Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• Sehr schöne und stilvolle Kombinationen. Gefällt mir sehr!

-------------------------------------------------------------
    Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

• Ich bin ja bekannt dafür, dass es bei mir - wenn möglich - Leder sein muss! Für mich ist diese Kombination (Uhr an Leder) immer noch die klassischste Variante. Daher war auch schon beim Erwerb der 903 St B E klar, dass ich in Sachen Leder aktiv werden muss. Gestern war ich nun bei der Firma Kaufmann in Mühlheim und habe mich auf die sehr, sehr breite Auswahl an Bändern gestürzt. Im gemeinsamen Fachsimpeln mit Herrn Kaufmann Junior wurde dann schließlich das Kaiman Vintage zum Band der Wahl.

Mir gefällt es super und unterstreicht aus meiner Sicht den Charakter der Fliegeruhr.

Seht und entscheidet selbst...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Danke Euch für das positive Feedback. Ich bin schon gespannt auf das nächste Treffen, wenn wir die drei Varianten von Dir, Ralf, von Michaela und mir nebeneinander legen...

• Hmm, vielleicht sollten wir mal das Thema @Gruppenbild von Sinn Uhren" beim nächsten Stammtisch machen ....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das Band schaut wirklich sehr gut aus an deinem Neuzugang Top1

Ich bin ja bekannt dafür, dass es bei mir - wenn möglich - Leder sein muss! Für mich ist diese Kombination (Uhr an Leder) immer noch die klassischste Variante. Daher war auch schon beim Erwerb der 903 St B E klar, dass ich in Sachen Leder aktiv werden muss. Gestern war ich nun bei der Firma Kaufmann in Mühlheim und habe mich auf die sehr, sehr breite Auswahl an Bändern gestürzt. Im gemeinsamen Fachsimpeln mit Herrn Kaufmann Junior wurde dann schließlich das Kaiman Vintage zum Band der Wahl.

Mir gefällt es super und unterstreicht aus meiner Sicht den Charakter der Fliegeruhr.

Seht und entscheidet selbst...

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Was nicht passt.... wird passend gemacht!

Ich bin ja nun schon eine ganze Zeit auf der Suche nach dem perfekten Band für meine 903 B E!
    Der glänzende Kaufmann Alligator ist zwar schön, war aber erstmal nur eine Notlösung.
    Ich dachte: da kommst Du an einer Sonderanfertigung nicht vorbei...

Und als ich, nach diversen Handtaschen, deren Hardware in Gold nicht gefiel, und ich mich gerade über ein paar Schuhe hergemacht habe

dachte ich, warum diesen genialen Ratzefummel nicht mal auf das Band angesetzt?!
    Und siehe da: klasse geworden. Die matte Haut passt jetzt viel besser zu den Indizes!

... und ist auch einen Tick heller geworden *freu*

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

keiner

Einmal editiert, zuletzt von Sinnderella (31. August 2017 um 10:22)

• Mensch Michaela, das ist ja super geworden. Hauptsache, Du stürzt Dich jetzt mit diesem Ratzefummel nicht auch noch auf Deine Autos...

• das sieht sehr gut aus Michaela !

Was ist das denn für ein spezieller "Radierer" ?

Ich habe hier auch noch ein paar "glänzende " Bänder und mir gefallen matte Oberflächen hier auch besser.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Liebe Sinn und Bänder-Fetischisten,
    Ich hatte es an anderer Stelle schon angekündigt, ich habe das Textilband Portfolio für meine Sinn 856 UTC noch etwas erweitert und möchte Euch dies zumindest zeigen!

Ich weiss viele von Euch können mit diesen Bändern wenig bis nix anfangen, auch mir gefallen sie an vielen Uhren gar nicht oder nur als Provisorium.
    Gerade wenn die Uhren recht hoch sind sehen die dünnen Bändchen oft eher komisch aus...
    Wie man so etwas mit einer U2c ausliefern kann erschließt sich mir bis heute nicht, ich hatte es nie montiert... ok es ist ein etwas kräftigeres Zulu aber dennoch - geht gar nicht!

Aber an einer schlichten flachen Instrumentenuhr wie der 856 passen die Bänder recht gut und bringen für schmales Geld viel Abwechslung und ermöglichen eine einfache und schnelle Abstimmung zur Garderobe:
    Shirt gewählt, passendes Band aus der Schublade, in 15s Band gewechselt und fertig!

Ich habe sowohl Bänder von Miros wie auch von Gnomon,
    beide sind preislich wie Qualität ähnlich, die Auswahl und die Farben sind aber teils unterschiedlich, es sind nicht die gleichen Bänder.

So genug gelabert hier sind nun die neuen Bänder von Gnomon Watches. Leider sind nicht alle mit der passenden matten Edelstahlschliesse lieferbar, aber das fällt im Alltag eh kaum auf bzw. nur den Perfektionisten unter Euch ... :D

Nachdem ich schon grau, orange, zitrusgelb (passend zum UTC-Zeiger und Logo), braun, olivgrün, schwarz und schwarz-grau habe kamen nun hinzu:

Nato G10 Black-Blue-Gray matt

Wie findet Ihr die Kombi?

Nato G10 Signal Red matt

Ist in echt nicht so pinkig wie es hier wirkt....

Nato G10 Diver Blue

Blau musste einfach noch sein!

Nato G10 Royal Yellow

Fand ich auch sehr stimmig.

Hier nochmal das neue Quattro

So und last but not least jetzt noch mal alle zusammen:

Mist eins vergraben, das schwarze fehlt....
    Inzwischen habe ich also nun 11 Stück für fast alle Gelegenheiten und das für etwas mehr als
    € 120,-

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und der ein oder andere ist nun auch auf den Geschmack gekommen und experimtiert auch mal etwas! :cool:

Gesendet mit Tapatalk!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (7. September 2017 um 22:22)

• Ich finde die Idee nach wie vor super!
    Für jedes T ein eigenes Band zu einer einfachen, aber wertigen Uhr!

(Nur das schwarz-rot-goldene für die WM nächstes Jahr fehlt noch ;-))

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hatte ich schon im Warenkorb :rolleyes:
    War mir dann aber doch too much... :p

Gesendet mit Tapatalk!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!