ihn abzuholen 8o
    Rein bei ihm in die Wohnung, erstmal gequatscht über dies und den, hier und da noch was gezeigt, hab ich alles-brauch ich nochwas - dabei hat mir Helmut dann völlig unerwartet das Du angeboten 8| Feiner Zug :hatoff:
    Dann endlich los Richtung Hg bei dem Sauwetter, dies nur zur Entschuldigung warum wir nicht pünktlich da waren - an mir lags nicht :D

Ich denke ich spreche/schreibe im Namen aller dass der Besuch von Helmut Sinn eine absolut einmalige Bereicherung war
    und bedanke mich auch hiermit nochmal sehr bei Ihm dafür (ebenfalls per Email) :kow:
    Aber genau so kenn ich ihn: interessiert, offen, flexibel und recht unkompliziert wenn es um ein Anliegen oder Treffen geht.
    Da mag er noch so eigensinnig oder was auch immer sein, wenn er kann dann macht er es möglich :thumbup:
    Wenn wir unser Treffen von HG nach Rödelheim verlagern würden, wäre er sicher nun künftig häufiger präsent und wir kämen
    gar nicht mehr zu Wort :D :p:
    Auch ich möchte mich bei Matze für die Orga und die Besorgung des Helmut-Treibstoffes bedanken, kam ja auch gut an 8)

Es war ein Treffen mit vielen bekannten, aber auch einigen neuen oder seltenen Gesichtern, dies bereichert unsere Treffen natürlich ungemein.
    Besonders gefreut habe ich mich, die Forumskollegen Handwerker und ElPrimiero zu sehen,
    beide kommen ja nicht sooo häufig, haben viel um die Ohren und haben auch beide einen längeren Anfahrtsweg.
    Wie (fast immer) war zu wenig Zeit zum Quatschen, hat mich aber sehr gefreut :yeah:

Großen Dank für Ihr erstmaliges kommen auch von mir an Gregory und Schirrmeister :flw: :
    Gregory aus Ffm mit seinen tollen Vintage-Schätzchen hätte schon längst mal kommen sollen,
    ich hoffe Du bist beim nächsten Mal auch wieder dabei und stellst im Forum mal einige Deiner Schmuckstücke vor :thumbup:

Mark alias Schirrmeister mein Respekt für den längsten Anfahrtsweg und Dein strammes Premierenprogramm gestern :respekt:
    Es hat mich sehr gefreut Dich kennenzulernen, leider auch hier zu wenig Zeit um mehr über Dich zu erfahren.
    Ich hoffe wir haben bald nochmal Gelegenheit dies nachzuholen :cl:
    Dass Du den Weg auf Dich genommen hast ehrt Dich schon sehr, zudem noch Deine tollen Sinn-Uhren zu sehen die Du mitgebracht hast ^^
    903 Rotdatum (Val7740), EZM1 , 142, 143S...wer weiss was Du noch so alles hast :whistling2:
    Also: bitte wiederkommen, häufiger mal Bilder einstellen (Du hast ja gezeigt dass Du da ein Händchen für hast),
    hoffe (für uns) die tollen Kalenderbilder taucht wieder auf und gerne auch mal was vorstellen und schreiben.

Für mich persönlich war es nach 2 Ätzwochen ein wirklich sehr sehr schöner Abend, danke dafür :kow:

Ihr seid, wie auch ALLE die anderen die sich beteiligen eine Bereicherung für diese kleine, gemütliche Forum unter gleichgesinnten Freunden.
    :laola: :hopp: :kow: :hopp: :laola:

So das wärs fürs erste, die Tage werde ich auch noch ein paar Bilder einstellen...

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (9. November 2013 um 22:39)

• Last but not least hatte so ein langhaariger Headbanger mit einigermaßen passablem Musikgeschmack und sehr gutem Autogeschmack irgendwie gefehlt, ich weiß auch nicht warum :D ?!

...och...ich wüsste da en paar Gründe ! ;)
    Freut mich das ihr Spaß hattet
    ...und vielen Dank an unsere Fotografen, die mit ihren Schnappschüssen dafür sorgten, daß ich doch ein paar wenige Eindrücke
    eines offenbar rundum gelungenen Abends haben konnte!
    Thanx!!
    Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Hallo Gemeinde,

Auch von mir noch ein Feedback zu diesem für mich 2. und ganz besonderen Stammtisch. Ein lakonischer Abend der sehr viel Laune gemacht hat und wieder einmal zu schnell zu Ende ging. Es ist einfach zu wenig Zeit um all die interessanten Persönlichkeiten näher kennenzulernen die sich hinter den Usern verbergen.

