For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
-
-
Guten Morgen,eine echte Chronosport in der Bucht ??
Findet die Fehler !

Viel Spaß bei der Suche, an diesem trüben Sonntag.
Leider funktioniert bei mir die einfache Verlinkung nicht, das Programm fügt einen Smiley ein.
Also Suche unter:
Verkaufe-diesen-Chronosport-Helmut-Sinn-Chrono-mit-Valjoux-7750-Automatik-Werk
Gruß und ein schönes Wochenende,
hawe -
Alles anzeigen
Guten Morgen,eine echte Chronosport in der Bucht ??
Findet die Fehler !

Viel Spaß bei der Suche, an diesem trüben Sonntag.
Leider funktioniert bei mir die einfache Verlinkung nicht, das Programm fügt einen Smiley ein.
Also Suche unter:
Verkaufe-diesen-Chronosport-Helmut-Sinn-Chrono-mit-Valjoux-7750-Automatik-Werk
Gruß und ein schönes Wochenende,
hawe
Service-Link
Schaut wirklich ziemlich gebastelt aus
Gruß,
Sven -
Mal gepannt, bei wieviel die endet: Sinn Armbanduhr - defekt bei eBay
-
Mal gepannt, bei wieviel die endet: Sinn Armbanduhr - defekt bei eBay
Die wird teuer!
Wer das passende Zifferblatt von Mathey-Tissot Type 20 oder Breguet Type 20 hat baut sie um und er hat eine Uhr die wie ein neuer Kleinwagen gehandelt wird.
Ist wieder so ein Exot von Helmut's zukäufen, keine Vorserie und auch keine Serienproduktion.
Wie so viele seiner Uhren ausserhalb der Serien, Resteverwertung mit allem was ihm in die Finger kam.

-
Im Nachbarforum was Seltenes....ich bin echt am überlegen

-
Wow, heiße Sache! Spätestens,wenn in Argentinien (oder war's Brasilien?) die Sonne aufgeht, isse wech - würde ich sagen... ;o)
-
Schön zu sehen, dass immer wieder mal eine Rarität vom "schnellen Helmut" auftaucht.

Diese Sinn Doppel Logo ist aus ca. Ende der 60er.
-
EZM 7s für 1250,--:
klick
Auch ohne die Schliese wirklich günstig...wenn die Uhr in echt auch so gut aussieht, wie auf den Bildern. -
EZM 7s für 1250,--:
klick
Auch ohne die Schliese wirklich günstig...wenn die Uhr in echt auch so gut aussieht, wie auf den Bildern.
Achtung, die Bilder und der Text sind original von dieser ebay-Auktion!!
EZM 7S für 1651,85 €
Ich weiß, dass der Verkäufer von der Auktion nicht Markus heißt... Vorsichtig sollte man also auf jeden Fall sein.Gruß,
Sven -
die ebay Auktion ist beendet...
-
die ebay Auktion ist beendet...
Das ist mir schon klar, Bilder und Text sind aber dennoch einfach übernommen
Und der Preis ist auch deutlich zu gut, selbst die nicht mal 1700 waren für das Set super. Die Uhr war fast neu und nur wenig getragen.
Ich wäre auf jeden Fall sehr vorsichtig dabei.Edit: Außerdem kann ich garantieren, dass das bei ebay verkaufte Set nicht nach Schwerte und auch nicht in die Nähe davon ging

Gruß,
Sven -
Zitat
Die wird teuer!
Wer das passende Zifferblatt von Mathey-Tissot Type 20 oder Breguet Type 20 hat baut sie um und er hat eine Uhr die wie ein neuer Kleinwagen gehandelt wird.
Ist wieder so ein Exot von Helmut's zukäufen, keine Vorserie und auch keine Serienproduktion.
Wie so viele seiner Uhren ausserhalb der Serien, Resteverwertung mit allem was ihm in die Finger kam.

