For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Hatte mit dem Verkäufer Kontakt bevor die Auktion beendet war.
    Habe mich dann entschieden nicht zu bieten. Ich sage nur recht windige Angelegenheit wie es der Text schon vermuten ließ.
    Eine halbe Stunde nach Auktionsende schreibt der mich an ob ich noch Interesse hätte er hat die Uhr noch.

:whistling2:

Nur die Zeit ist unbestechlich

• 8| In der Tat dachte ich auch die 958 wäre ein Flyback-Chrono ?(
    Was issn denn ein Doppelchronograf :cl:
    Ich seh nur 2 Stopsekundenzeiger aus der Mitte, einer weiss einer rot und der weisse wird
    anscheinend mit der Krone links unten zwischengestoppt, wo seh ich denn da die Minuten und Stunden für nen 2.Stopper, raff ich nicht oder bin ich blind :pinch:
    Für mich ist das ein Flyback wenn der 2. Stopeiger mitläuft und sep. als Zwischenstop angehalten werden kann und bei Nullstellung beide zurückgestellt werden ?(
    Finde dazu auch im alte Faden vom Onkel seiner 900 nix genaues...

Hallo Stephan,

das was Du beschreibst, ist ein Doppelchrono (2 Stoppzeiger aus dem Zentrum). Uhren mit der Flyback Funktion (z.B. Heuer BW-Chrono) haben lediglich einen Stoppzeiger aus dem Zentrum, der aus vollem Lauf (Flyback) auf 0 zurück gesetzt werden kann.

Gruß

Mark

• wo seh ich denn da die Minuten und Stunden für nen 2.Stopper, raff ich nicht oder bin ich blind :pinch:

Die Frage ist berechtigt. Ich denke, die Minuten (und Stunden, Stoppzeiten >60 Minuten kommen in der Praxis selten vor) der ersten Stoppung muß man sich merken.

Leider findet sich die 958 nicht im Archiv auf der SINN-Webseite und ihre Bedienungsanleitung wird ebenso nicht im Download-Bereich angeboten: http://www.sinn.de/de/Bedienungsanleitungen.htm

Vielleicht erscheint hier ja eine umfassende Vorstellung durch den Neubesitzer 8o .

• Danke Mark,
    hab in der Tat Flyback und Doppelchrono durcheinandergeschmissen :booh:
    Aber DIESER Doppelchrono der nur die Sekunden "doppel-chronot" macht doch echt keinen Sinn oder ist das so normal :cl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Aber DIESER Doppelchrono der nur die Sekunden "doppel-chronot" macht doch echt keinen Sinn oder ist das so normal :cl:

Zum Vergleichen von Zeiten an einer Rennstrecke halte ich das für sehr sinnvoll. So einen zweiten Stopp-Sekundenzeiger wünschte ich mir an meiner 900 Multi, welche mir jedoch als Gesamtpaket besser gefällt als die 958 Fulda. Ich damals ja auch über die 958 nachgedacht. Der um stolze EUR 1.400 höhere Preis der 958 machte mir die Entscheidung pro 900 Multi dann noch einfacher.

• Hatte mit dem Verkäufer Kontakt bevor die Auktion beendet war.
    Habe mich dann entschieden nicht zu bieten.
    Ich sage nur recht windige Angelegenheit wie es der Text schon vermuten ließ.
    Eine halbe Stunde nach Auktionsende schreibt der mich an ob ich noch Interesse hätte er hat die Uhr noch.

:whistling2:

8|
    Satz 1: ich auch
    Satz 2: ich auch nicht
    Satz 3: genau mein Gefühl
    Satz 4: wie bei mir

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Stephan,

das was Du beschreibst, ist ein Doppelchrono (2 Stoppzeiger aus dem Zentrum). Uhren mit der Flyback Funktion (z.B. Heuer BW-Chrono) haben lediglich einen Stoppzeiger aus dem Zentrum, der aus vollem Lauf (Flyback) auf 0 zurück gesetzt werden kann.

Gruß

Mark

Was für ein Zufall,
    hier zumThema Flyback.

http://www.ebay.de/itm/Sinn-256-F…=item3a8662c102

Grüße Mark

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Gabs die 256 auch mit Flyback 8|

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ein Forumsmitglied hat mal ein schönes Foto einer ihm gehörigen

IWC eingestellt. Der tollste Doppelchrono der Welt, meine ich.

Ich finde nur den Thread nicht mehr. Big Ben kennt auch den Besitzer, vielleicht

weiß Big Ben, wo das Foto sich rumtreibt; oder auch Andi

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Ein Forumsmitglied hat mal ein schönes Foto einer ihm gehörigen

IWC eingestellt. Der tollste Doppelchrono der Welt, meine ich.

Ich finde nur den Thread nicht mehr. Big Ben kennt auch den Besitzer, vielleicht

weiß Big Ben, wo das Foto sich rumtreibt; oder auch Andi

den kenne ich auch... :D

Gruß

Mark

• Ganz genau Mark, Deine isses, wollte diskret sein, darum keinen Namen genannt.

Einfach ein HERRLICHES Stück Uhr.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Das hatte Pullmann 2 weiter oben schon geschrieben ;)
    Da es ja für den guten Zweck ist... warum nicht? Machen hunderte andere Unternehmen, Gesellschaften etc. doch auch.

Grüße

Jubi

• Wieso 777 von 777 ??

Auf dem Rückdeckel sehe und lese ich was anderes. "008 vn 777"

Sorry, habs jetzt auch gesehen! Es sind Original Sinnbilder, kann eventuell gelöscht werden!?

Gruß Gregori

Einmal editiert, zuletzt von gregori (23. Oktober 2013 um 13:14)

• Dear Forumners, watchmaker experts!

Is it easily possible to take the "Flyback watch parts" out of the 7750 Flyback and put the Flyback complication into an other 7750, or are there some major modifications on the main parts of the 7750 (e. g. main plate, etc.) that makes this "transplantation" impossible? (German replies are welcome too!)

Thx, regards:
    Robert

Ja und die 356 auch.

Gruß

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!