Aber ein besonderes Highlight war natürlich das Kennenlernen unseres Ehrengastes Herrn Helmut Sinn. Nicht nur seine Lebensleistung zu dem Aufbau der Marke Sinn, sondern vor allem seine beeindruckende Persönlichkeit und der tollen Einstellung zum Leben bei dem respektablen Alter haben bis weit ins Wochenende nachhaltig gewirkt. Auch bei all seinen eigenen Ansicht ist er neugierig, offen und lebensbejahend geblieben und hebt sich so deutlich von dem Schnitt seiner wenigen gleichaltrigen Alersgenossen ab.

Wegen mir könnte man gerne seinem Wunsch nachkommen und einen Stammtisch in einem Lokal fußläufig von seiner Wohnung stattfinden lassen.

In jedem Fall ob mit oder ohne Herrn Sinn bin ich gerne wieder bei einem nächsten Stammtisch dabei, auch wenn ich nicht um die Ecke wohne.

Grüße Alexander

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hallo,

war wirklich ein besonderer Stammtisch. Dank an die Organisatoren. :applaus:
    Man konnte den -nicht immer freundlichen- Alltag vergessen und sich mit den wirklich (un)wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen.
    Ich denke, meinen Burn-out konnte ich dadurch wieder etwas hinauszögern. :hopp:

Gruß
    Wilfried

Uhrige Grüße
    Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

• Hallo an alle !
    Auch für mich war es wieder mal ein launiger Abend mit vielen altbekannten Gesichtern und auch vielen neuen Sinn-Freunden.
    Danke an alle, die mit dabei waren :thumbup: - unser Kreis wird so langsam immer größer ^^
    Und immer dann, wenn ich hier im Forum dann Bilder von Uhren sehe, die ich nicht wahrgenommen habe, merke ich, dass die Zeit mal wieder zu knapp war.
    Vielleicht müssen wir beim nächsten Mal schon mittags anfangen :cheers: :ash: :cheers: oder gleich 2 Tage reservieren ! :rolleyes: :cheers: :rauch:

Überraschend war für mich auch, dass selbst langjährige Sinn-Freunde noch keine Führung im Füldchen genießen konnten.
    Wenn Interesse besteht, würde ich bei Sinn anfragen und wir könnten eine Führung am nachmittag mit einem abendlichen Stammtisch verbinden.

Noch was andres:
    Wir hatten uns auch über den Preis der nicht mehr erhältlichen limitierten 903 Klassik unterhalten und es ließ mir keine Ruhe,
    sodass ich die alten Preislisten :pop: gewältzt habe:

:klug:
    In der PL ab 01.04.2009 kostet die 903 Klassik 2.250,-- EUR an Leder und 2.415,-- an Metall . :thumbup:
    Zum Vergleich : Die 903St lag damals bei 1.790,-- / 2.005,--

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass wir für neue Fans der Marke Sinn immer offen sind,
    wer also Spaß an Sinns hat, ist immer herzlich Willkommen !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Achtzehnter Sinn-City-Stammtisch

Guten Abend zusammen,
    ich war am Freitag das erste aber bestimmt nicht das letzte Mal beim Stammtisch dabei.
    Ich habe den Abend mit Euch und Herrn Sinn sehr genossen. Persönlich ist doch etwas anderes als nur „alias“ im Forum
    obwohl ich das auch nicht missen möchte. Freue mich schon auf die nächste Einladung und stelle im Anhang einige meiner Fotos ein.
    In diesem „Sinn“
    Euer Gregori

Zensiert. :D

Gruß Gregori

Einmal editiert, zuletzt von gregori (10. November 2013 um 20:50)

• Hallo zusammen,

nachdem Amazon meine Kamerateile am Samstag nachgeliefert hat, habe ich mich mehr mit fotografieren als mit Schreiben eines Stammtischberichtes beschäftigt.
    Diesen werde ich aber nachliefern- versprochen.
    Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, daß es die fast 450 Kilometer wert war. :D

Diese Uhren waren mit dabei ...

Grüße Mark

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Es war ein rundum gelungener Abend, der leider viel zu schnell verging. :laola:

Matze: Vielen Dank für die Organisation :thumbup:

selespeed-gesperrt: Herzlichen Dank für das Mitbringen des "fast" Überraschungsgastes :thumbup:

@alle Anderen: vielen Dank für interessanten Gespräche und den schönen und vieeeeeel zu kurzen Abend! :applaus:

• Es war ein Topp-Stammtischabend. Ich freue mich auf das nächste Mal. Sohnemann hat sich am WE ausführlich mit der Homepage von Sinn befasst. Die Guinand-Modelle, die wir uns am Freitag Nachmittag angesehen hatten, fanden nicht so ein Interesse. Ich befürchte, ich weiß, ws er sich zur Konfirmation wünschen wird.

Bis dann

J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!