Hallo Gemeinde,
ich habe mal die Suchmaschine bedient, aber keinen Faden gefunden, der ausschließlich das Thema Zulu, Nato oder auch Durchzugsbänder behandelt.
Ich denke hier in der Schrauberecke sind diese textilen Wechselbänder gut aufgehoben.
Zu Beginn meiner Uhren Ära und auch lange danach gingen diese Textilbänder mit hochwertigen Uhren nicht zusammen. Mittlerweile bilden diese Textilriemen eine fruchtbare Synthese scheinbarer Gegensätze (was ein Geschwafel
)
Sie machen eine Uhr zum modischen, wandelbaren Accessoirs. Die Bänder können ohne Wekzeug schnell gewechselt werden sind wasser und Haweiishorts tauglich, aber auch gut für Business casual.
Bei der Recherche habe ich feststellen müssen, dass es im deutschsprachigen Raum erstaunlich wenig gibt.
Die am besten zusammengefassten Infos hab ich hier gefunden:
http://www.natozulu.com/content/11-zul…trap-difference
Zudem hat mir Sele Miros-Time als Bezugsquelle empfohlen. Ein Uhrenliebhaber, der die Not zur Tugend machte und nebenberuflich einen Onlineshop zu diesen Bändern eröffnete.
Ich fragte mich was ist der Unterschied zwischen Zulus und Natos? Da gibt es 5 Ring und 3 Ring Bänder. Verschieden Stärken usw..
Ich habe dann gelernt, das Zulus stärker sind, ca. 1,5mm und Natos 1-1,2mm.
Welche Stärke ist empfehlenswert? Welche Bezugsquelle gibt es noch die zu empfehlen ist?
Danke vorab und gute Nacht
Alex