Die alten EZM 1 werden sicher nicht weniger wert. Irgendwo zwischen 4000 und 4500 liegt der Sweetspot denke ich. Aber das kann sich schnell ändern wenn die Nachfrage anzieht.
For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
Wenn ich mich recht erinnere: Vor ein paar Jahren ging einer mit 3H-ZB in ordentlichem, getragenen Zustand und mit nachvollziehbarer Historie für irgendetwas zwischen 4500 und 5000 wech...
Hmmmm, welchen Inklusionssmiley nehmen wir denn heute?

-
Die Preise von Anno Dunnepief sind immer sehr interessant, aber leider in der Praxis nicht sehr relevant. Die erste Kugel Eis, die ich selber bezahlt habe, hat 20 Pfennig gekostet. Gleiches Eiscaffee heute 1 Euro 50. Die Kugel ist weder 15x größer noch 15x leckerer.
Aber 6.000 Euro sind - nach meiner Einschätung - auch im Vergleich zum heutigen Marktpreisniveau ambitioniert. Falls es überhaupt einen Markt gibt. Sonst ist jeder Preis, der für eine einzelne, angebotene Uhr gezahlt wird, ein aktueller Marktpreis ;).
Hallo Axel,
natürlich hast Du recht, das Preise von "Anno Dunnepief" im aktuellen Markt keinerlei Relevanz haben. Als Vergleich zwischen damals und heute können sie aber gerade für jüngere und unerfahrenere Uhrenfreunde und -sammler Zusammenhänge aufzeigen, die sonst schlecht möglich wären.
Grüße,
Uli

-
Jemand diese hier schon gesehen? Ich (als Vintage-Laie) finde die
https://www.ebay.de/itm/SINN-403-E…ch/392772706039 -
https://www.ebay.de/itm/SINN-403-E…ch/392772706039
Die Uhr gab es so, auch in diesem Set mit dem Messer usw.
Für mich aber die hässliche Ausführung des EZM 2.
Gut, Geschmäcker sind verschieden und ein EZM 1 Bape ist noch schlimmer, aber für mich kommt die nicht in Frage
Gruß,
Sven -
-
[quote='FrY_257','index.php?page=Thread&postID=188820#post188820']
https://www.ebay.de/itm/SINN-403-E…ch/392772706039
Die Uhr gab es so, auch in diesem Set mit dem Messer usw.
Für mich aber die hässliche Ausführung des EZM 2.
Gut, Geschmäcker sind verschieden und ein EZM 1 Bape ist noch schlimmer, aber für mich kommt die nicht in Frage
Jow, hässlich...
Die Koffer gabs öfter...GSG9...auch mit der 142 inkl. Messer, Lampe, Rollband und !!!VHS Cassette!!!
PS...mal gesehen. -
Weil wir kürzlich beim Stammtisch darüber sprachen und jemand ein solches Modell suchte:
-
Aus der Facebook-Gruppe „Sinn Uhren Freunde“
Sinn u2 Revision 2017 . 2 Bänder Schwarz und Rot kleine und große Schließe. Set Preis 1650€
-
Wenn ich diese Verkaufsanzeige lese, rollen sich mir die Nägel auf. Ich finde die echt peinlich.
Die Annonce ist mindestens das 2. Mal drin, glaubt der Verkäufer wirklich mit dem Krimskrams und diesem Text lässt sich die Uhr deutlich über Marktwert verkaufen?
-
-
"...assembliert von den Händen des Meisters der mechanischen Zeit selbst!"

-
Wenn ich diese Verkaufsanzeige lese, rollen sich mir die Nägel auf. Ich finde die echt peinlich.
Die Annonce ist mindestens das 2. Mal drin, glaubt der Verkäufer wirklich mit dem Krimskrams und diesem Text lässt sich die Uhr deutlich über Marktwert verkaufen?
Mal Kurz geschaut: Die neuwertige Uhr hat einen Ditsch auf der Lünete bei Minute 2, Abrieb bei Minute 25 und einen Krater bei Minute 45, das "Origonal" Nato ist 2mm zu breit, warum sollte ich bei einer Stahluhr ein geschwärztes Stahlband haben wollen (ist auch auf keinem der Bilder, ...) - WAS FÜR EIN ANGEBOT ...
-
Hübsch dreckig für 3x getragen der EZM3.....
-
...nur dreimal getragen! Ich schwör's!
-
Mal Kurz geschaut: Die neuwertige Uhr hat einen Ditsch auf der Lünete bei Minute 2, Abrieb bei Minute 25 und einen Krater bei Minute 45, das "Origonal" Nato ist 2mm zu breit, warum sollte ich bei einer Stahluhr ein geschwärztes Stahlband haben wollen (ist auch auf keinem der Bilder, ...) - WAS FÜR EIN ANGEBOT ...
Sieht man ja auch gleich er hat bis jetzt auch nur eine Bewertung. an sich nicht schlimm aber bei so einem Angebot witter ich da eher eine Betrugsmasche.
-
Nur die Zeiger, die passen nicht zur Uhr. Bei einem gewerblicher Verkäufer, einer der Profi ist, sollte man darauf hingewiesen werden.
Man stelle sich vor, man vertraut dem Verkäufer blind ?! -
Nur die Zeiger, die passen nicht zur Uhr. Bei einem gewerblicher Verkäufer, einer der Profi ist, sollte man darauf hingewiesen werden.
Man stelle sich vor, man vertraut dem Verkäufer blind ?!....räusper..... Bastelwastel ....

Die geschützten Drücker passen gar nicht!! Sehen aus wie von einer 256 ....

Auch bei der letzten Generation der 156 mit Schraubboden sehen die Drücker ganz anders aus!!

Gruß
Matze -
Was ist den diesem Rescue Timer geschehen? Die Zeiger deuten ja schon fast einen Wasserschaden an.
-
Die sieht insgesamt übel gerockt aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!