For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Servus Leute,

die 144 hat es nicht nur so gegeben, es ist auch die in meinen Augen schönste Variante. Auch der Hinweis zum dreiteiligen Gehäuse ist absolut korrekt.
    Als baugleiches Modell gab es die Uhr von Orfina mit der gleichen sehr einfach skalierten Tachylünette.

Einen Bildnachweis zu genau dieser 144 habe ich nicht gefunden. Ab Katalog 1980 wurde das Modell mit Tachylünette ,welche eine höhe Skalenaufteilung aufweist, abgebildet.
    Wobei man die alte Gehäuseform noch erahnen kann.

Das Schriftbild auf dem Zifferblatt ist übrigens nicht so selten (eigentlich Standard SchuechternKichern ) da es durchgehend bis ca. 1996 verwendet wurde.

Katalog 06/96

Mir ist allerdings noch etwas anderes aufgefallen.
    Bei der 144 fährt man bei gestoppten 15 Sekunden laut Lünette 240 km/h.
    Bei der neuen R500 fährt man in der gleichen Zeit 250 km/h.

: 10Punkte

Nur die Zeit ist unbestechlich

Einmal editiert, zuletzt von Lemanianer (4. Februar 2021 um 10:23)

• Mir ist allerdings noch etwas anderes aufgefallen.
    Bei der 144 fährt man bei gestoppten 15 Sekunden laut Lünette 240 km/h.
    Bei der neuen R500 fährt man in der gleichen Zeit 250 km/h.

naja, wir leben in einer schnelllebigen Zeit; dass wurde dann wohl angepasst ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ist eigentlich ziemlich einfach...
    Die 250 beziehen sich auf den Punkt der bei ca. 14 Sekunden ist.
    Hat nur nicht neben den Punkt gepasst, deswegen steht es drunter ;)

Gruß,
    Sven

• Vielen Dank an Hexe und Lemanier für die wertvollen Infos : thankyousomuch Ü
    Und mir ist das bei der R500 im Bezug auf die Tachymeterscaka auch aufgefallen. Das wird im Video bei Sinn (ca. 11min:40sec) sogar falsch mit 250 angegeben. Rallyefahrer eben SchuechternKichern Aber wenn man die Punkte betrachtet stimmt’s.

Viele Grüße, Peter

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

• ...und schwups, da ist sie wieder :welcome: wieder aus Hamburg, wieder vom gleichen VK aus der Bucht jedoch mit neuer Modelbezeichnung (Sinn996 : omg ) nachdem sie zum halben Preis bei Kleinanzeigen angeboten und der dortige VK gesperrt wurde : AlterSchwede was für eine Verkaufs-Odyssee FrecheFratze. Höchstgebot am 17.01.21 lag bei 1.550€, mal sehen wo die Reise diesmal hingeht. : maulwurf cheerleader
    https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-S…O0AAOSwc0RgHBr1

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• 2 x Sinn Military II ( ist ja richtig inflationär :D ) zum realistischen Preis. Auf 3,5 verhandeln und kaufen

Klick

Klick

Es war geraume Zeit eine Military Type II im Umlauf, die eine unprofessionelle Gehäusebearbeitung erleiden musste. Ich weiss nicht, um es sich dabei um eine der angebotenen Uhren handelt.
    Die Uhr und das Band wurde grob gestrahlt, auf Bildern sieht das Gehäuse und Band jedoch normal aus. Ich hatte diese Uhr mal in der Hand-es fühlt sich das fürchterlich an.
    Wenn irgendwie möglich, würde ich versuchen, die Uhr persönlich in Augenschein zu nehmen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Apropos Military:
    eine Sinn 156 mit dem alten Logo findet sich noch immer hier. Eventuell wurde sie schon mal hier genannt, schwer zu finden. Wenn ja: : forgive
    Dafür, dass sie vermutlich eine Revision braucht, das Armband - zumindest für meinen Geschmack - gewöhnungsbedürftig ist und die Fotos tlw. unscharf sind, ist die Preisvorstellung ambitioniert. Andererseits steht die Anzeige dort schon seit Anfang November, eventuell könnte das die Preisverhandlungen erleichtern ;). Oder hat das von Euch schon mal jemand erfolglos versucht?

LG aus Ffm,
    Holger

3 Mal editiert, zuletzt von HolgerFfm (5. Februar 2021 um 13:01)

• Recht selten zu finden sein dürfte dieser

Champion Mareoscope Chronograph von Eberhard & Co., mit dem angeblich nur von Eberhard für diese Uhr verbauten Lemania 5190. Gegenüber dem 5100 wurde Tag/Datum/24h-Funktion getauscht gegen eine Mondphasen- und Gezeitenanzeige. Mehr zum Werk hier. Zustand und Preis scheinen mir auch halbwegs akzeptabel. Es gibt wohl noch eine Version dieser Uhr mit schwarzem Zifferblatt, bei dieser hier finde ich persönlich aber die Farben viel passender. Wenn sie nur nicht so winzig wäre!

LG aus Ffm
    Holger

7 Mal editiert, zuletzt von HolgerFfm (5. Februar 2021 um 13:39)

• Apropos Military:
    eine Sinn 156 mit dem alten Logo findet sich noch immer hier. Eventuell wurde sie schon mal hier genannt, schwer zu finden. Wenn ja: : forgive
    Dafür, dass sie vermutlich eine Revision braucht, das Armband - zumindest für meinen Geschmack - gewöhnungsbedürftig ist und die Fotos tlw. unscharf sind, ist die Preisvorstellung ambitioniert. Andererseits steht die Anzeige dort schon seit Anfang November, eventuell könnte das die Preisverhandlungen erleichtern ;). Oder hat das von Euch schon mal jemand erfolglos versucht?

LG aus Ffm,
    Holger

Hm, ich finde den Preis eher günstig, weil Massivband. :)

Und das Roll(massiv)band ist schon toll - aber nur meine Meinung

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Sinn Taucheruhr 203 Titan Jubiläum
    1.900€

https://www.ebay.de/itm/Sinn-Taucheruhr-…C4AAOSwKh5gHT05

die sieht aber komisch aus finde ich.

Vielleicht hat der Besitzer das graue Jubiläums-Zifferblatt getauscht gegen ein älteres blaues ohne "Arktis"? Ich müsste mal in meinen alten Katalogen nachsehen, ob es sowas gab. Der Preis ist OK, allein für das Titan-Band berechnet Sinn heute rund 500 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und Verhandlungsspielraum scheint es ja auch zu geben ;). Nur mit der Box hätte sich der Verkäufer etwas mehr Mühe geben können, finde ich FrecheFratze .
    LG aus Ffm
    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!