Wie andere auch vor mir möchte ich mich als Neuling hier im Forum vorstellen. Mein Name ist Ulrich (Uli) Winkler und ich lebe seit 13 Jahren in Brasilien. Die ersten vier Jahre in Brasília, seither auf dem Lande in der Nähe einer Kleinstadt in Minas Gerais, dem kolonialen Herzland Brasiliens. Bis Rio de Janeiro sind es 240 km und wir haben ein wesentlich besseres Klima als dort. Die Region liegt 1200m über dem Meeresspiegel, es ist nie zu heiß und nie zu kalt, also ein ideales Klima.
Unser Zuhause ist eine kleine Farm, auf der wir mit 7 Pferden sowie 6 Katzen und 6 Hunden leben. Neben den Tieren beschäftigen mich weiterhin eine kleine Sammlung von Oldtimern, eine Sammlung von hochwertigen Taschen-, Klapp- und feststehenden Messern sowie eine über die Jahre umfangreich gewordene Uhrensammlung, zu der die meisten bekannten Marken gehören, deren Schwerpunkt inzwischen aber eindeutig auf Rolex (26 klassische Oystermodelle) und Sinn (16 Chronos und 4 Dreizeiger-Uhren) liegt.
Da ich vor meinem Umzug nach Brasilien im Frankfurter Raum ansässig und tätig war, hatte ich seit 1989 Kontakt ins Haus Sinn und auch zum Senior Helmut Sinn. Zu dieser Zeit kaufte ich die ersten Sinn-Chronographen, viele noch mit dem Kaliber Lemania 5100 (z.B. 142M, 156 Military, 157M, EZM 1 etc.).
Bei jedem Aufenthalt in Deutschland gehört ein Besuch bei Sinn zu meinem "Pflichtprogramm" und meist habe ich dann auch wieder ein bis drei neue Sinn-Uhren erworben.
Für mich stimmt bei Sinn nach wie vor das Preis-/Leistungsverhältnis und die Sinn-Innovationen geben manchen Uhren des Hauses ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.
Auf dieses Forum stieß ich durch Zufall, es waren Hinweise im R-l-x Forum, die mich neugierig machten.
Mit Grüßen aus der Ferne,
Uli

und auch dein Avatar-Bild kompletiert das Bild !
Was sind die aktuellen Favoriten ?