For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Was ich manchmal ein wenig vermisse ist, warum hier ein Angebot eingestellt wird.

Also, sehr preiswert, oder sehr selten, zu teuer, zu verranzt, verbastelt etc.

Ein paar Beweggründe für das Verlinken fände ich sehr interessant.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hmmmm.. Gruebeln ..ich denke, dass es sehr individuell ist, warum eine Anzeige hier gepostet wird.
    Was für den einen interessant ist, langweilt den Anderen.
    Wenn ich mir aber die letzten Anzeigen anschaue, finde ich es selbsterklärend, warum diese hier gepostet werden. Oder net ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich meine ja nicht nur dein Post, sondern auch viele andere und im Allgemeinen.

Aber nehmen wir doch mal deine als Beispiel " Hummer für 3990 €".

Ich bin bei der Uhr jetzt echt nicht im Thema und so sagt mir die Überschrift erst mal nix.

Es geht mir auch eher um die Beweggründe das hier einzustellen, ob das für jemand interessant ist, muss dann in der Tat jeder selbst entscheiden. Man muss sich doch etwas dabei gedacht haben, die Uhr hier zu verlinken.

Ich denke 90% der Mitglieder von uns durchforsten hier eh Ebay, Ebay Kleinanzeigen und Co., wenn dann explizit darauf aufmerksam gemacht wird, lässt sich dieser sehr leicht in 1-2 Sätzen erklären

Das belebt doch auch einwenig das Forum

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Bei der Hummer isses easy, ist Nummer 1 eines limitierten Sets mit Koffer, Armbändern etc.
    Sie steht schon ein paar Monate in Chrono24.

Das ist doch nicht Deine Andi ?

Bei meinen Hinweisen sind es oft die völlig überzogenen Preis, wie bei der U1000 für 7500€ :bulge:

Oder auch mal was Seltenes.....

Ich les die Anzeigen gerne, das bildet die Preiskenntnis, ich fände es klasse wenn Mitglieder auch posten würden warum sie einen Preis zu hoch, zu niedrig oder genau richtig fänden. Das bildet dann noch mehr : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Dieses Angebot kommt mir komisch vor und ist mit Vorsicht zu genießen.

Die Uhr gehört RLX5513 und wird von ihm auf seiner Internetseite angeboten.

Scheint so als wäre da der Bilderklau unterwegs gewesen und der Verkäufer bei Ebay hat das Bild für seinen Schwindel zweck entfremdet.

Das Bild vom Werk bzw. das abgebildete Werk passt nicht zur Uhr, hat er bestimmt auch irgendwo im Netz gefunden.

https://www.ebay.de/itm/Sinn-chron…NIAAOSwZJhgGC74

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

3 Mal editiert, zuletzt von stylus1_de (2. Februar 2021 um 15:03)

• Sinn Großdatum

Die fand ich schon immer klasse. Neupreis war um die 3 KiloEuro wenn ich mich richtig erinnere.

Interessant, da Full Set dabei.

Warum Großdatum, damit man es als uHu ohne Lesebrille ablesen kann SchuechternKichern

EZM 4 Titan
    Den Zustand empfinde ich als außergewöhnlich gut, außer ein wenig Dreck einwandfrei.
    Die war schon ein paarmal auf meiner Liste, auch schon ein paarmal wieder draußen aus Chrono24.

Den Preis finde ich ok, wenn sonst alles stimmt mit der Uhr.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (2. Februar 2021 um 15:55)

• Die Titan Version ist selten, aber ob es tatsächlich nur 25 Stück davon gab? Vielleicht weiß Karsten da mehr?

• Die Titan Version ist selten, aber ob es tatsächlich nur 25 Stück davon gab? Vielleicht weiß Karsten da mehr?

Moin zusammen,
    über die Anzahl der EZM 4 die in Titan gefertigt wurden, habe ich leider keine Info.
    Was etwas merkwürdig ist, das die angebotene Uhr eine AR Trockenkapsel hat!
    In den Jahren, wo die Uhr von Sinn angeboten wurde, gab es laut Preislisten nie die Option einer AR - Trockenkapsel.
    Ist es nun ein Einzelstück auf Kundenwunsch oder ein Bas...Was... ???? ?(
    Ich denke, da sollte sich so jeder seine eigenen Gedanken machen.
    Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vint…725027-156-4930
    Kennt jemand diesen Typ? Ich hab das so mit der Lynette noch nicht gesehen (muss ja nichts heißen)
    Die Uhr finde ich auch mit der Zifferblattbeschriftung interessant.

Grüße, Peter

An der Uhr stimmt imo nichts. Die Lünette passt nicht, der Boden stammt vermutlich von einer 103 und an die Skalierung der Innenlünette glaube ich auch nicht. Aber mal abwarten was die Vintage-Experten hierzu schreiben.

• An der Uhr stimmt imo nichts. Die Lünette passt nicht, der Boden stammt vermutlich von einer 103 und an die Skalierung der Innenlünette glaube ich auch nicht. Aber mal abwarten was die Vintage-Experten hierzu schreiben.

Mittlerweile habe ich eine sehr ähnliche (baugleiche) gefunden:
    https://www.zeitauktion.com/de/sinn-144-ch…assiker-2005990

Grüße, Peter

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

• Mittlerweile habe ich eine sehr ähnliche (baugleiche) gefunden:

Grüße, Peter

Ich würde hier auch am ehesten einer Beurteilung von Mark oder Michele vertrauen - Ich denke, es ist nicht ganz auszuschließen, daß unter Helmuts Führung auch solche Varianten der 144 den freien Markt durchsickerten .... ^^

• Yepp, bei meiner Einlassung sollte es sich keineswegs um eine abschließende Expertise handeln! Daher auch mein Verweis auf die SINN Vintage-Experten, die wir hier ja im Forum glücklicherweise haben. Mein erster Kontakt zu SINN kam erst in den 1990ern. Ich habe lediglich meinen ersten Eindruck zu der Uhr geschildert. Mea Culpa! : omg

• Mittlerweile habe ich eine sehr ähnliche (baugleiche) gefunden:

Grüße, Peter

Ich denke du hast die selbe Uhr noch einmal gefunden die gerade versucht wird weiter zu verkaufen.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!