For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Wasserschaden wäre mir jetzt auch zu viel gesagt, ich meine Feuchtigkeit.

Die Blätter und Zeiger eines alten Navitimers oder einer älteren 903 mit Drehlünetten sehen auch immer stärker gealtert aus, als Uhren aus ähnlichen Baujahr

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich dachte auch, dass die oben verlinkte 103 Mond ganz schnieke ist. Die Lume hat der Besitzer nicht erneuern lassen. Dann ginge das Spielchen ja los: Werden die Zeiger erneuert, passen sie farblich nicht mehr zum Blatt, werden Zeiger & Blatt erneuert, heißt es Goodbye Vintage. Die Uhr scheint nicht diese grottige Ar-Blindschraube wie die unlängst besprochene 103 Mond zu besitzen.

• Dank der PN-Hinweise von Jubi und Cian bin ich auf dem besten Weg, in den Besitz der 103 Mond zu gelangen.
    Zumindest augenscheinlich ist sie in besserem Zustand als das ursprünglich avisierte Modell, das aktuell auf Chrono24 angeboten wird, dazu noch etwas weniger hochpreisig (^^), mit belegter Revisionshistorie und Gewährleistung.

Wenn ich sie habe gibt es auf jeden Fall eine kleine Vorstellung.

Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Danke Dir : doppelt Daumen hoch

Minus 36% ist echt viel.Dieses ist (fürs Geld sowieso) eine der coolsten und unterbewertetsten Uhren ever :bulge:

https://shop.juwelier-boehnlein.de/sale-36-bulgari-octo-102859.html

Beide Preise sind gut : AlterSchwede : doppelt Daumen hoch

Zur Bulgari: Das schmerzt mich wirklich zu sehen. Ich habe vor 2-3 Jahren lange nach einer hochwertigen, markanten, sportlichen Uhr mit Leder- bzw. Kautschukband sowie Manufakturwerk gesucht, die in die Richtung AP Royal Oak / VC Overseas / GP Laureato / IWC Ingenieur ging (damals hatte ich letztere und erstere noch nicht). Dabei bin ich auf die Bulgari Octo Solotempo gestoßen. Eine klassische 3-Zeiger-Uhr mit dem typischen Octo-Gehäuse (was übrigens vom Design passend zu den genannten Vorbildern auch von G. Genta stammt), die das tiefschwarzeste Ziffernblatt hatte, was ich je gesehen hab :bulge: : wie geil

Eine wirklich klasse Uhr, die für WEIT unter 10k zu haben war. Für mich damals DIE Uhr als Alternative, die auch nicht jeder trägt. Leider hab ich festgestellt, dass die Uhr mir dann doch zu "schicki micki" im Alltag war und ich sie viel zu selten getragen hab. Daher hab ich sie (u.a. wegen geplanten Neuinvestitionen) wieder verkauft. Es war kein Notverkauf, aber ich wollte sie dann schon loswerden. Nach einigen Wochen enttäuschender Käufersuche und niedrigen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt (ich kannte die "Gefahr" vorher schon) habe ich mich dazu hinreißen lassen, die Uhr für einen unverschämt günstigen Preis abzugeben.

Long story short: Der größte Verlust bei einer Uhr, den ich je in meinen eigenen Büchern verzeichnet habe TraurigWinken

Ich kaufe meine Uhren i.d.R. ja nicht als Wertanlage, aber leider gibt es immer noch einige Hersteller wie Bulgari, deren Uhren auf dem Gebrauchtmarkt einfach wie Blei in den Regalen liegen. Was SEHR schade ist, fertigen Sie heute ja wirklich wahnsinnig hochwertige Modelle, die regelmäßig Rekorde brechen - gerade mit der Octo-Linie. Aber hier ist mir das Risiko einfach zu hoch geworden, so dass ich eine Bulgari nur noch kaufen würde, wenn ich wüsste, dass sie mich mind. 10 Jahre begleitet und in die Richtung "exit watch" geht...

Böhnlein kennt man ja als Juwelier mit Online-Shop schon ein Weilchen. Diese "Sales" verheißen aber in aktuellen Krisenzeiten nichts gutes :wacko: :pinch:

Vor allem habe ich gesehen, dass die 4 (!) Seiten voll Sale haben, wo ich allein auf Anhieb 5-10 wirklich interessante Uhren gefunden hab :shock:

Darunter teils wirklich sehr günstige High-End-Uhren, aber auch einiges von Junghans, Tissot, Nomos, Oris und anderen "human" bepreisten Herstellern. Besonders bei Marken wie Nomos, wo die Rabatte i.d.R. nicht so hoch sind, lohnt sich hier definitiv ein genauerer Blick : doppelt Daumen hoch

• Wie es im Titel steht: Sinn EZM 1 Einsatzzeitmesser 503 Bape Limited Edition
    Das war eine limitierte Version für die Japaner. Die meisten Leute halten dies für die schrecklichste Sinn ever.
    So richtig extrem wird die Uhr erst mit dem passenden Camouflage-Band: Alter Falter

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• [quote='AndiS','index.php?page=Thread&postID=199404#post199404']Die ist mal selten:

Sinn 903 HUMMER

für 3990,-- Euronen[/quote}

dann auch noch die Nummer 1 von 100 ungetragen und komplett

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!