For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Ja er hat auch so etwas in dem Text stehen. Vlt mit den zusätzlichen Bänder oder Band mit großer Schließe oder so. Wenn ich näher dran wohnen würde wäre ich schon auf dem Weg. Aber das ist mir dann doch zu weit für eine Uhr die nicht unbedingt sein muss. ;)

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Mir gefällt dabei immer der Spruch: Gier frisst HIrn ! ^^
    Bei Interesse an einem vermeindlichen Super-Schnäppchen würde ich immer persönliche Übergabe machen, dann kann (fast) nichts schief gehen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das war auch nicht als Spaß oder passuff gedacht. Er hat zwar nun den Preis an seinen Text angepasst und will 1500. der Preis ist aber immer noch heiss. Für mich kommt generell nur Abholung in frage. Da sollte dann auch nichts dummes passieren.

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Die ist doch was für Claus Theo Gärtner, der Frankfurter Alfa-Fahrer (ein Fall für 2) :-)))

-------------------------------------------------------------
    Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

• Hier mal was ganz interessantes:

Eine Sinn GSG9 EZM 2 Hydro Japan Edition für einen stolzen Preis.

Dazu lässt sich folgendes sagen:

Diese Edition mit dem ZB wurde so nicht offiziell ausgegeben und im Einsatzdienst so auch nicht getragen.

Das ZB ist mit den Logos der damaligen Untereinheiten, sowie der Einheitsschwinge der GSG 9 verziert.

Es handelt sich um eine reine Fan Edition für den asiatischen Markt und um keine getragene Dienstuhr.

Der Sammlerwert sollte sich daher auf die Seltenheit der Uhr beziehen.

5500€ Startgebot finde ich dennoch ziemlich heftig.

Zudem ist zu erkennen, dass sich eine riesige Blase im Öl befindet.

http://www.ebay.de/itm/Sinn-EZM-2…9126?nav=SEARCH

Lieben Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von SinnEr91 (5. März 2017 um 05:32)

• Klär uns doch bitte mal über die Logos der damaligen Untereinheiten auf. Was sieht man auf dem Zifferblatt genauer?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Einheit bestand mal aus vier Einsatz Einheiten:

1/ Präzisionsschützen
    2/ Taucher
    3/ Fallschirmspringer
    4/ Observation
    Heute gibt es nach aktuellen Stand drei Einheiten. Die Observation wurde zusammen gelegt bzw neu aufgestellt.

Das Fadenkreuz unten rechts stellt das alte Logo der /1 dar. Der Präzisionsschützen.

Das Schwert in der Mitte samt Granate ist teil des damaligen Logos der /4.

Die Blitze oben stellen einen Teil des alten Logos der 2 dar. Dazu gehörte aber noch ein Dreizack.

Der (nur) halbe Fallschirm neben dem Schwert ist das Logo der /3, der Fallschirmspringer.

Unten die Schwinge mit dem Bundesadler in der Mitte ist das "Wappen"/ offizielle Tätigkeitsabzeichen der gesamten Einheit. Auch heute.

Dies sind alles Dinge die man in Büchern bzw. Spezieller Lektüre aus der damaligen Zeit nachlesen kann.

Wie gesagt, eine reine Fan Uhr für den asiatischen Markt.
    Offizielle Dienstuhren waren immer Schlicht und ohne Logo.

Die offizielle Dienst UX der /2 wurde doch hier auch mal gezeigt.

Sie ist die gleiche, wie die der Kampfschwimmer der Bundeswehr.
    Zumindest erkenne ich an dieser keine Unterschiede.

Einen schwarzen Drehring mit rein roten Zahlen,anstatt weiss Anteilen und das Ziffernblatt hat rein rote Stunden und Minuten Indizes.

Gruß

Lieben Gruß

• Hallo,

bin gerade auf Kleinanzeigen über eine interessante Uhr gestolpert. Es könnte sich um den direkten Nachfolger der ursprünglichen ersten 140 er Generation handeln, so denn das Lemania 5012 verbaut ist. Sonst hätte sie ein 5100. Der Gehäuse-Boden ist noch ungemarkt, für mich ein Hinweis darauf, dass die Uhr aus der "Vor-Weltraum-Zeit" stammt.
    Gehäuse-Zustand den Bilder entsprechend noch gut. Im Hinblick auf ihr Alter hat die Uhr ein sehr ordentliches schwarzes Gehäuse und Spangen-Armband. Bei der Schließe bin ich mir nicht sicher, ob von Helmut Sinn original so geliefert oder späterer Austausch (mein Orig.Band hat eine glatte Schließe, ohne jegliches Hersteller-Logo).

Mark oder Michelle können sicher auch etwas zur Uhr sagen. :laola:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…893249-156-8065

Gruß und eine gute Woche,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Guten Abend Guido,

ich war vor einigen Wochen knapp davor, mir eine 2. HS100 (als Geschenk) zu kaufen. Der telefon. abgestimmte Preis lag unter 1400 Euro ! Leider hat sich dann wohl jemand gefunden, der bereit war mehr zu zahlen. Diese HS100 war auf Kleinanzeigen für weniger als 1500 Euro (ich glaube es waren 1450,-) inseriert gewesen. Warte ein bischen, die zur Zeit noch aufgerufenen Preise werden, trotz der engen Limitierung, sicher etwas nachgeben.
    Einige Käufer haben die Uhr offensichtlich als reines Invest gesehen, die wollen sich bestmöglich trennen.
    Einige andere Käufer sind vielleicht zwischenzeitlich unsicher, schließlich hat die Uhr ja doch stolzes Geld gekostet (absolut betrachtet; relativ für das was die Uhr ausmacht ist ein sehr fairer Preis gefordert worden). Da wirst du fündig werden, zu 1500 oder unterhalb. :applaus:

Also, lass dir Zeit und beobachte den Markt.
    Gruß und eine schöne Woche,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Das Set gibt es auch mit der 142 - hat ein Freund von mir. Preis vor 9 Jahren - 1.450 Euro. Also komplett. Krasse Enwicklung ;)

Gruss Andi

• Das Set gibt es auch mit der 142 - hat ein Freund von mir. Preis vor 9 Jahren - 1.450 Euro. Also komplett. Krasse Enwicklung ;)

Das Set mit der 142 habe ich. Hier gibt es auch einen Beitrag von mir dazu. :)

Ich meine aber auf der Original Rechnung (wurde mir nicht mit gegeben, da eine Behörden Lieferanschrift) gelesen zu haben 1790€.
    Bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruß

Lieben Gruß

• Jepp! ist meine.
    Ich hab sie hier nicht inseriert, weil schon eine drinsteht.

Nachdem ich fast nur noch die U2 trage, möchte ich dazu
    noch ne U2S. Das ist ganz klar "mein" Modell ;)

Dafür soll die CF gehen.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!