.... Je höher ein Preis, desto geringer die Nachfrage – umgekehrt analog dazu.....
VG Thomas
Da ist was verdreht zu sein...
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen.... Je höher ein Preis, desto geringer die Nachfrage – umgekehrt analog dazu.....
VG Thomas
Da ist was verdreht zu sein...
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Kurzgeschichte mit unklarem Ausgang
Am 20.09. um 21.29h (also gestern) hat ein Nutzer eines bekannten Verkaufsportal, (s)eine Sinn 155 (Manufactum Modell) für 500,00€ angeboten. Zu dem Zeitpunkt war ich offline, bemerkte die Annoce mit ihren drei Angebotsbildern und der Schlagzeile: "Verkaufe Sinn 155 Uhr läuft gut" aber um 06.00h heute früh. Ich habe gar nicht gezögert, sondern ihm direkt eine Nachricht geschrieben, die bis 08.00h unbeantwortet blieb. Gegen 08.30h habe ich die Person dann versucht anzurufen, es nahm aber niemand das Gespräch entgegen. Gegen 08.50h erhielt ich dann einen Anruf von dem Verkäufer, der merklich irretiert darüber war, was seine Annonce ausgelöst hatte.
Er käme nicht mehr zur Ruhe, sein Telefon klingelt schon den ganzen Morgen und er müsse jetzt arbeiten, ob ich ihm kurz erklären könnte was es mit der Uhr auf sich hat und ob sie wertvoll sei, er hatte sie mal einem Freund abgekauft, der dringend etwas Geld benötigt hat, würde sie mir aber zum angegebenen Preis verkaufen. SchuechternKichern
Ich gab ihm ein paar Infos die ich über die Uhr habe; wird nicht mehr hergestellt, Sondermodell das nur über die Manufactumhäuser vertrieben wurden und das sein Preis recht sportlich ist, was die Anzahl der Anrufe begründen könnte.
Das Telefonat wurde danke schlechter Technik im Autobahnbrückenbereich unterbrochen, mein Ansinnen hatte ich ihm ja nun zweimal mitgeteilt, deshalb wollte ich da nicht noch weiter "rumstochern", denn die Wahrscheinlichkeit das es Mitbewerber gibt ( gegeben hat, die Anzeige ist längst nicht mehr online), die ihm eine deutlich bessere Offerte gemacht haben als den angegeben Preis zu akzeptieren wird sehr hoch gewesen sein. Was mich aber wirklich auf eine Art gefreut hat, hinter dieser Anzeige schien sich wirklich ein seriöser und argloser Verkäufer verborgen zu haben, was heutzutage ja eher "unüblich" ist.
Sollte der gute Mann sich wider Erwarten doch nochmal melden - nach seiner Arbeit - und mir die Uhr verkaufen, werde ich euch berichten.
Wünsche einen schönen Feierabend
Grüße Hexe
Zur 155.
Die Uhr hat erhebliche Mängel. Der Verkäufer hat mir gestern Abend eine andere Geschichte erzählt. Er sagte mir, dass dieses Modell um die 1100 bis 1200€ kostet. Seine Wäre ein Schnäppchen.
Seine sei günstiger da sie unter anderem nach dem Duschen Vor einiger Zeit nicht mehr ablesbar war( von innen stark Beschlagen)Paypal hat er nicht, ihm ist klar, was ein Service kostet. Da ich keine 500€ und Zeit zu verschenken habe, hat sich das für mich erledigt.
Zur 155.
Die Uhr hat erhebliche Mängel. Der Verkäufer hat mir gestern Abend eine andere Geschichte erzählt. Er sagte mir, dass dieses Modell um die 1100 bis 1200€ kostet. Seine Wäre ein Schnäppchen.
Seine sei günstiger da sie unter anderem nach dem Duschen Vor einiger Zeit nicht mehr ablesbar war( von innen stark Beschlagen)Paypal hat er nicht, ihm ist klar, was ein Service kostet. Da ich keine 500€ und Zeit zu verschenken habe, hat sich das für mich erledigt.
Danke Frankenbaron,
damit endet dann auch meine Kurzgeschichte ganz abrupt.
Hexe
Sinn u1000s für Sofortkauf 2800,--
Aber: Verkäufer hat 0 Bewertungen
klick
Sinn u1000s für Sofortkauf 2800,--
Aber: Verkäufer hat 0 Bewertungen
klick
Die sieht auch nicht nach „wenig getragen „ aus.
Also da wäre ich skeptisch .....
Für 2120,-- ging die U1000s weg. Günstig, auch wenn sie getragen war.
Das Problem aber bei getragenen schwarzen Sinns ist halt, dass sich das Gehäuse nicht wieder so einfach aufbereiten lässt, von daher muss man mit den "Erinnerungen" des Vorbesitzers leben.
Was ganz anderes:
Vor geraumer Zeit gab es schonmal einige günstige Maurice Lacroix Pontos Diver, jetzt wieder .
Für 899,-- eine schöne Uhr (Citizen hat auch eine, oder?)
Ich habe seine Vorstellung der Maurice Lacroix Pontos gefunden, wirlich ein schönes Stück:
klick
Bin am überlegen was spricht dagegen? ![]()
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…529227-156-4287
Da spricht gar nichts gegen. Gummihandschuhe anziehen, das Band in Säure auflösen, die Schließe vorsichtig auf eine sterile Unterlage legen, mit einer Lauge zwei Jahre lang einweichen, danach versuchen die Schließe unter dem Dreck zu finden, und schon waren es gute zehn Euro, die man investiert hat.
Tolle Farbgebung mit der alten Lünette und dem dunklen Titan.
Generell eine seltene Uhr, die war mal richtig teuer
Aktuell in der Kleinanzeigen Bucht:
Eine Sinn U2 Meisterbund, Version eine von 80 für 4299€ sowie eine Military für knappe 5k.
Hallo,
hat hier jdm. Erfahrung mit der Meisterbund III?
Wie ist das preislich zu bewerten?
Grüße
Nordberg
Schaue Dir mal die anderen Uhren und deren Preise an, die der Anbieter aufruft, daraus lässt sich eine Menge ableiten... ![]()
Ein gewerblicher Anbieter. ![]()
Ich finde die Preise
Ziemlich überzogen, aber Angebot und Nachfrage regeln den Preis ja schon
Ich habe es mir jetzt nicht einzeln angeschaut. Die Sinn UX für 1399 bspw. ist ja noch im Rahmen.
Bzgl. der Meisterbund habe ich keine Vergleiche. Bei EBay gibtcew eine für 4600 ausxden Staaten. Die U2c habe ich ein paar mal für 5000 gesehen. Alles verrückt.
Hat den jdm Erfahrung mit dem Verkäufer?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!