Jetzt lass dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen. Was hast`e denn nun bestellt?? ![]()
For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
Nix bestellt, erstmal Cash in de Täsch.
-
Aus gegebenen Anlass hatte ich kürzlich die Verkäufergebühren bei ebay nachgelesen. Bisher wurden 9% der Verkaussumme einbehalten, jedoch max. 75 Euro.
Seit Neustem verlangt man 10%, jedoch max. 199 Euro.Das finde ich schon heftig.

-
Das sehe ich ganz genauso. Ich finde es auch deshalb zu viel, weil die Nutzung durch Verkäufer autark geschieht und Ebay damit nur wenig "Arbeit" hat. Für das Geld kann man Uhren dann auch gleich an professionelle Gebrauchthändler weiterreichen.
Die Gebühren auf anderen Plattformen und damit einhergehende Abschreibungen beim Verkauf waren auch ein Aspekt, der mich dazu bewogen hat das Projekt "Marktplatz" mal auf eine professionellere Stufe zu heben.

-
Aus gegebenen Anlass hatte ich kürzlich die Verkäufergebühren bei ebay nachgelesen. Bisher wurden 9% der Verkaussumme einbehalten, jedoch max. 75 Euro.
Seit Neustem verlangt man 10%, jedoch max. 199 Euro.Gelten die 199 Tacken auch für den Uhrenbereich?
-
Na klar, gibt jetzt einen Gebührenrechner in dem nach Kategorien selektiert werden kann.
Ich habe Armbanduhren und VK 2500 gewählt.
Ergebnis 199 Euro Richtung ebay. -
Eine Unverschämtheit von E-Bay. Weißt Du auch wieviel Chrono 24 nimmt?
-
Die Preise bei Chrono24:
2% vom Verkaufspreis,
mindestens 5,-- EUR,
maximal 49,-- EUR. -
..... das ist ja ein gewaltiger Unterschied, und die Präsentation bei CHRONO 24 gefällt mir auch besser.
Liebe Grüße, Uhropa
-
Chrono24 ist vom Angebot schon super,
leider sind es meisst Händlerangebote und die Uhren oft zu teuer
und handeln ist oft schwierig - wenn man überhaupt eine Antwort bekommt
-
""Frage:
warum habt Ihr den "Ebay"-Link nun schon wieder so versteckt:
Forum\Uhren\Weitere Marken/Allgemeines\Sonstige For sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
Das findet doch kein Schwein :arrgh:
Ich weiss nicht ob ich
oder
oder
oder
oder
soll -
Was wäre bei Euch eine Uhr mit Zustand 2-

So was:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…#ht_4940wt_1286
...ich hoffe mal nicht

Gibts da eine "offizielle" Skala :cl:
-
""Frage:
warum habt Ihr den "Ebay"-Link nun schon wieder so versteckt:
Pardon, ich hatte vergessen den Faden anzupinnen. In allen "Uhren" Bereichen ist er jetzt ganz oben bei den hervorgehobenen Themen zu sehen!
Was wäre bei Euch eine Uhr mit Zustand 2-

Also die verlinkte auf keinen Fall. Ich merke auch bei Vintageuhren, dass die Zahlen sehr gedehnt werden. Recht bekannt ist wohl die chrono24 Skala, wobei mir die auch in manchen Details nicht ganz passt, weil gerade dieses (2) gut und (3) gebraucht kaum zu unterscheiden ist.
Ich hab mir dazu ja letztens im Zusammenhang mit dem neuen Uhren Marktplatz auch Gedanken gemacht und folgende Skala entwickelt:
(0) Originalverpackt / factory packaging
(1) Ungetragen / unworn
(2) Wie neu / in mint condition
(3) Gebraucht / used
(4) stark gebraucht / heavily used
(5) Defekt / defect -
Hai Dennis
und danke für1. den neuen Ebay-Link
und
2. die Skala nebst dem Chrono24-Verweis, daran hatte ich nämlich nicht gedacht
Demzufolge ist, z.B. die 144 im Netz mit "angeblich" 2- wohl eher mit 4 zu bewerten

-
Demzufolge ist, z.B. die 144 im Netz mit "angeblich" 2- wohl eher mit 4 zu bewerten

Nach chrono24 Skala evtl. auch mit (3), bei Uhren-Inserate mit (4) Stark gebraucht.
Ich wollte das bewusst nicht deutlicher unterteilen, denn starke Spuren sind so unterschiedlich, dass ich es sinnvoller finde die Details dann in Text- und Bildform zu ergänzen.
-
Hier ein Guinand-Taucher, zerkratzt vom schnellen Helmut:
http://www.ebay.de/itm/Guinand-Ta…4#ht_560wt_1257
Der schicken aber unspektakulären "Private Label-Uhr" zu unterstellen, sie würde mal zu so einer Legende werden wie die 102/103 und 142
na ja 
Aber ne nette günstige Uhr ist es dennoch

-
Aber ne nette günstige Uhr ist es dennoch
...zumindest für Andi

-
Gar nicht so oft gebraucht zu finden:
900 Flieger -
-
Sinn T2:
http://www.ebay.de/itm/3608544325…984.m1435.l2649
Wetten, die Uhr ist bald wieder drin.
Private Bieterliste, jemand hat automatische Gebotserhöhung bis zur letzten Sekunde drin gehabt.
Kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen, aber m.E. war die Auktion faul. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!