Ein Hallo aus dem fernen Brasilien

• Wie andere auch vor mir möchte ich mich als Neuling hier im Forum vorstellen. Mein Name ist Ulrich (Uli) Winkler und ich lebe seit 13 Jahren in Brasilien. Die ersten vier Jahre in Brasília, seither auf dem Lande in der Nähe einer Kleinstadt in Minas Gerais, dem kolonialen Herzland Brasiliens. Bis Rio de Janeiro sind es 240 km und wir haben ein wesentlich besseres Klima als dort. Die Region liegt 1200m über dem Meeresspiegel, es ist nie zu heiß und nie zu kalt, also ein ideales Klima.
    Unser Zuhause ist eine kleine Farm, auf der wir mit 7 Pferden sowie 6 Katzen und 6 Hunden leben. Neben den Tieren beschäftigen mich weiterhin eine kleine Sammlung von Oldtimern, eine Sammlung von hochwertigen Taschen-, Klapp- und feststehenden Messern sowie eine über die Jahre umfangreich gewordene Uhrensammlung, zu der die meisten bekannten Marken gehören, deren Schwerpunkt inzwischen aber eindeutig auf Rolex (26 klassische Oystermodelle) und Sinn (16 Chronos und 4 Dreizeiger-Uhren) liegt.
    Da ich vor meinem Umzug nach Brasilien im Frankfurter Raum ansässig und tätig war, hatte ich seit 1989 Kontakt ins Haus Sinn und auch zum Senior Helmut Sinn. Zu dieser Zeit kaufte ich die ersten Sinn-Chronographen, viele noch mit dem Kaliber Lemania 5100 (z.B. 142M, 156 Military, 157M, EZM 1 etc.).
    Bei jedem Aufenthalt in Deutschland gehört ein Besuch bei Sinn zu meinem "Pflichtprogramm" und meist habe ich dann auch wieder ein bis drei neue Sinn-Uhren erworben.

Für mich stimmt bei Sinn nach wie vor das Preis-/Leistungsverhältnis und die Sinn-Innovationen geben manchen Uhren des Hauses ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.

Auf dieses Forum stieß ich durch Zufall, es waren Hinweise im R-l-x Forum, die mich neugierig machten.

Mit Grüßen aus der Ferne,

Uli

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Willkommen im Forum und herzliche Grüße nach Südamerika. :hatoff:

Ein weiterer Forumskollege wohnt übrigens "ganz bei Dir in der Nähe", nämlich im schönen Ecuador. ;)

• Also Ecuador liegt nicht gerade "um die Ecke", aber immerhin in Südamerika. Danke für die Willkommenswünsche.
    Grüße, Uli :readfirst:

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Hallo nach Südamerika !

Zu allererst herzlich Willkommen hier im Forum :mus:

Die Beschreibung deiner Lebensumstände passt so richtig klischeehaft ins Bild eines ausgewanderten Mittteleuropäers :peter: und auch dein Avatar-Bild kompletiert das Bild ! :thumbup:

Spannend finde ich die Kombination Rolex und Sinn, unerklärlicherweise findet man dies immer wieder, scheinbar vertragen sich die Marken seht gut nebeneinander. RLX und Omega sieht man z.B. da bedeutend seltener.

Welche Sinns hast du schon gesammelt ? :huh: Hast du Bilder ? :pix: Was sind die aktuellen Favoriten ? ?(

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• 103 b Automatik, 103 B Handaufzug, 103 KLassik, 140 A limitiert, 142 M, 144 GMT Lufthansa Cargo, 156 Military, 157 M, 203 Titan AR, 757 Diapal tegmentiert, 903 Chrono St, 917 Rallye, EZM 1, EZM 4 Achilles, U 1000 SDR (EZM 6), 856 mit zweiter Zeitzone, 8828 Taucheruhr, U 1, Sinn Damen Sportuhr.

Bilder sind ja eigentlich allgegenwärtig und verfügbar, so daß ich keine sende, auch die wenigsten meiner Uhren fotografiert habe.

Die Kombination Rolex und Sinn ist für mich deswegen unproblematisch, weil beide jeweils in einer eigenen Liga spielen und man daher nicht "Äpfel und Birnen" vergleichen sollte. Ich "liebe" alle meine Rolexen, sowohl die Vintage- als die neuen Modelle. Das gleiche gilt für die Sinn-Uhren. zu meinen Gewohnheiten gehört es, eine Uhr max. 3 Tage zu tragen und dann zu wechseln. Manchmal fällt es schwer, mich für den nächsten Favoriten zu entscheiden, manchmal weiß ich das Tage im voraus und greife dann ohne Zögern zu dem Kandidaten meiner Wahl.

Bei den Sinn trage ich eigentlich alle gern, es gibt keine ausgesprochenen Favoriten. Vielleicht stechen die 142, U 1 und U 1000 etwas hervor.

"So wie man sich bettet so liegt man" heißt es so schön. Ich habe viel von der Welt gesehen, habe beruflich in mehr als 60 Ländern gearbeitet und bin aus familiären Gründen in Brasilien gelandet.

Klischeehaft könnte ich manches zum Lebensstil wie auch -standard sagen, möchte aber aufgrund von immer mal wieder gegenwärtigen Neidfaktoren kein Öl ins Feuer gießen.

Grüße,

Uli :singingrain: :blablah:

• Klischeehaft könnte ich manches zum Lebensstil wie auch -standard sagen, möchte aber aufgrund von immer mal wieder gegenwärtigen Neidfaktoren kein Öl ins Feuer gießen.