Wurde gerade für 10000€ ersteigert !!!!!!!
Michele, ist das nicht etwas zu viel des Guten ?
-Gesendet mit Tapatalk-
-
Wurde gerade für 10000€ ersteigert !!!!!!!
Michele, ist das nicht etwas zu viel des Guten ?
-Gesendet mit Tapatalk-
Nein, damit habe ich gerechnet und war schon frühzeitig raus!

Mit Mathey-Tissot oder Breguet Typ XX Zifferblatt bringt sie locker das Doppelte.
Die bis Dato. am teuersten Verkaufte Sinn aus der Ära von Helmut Sinn und trotzdem kann sich der Käufer für dieses Schnäppchen freuen.
Und wer weiß, vielleicht kommt sie dann doch noch über Umwege zum Vintage Sinn Collector.

Jedes andere Unternehmen hätte sich solch eine Rarität für Ihr Museum geschnappt, aber dafür muss man erst ein Museum haben. SchuechternKichern

-
Alles anzeigen
Nein, damit habe ich gerechnet und war schon frühzeitig raus!

Mit Mathey-Tissot oder Breguet Typ XX Zifferblatt bringt sie locker das Doppelte.
Die bis Dato. am teuersten Verkaufte Sinn aus der Ära von Helmut Sinn und trotzdem kann sich der Käufer für dieses Schnäppchen freuen.
Und wer weiß, vielleicht kommt sie dann doch noch über Umwege zum Vintage Sinn Collector.

Jedes andere Unternehmen hätte sich solch eine Rarität für Ihr Museum geschnappt, aber dafür muss man erst ein Museum haben. SchuechternKichern

Nur noch mal kurz als Info, Helmut Sinn hat diese seltene Modelle in den 70er aus Restbeständen, die er in der Schweiz einkaufte, montiert. Die Original Breguet Type XX wurde als Zivile Version zwischen 1966-1968 von Breguet verkauft, danach kamen bereits andere Modelle mit der späteren Gehäuseform.
Auch diese Gehäuse und Werke wurden in den 70er von Helmut Sinn aufgekauft und daraus entstanden die Compax Modelle der Serie 103.
Einige Modelle gingen als Einzelstücke oder Kleinstserie andere als in Prospekten beworbene Serien über den Tresen. Aber bei den Serienmodellen waren die Stückzahlen auch nicht wie bei anderen Hersteller aus dieser Zeit. Allein schon aus Gründen der Verfügbarkeit der Werke und was Helmut Sinn von seinen Zulieferer bekam oder was er selbst bei seinen Einkäufen zusammentragen konnte.
Zum Beispiel seine Excelsior Park Modelle, da hat Helmut Sinn mir erzählt, das er nur ca. 90-100 Werke und Gehäuse zur verfügung hatte.
Bei der Compax Serie war es auch nicht anders da sollen es auch nur ca. 100 gewesen sein.
Die richtig großen Stückzahlen kamen erst ende der 80er Anfang der neunziger mit dem Modell 103 mit Valjoux 7750.
Und für die, die meinen das der erzielten Preis 10050,- Euro viel zu hoch war, noch ein Screenshot der letzten Phillips Auktion einer Baugleichen Mathey-Tissot und einer Breguet Type XX.
Noch zum Schluss, die Besonderheit bei dieser Uhr ist auch der 15-Minutenzähler und die Flybackfunktion.
Eigentlich gehört diese Sinn Rarität in meine Sammlung.

-
Ganz großer Respekt, was hier für Sachkenntnis vorhanden ist!

-

Hallo, ich habe das Angebot erst soeben gesehen. Hast du sie gekauft? Entgegen den Behauptungen des Anbieters habe ich sie bisher noch nicht in Stahl gesehen. Mich würde interessieren ob diese wie meine auch, aus Japan stammt .
-
Bin mal gespannt!
910 Jubi, wird gebraucht extrem selten angeboten, aus 08/2019.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F293335833792
-Gesendet mit Tapatalk-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!