For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Auf ebay sind derzeit viele verschiedene Sinn Ziffernblätter inseriert.

Von der UX bis zum EZM 10 sind so einige dabei. Sowohl neu als auch gebraucht.

Wo die wohl herkommen... :huh:

Lieben Gruß

• 8| die Uhr ist Klasse, auch der Zustand und das Set offensichtlich : doppelt Daumen hoch
    der Preis hui :ash:
    das erste Bild ist : muaha
    "zugemüllter Schreibtisch, alles drapiert auf einem schicken babyblauen Frottehandtuch und unten der -Schritt- des Verkäufers FrecheFratze : einschocker
    sorry aber ich hau mich wech!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zitat

8| die Uhr ist Klasse, auch der Zustand und das Set offensichtlich : doppelt Daumen hoch
    der Preis hui :ash:
    das erste Bild ist : muaha
    "zugemüllter Schreibtisch, alles drapiert auf einem schicken babyblauen Frottehandtuch und unten der -Schritt- des Verkäufers FrecheFratze : einschocker
    sorry aber ich hau mich wech!

Man könnte meinen das wenn man 3.800€ für eine Uhr möchte (ob die berechtigt sind oder nicht, sei mal dahingestellt), man sich auch die Zeit nimmt anständige Bilder zu machen und nicht nach dem Motto "Nee das mach ich alles hier im Sitzen und dafür mein Schreibtisch aufzuräumen sehe ich nicht ein..." :D

selespeed-gesperrt: schöner Fund! :)

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

• Uups 8| etwa hier :cl:
    Na dann nix für ungut FrecheFratze : sorry

Schöne Uhr jedenfalls : doppelt Daumen hoch
    Und der Fund im Uhrforum war von Andi ^^

Der Verkäufer ist hier übrigens aktiv und die Uhr ist auch verkauft

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es seit 17. Januar eine zwei Jahre alte 900 Flieger für 1.999,-.

Finde ich günstig. Ist in Neu-Anspach.

Bin leider nicht flüssig, sonst hätte ich sie mir geholt.

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Das Blatt ist sehr schön.
    Nur das Gehäuse ist nicht stimmig.
    In keinem meiner alten Kataloge ist eine Sinn 140 mit dem Gehäuse abgebildet.
    Da hat Michele absolut recht, es fehlt definitiv die Krone auf 11 Uhr.

Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Und das ist die zweite Auffälligkeit. :sverd:
    Mit Tachy-Ring war mir das Modell bisher auch nicht bekannt.
    Wer weis, eventl. hat Helmut Sinn die Uhr ja auf Kundenwunsch umgebaut.
    In den 70er Jahren war ja vieles möglich. ;)

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Tippe stark auf einen Badtelwastel. Sieht für mich nach einem Lemania oder Tissot Gehäuse aus. Die gab es ohne Krone / innenliegenden Drehring und Tachyskala. Nur sieht da die Tachy irgendwie passender aus als in diesem Angebot. Da sieht es irgendwie reingefrickelt aus. : schock

Gruß Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Tippe stark auf einen Bastelwastel. Sieht für mich nach einem Lemania oder Tissot Gehäuse aus. Die gab es ohne Krone / innenliegenden Drehring und Tachyskala. Nur sieht da die Tachy irgendwie passender aus als in diesem Angebot. Da sieht es irgendwie reingefrickelt aus. : schock

Gruß Matze

Ein Blick auf die Gravuren im Boden wäre hilfreich.

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Guten Abend Matze,
    bei deiner Bewertung gebe ich dir 100% recht. Zwischen Glas und Tachyring klafft ein umlaufender Ringspalt. Wenn sich ein Kenner die Uhr ansehen würde, dann wäre die Sache sofort geklärt. Die Gehäuseseite mit einer eventuellen Durchführung für eine Stellwelle wird nicht gezeigt. Wäre diese Durchführung vorhanden, würde sie keinerlei Sinn ergeben, außer das das Uhrwerk wunderbar frei mit der Atmosphäre verbunden wäre.
    Bernd
    In den 1970ern war nach meiner Erfahrung eine Nummerierung des Gehäusebodens nicht üblich. Unser Captain Vintage ist gerade online. Wenn er mitliest, dann wird er sicher Licht ins Dunkel bringen.

Gruß,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Hi Mark,

wieso keine 140 ? Wann gab es das Sinn Ffm Blatt ? Das Gehäuse ist jedenfalls ordentlich aufgearbeitet, das Tritium auf dem Blatt typisch gealtert und auch die Zeiger erscheinen mir autentisch. Krone war seinerzeit ohne Logo. Schade ums original Armband.

Gruß und frohe Ostern nach Mühlhausen,
    hawe

Nur die Zeit ist unbestechlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!