Obacht, Uli, wir sind hier nicht im R-l-x Forum 8) .

Willkommen im besten SINN-Forum, wo gibt :thumbup: !

:laola:

Ich würde Dir für Deine Sammlung noch eine U2 S oder UX S und einen EZM10 ans Herz legen ;) .

• Tolle Uhren hast du!!

Rolex und Sinn vertragen sich doch super, sind auch meine Lieblingsmarken.

Das Forum wird immer internationaler - klasse :thumbup:

An AndiS: Solltest deine Omega verscherbeln und dir auch endlich mal etwas Gescheites holen.... :p:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• An AndiS: Solltest deine Omega verscherbeln und dir auch endlich mal etwas Gescheites holen....

Mein Gudster, du wirst es nicht glauben, aber darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Aber Rolex baut zum Beispiel kein einziges schönes Modell, welches mit gefällt und wofür ich mein Geld ausgeben möchte.... :nww:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Aber Rolex baut zum Beispiel kein einziges schönes Modell, welches mit gefällt und wofür ich mein Geld ausgeben möchte.... :nww:

Es gibt schon ein paar reizvolle ROLEX-Modelle, z. B. SeaDweller 4000, Explorer I 39, Yachtmaster mit blauem ZB. Nur sind sie allesamt nur in Kindergrößen erhältlich :S :nww:

• Kaufste halt ne DeepSea... Schön am Rubber B (heißen die so?).

Willkommen Uli !

Schön, daß wir immer internationaler werden.

Viele hier treiben sich auch bei r-l-x rum.

Viel Spaß bei und mit den Infizierten !!!

Viele Grüße, Daniel

• Kaufste halt ne DeepSea... Schön am Rubber B (heißen die so?).

Yepp, die heißen so. Es gibt sie für die DS nur in einer Kinderlänge, die Dornschließe steht unschön vom Band ab und der ganze Schrott für dreiste USD 250 :thumbdown: .

ULI
    Hast Du Tickets für die Fußball-WM nächstes Jahr oder willst Du dorthin?

• Hallo und willkommen im Sinn Forum.
    Finden die in Südamerika Typen, die stolz ihre Knarren präsentieren geil??
    Schöner fände ich ein Avatar Bild mit Uhr.
    grüsse spacewatch (bin ja in sicherer Entfernung)

• Finden die in Südamerika Typen, die stolz ihre Knarren präsentieren geil??
    Schöner fände ich ein Avatar Bild mit Uhr.

Mir fällt gerade auf, dass ich gar keine Avatar-Bilder mehr sehe. Ich muss mal darauf achten, ob das hier am Rechner immer so ist ?( .

• Ich glaube, in Frankfurt brauchste bald eher ne Knarre wie der Uli im Dschungel :D . Aber Spacewatch ist so weit weg, da braucht man kein Gewehr. Aber ne schöne Sinn hat er trotzdem ;) .

VG J. Simon

ULI: Willkommen im Forum!

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• [quote='spacewatch','index.php?page=Thread&postID=90653#post90653'
    Finden die in Südamerika Typen, die stolz ihre Knarren präsentieren geil??
    [/quote]

Oooch, das seh ich aber entspannter. Das is ja kein Kriegsgerät. Es gibt handwerklich toll gemachte Jagdflinten und Büchsen.
    Und ich kann mich auch für schöne Messer begeistern (Oldtimer übrigens auch).
    Du bist also im richtigen Forum, Uli !

Viele Grüße, Daniel

• Hallo Spongehead,

es ist schon erstaunlich, auf was man anscheinend alles achten muß. Mit meiner unschuldigen zur Schau Stellung meiner Winchester 94 Kal. 38 Spl. wollte ich keinem der Forumsmitglieder auf die Füße treten, zumal mir der emotionale Zugang zu Waffen völlig abgeht. Waffen sind mehr oder weniger gelungene technische Meisterwerke - erst der Mensch ist die Instanz, die Waffen - wenn mit krimineller Absicht eingesetzt - zu etwas Bösem werden läßt. Wie dem auch sei, ich lasse von dem Thema im Forum zukünftig die Finger.

Messer habe ich etwa 200 - die gehen von diversen Randall-Modellen zu österreichischen und deutschen Messermachern sowie guten Serienmessern diverser Hersteller. Auch da steht für mich nicht im Vordergrund, daß schon x Menschen mit Messern vom Leben zum Tode befördert wurden, sondern die Materialien, Machart, Individualität, Design usw.

Zu den Oldies gehören ein Ford Jeep GPW von 1942, ein Willys CJ 3A von 1951, ein Willys Rural Militär-Pickup von 1967 und ein VW-Käfer von 1976. Dazu kam jetzt noch einer der letzten hier produzierten VW-Kombi - in D eher als VW Bus bekannt. Deren Produktion wird zum Jahresende endgültig eingestellt.

Ansonsten, danke für die Ermunterungen - ich werde sehen, ob und in wie weit ich mich im richtigen Forum befinde.

Viele Grüße, Uli :sverd: :whip:

• Ich wollte bestimmt keine grosse Debatte lostreten, konnte mir aber einen Kommentar nicht verkneifen.Jetzt bloss nicht mit Kanonen a (fast wären schon wieder die Pferde mit mir durchgegangen).
    Tut mir ja Leid wenn sich da jemand auf die Füße getreten fühlt. :p:
    schöne Grüsse
    spacewatch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!