Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• Um gottes Willen.
    Lieber nicht machen mit dem roten Band.
    Es sei denn, du möchtest die Menschen um dich herum mit einem faszinierenden Armband begeistern und du darfst dich dann nicht wundern, wenn die Leute sagen:
    Huch- welch hübsches Armband trägst du da?
    Oder die Steigerung: gibt es das auch in rosa oder in Regenbogenfarben?
    Nach wie vor sollte der Fokus auf der Uhr liegen.
    Zu viel der Farbe beziehungsweise ein zu aufregendes Armband stiehlt der Uhr die Show.
    Deshalb machen die (meisten) Hersteller maximal kleine Akzentfarben auf das Armband wie ein roter Stich oder wie bei Stowa, das ein Logo im Kautschuk eingraviert .
    Ich habe das Vhronissimo ebenso mit der roten Naht-auch bei mir in der Schublade, das rot passt aber nicht zu dieser Bordeaux-Farbenen Lünette. Also auch wenn es das in der richtigen Länge gäbe, passt das farblich nicht.
    Ich würde nach einer Alternative schauen, vielleicht etwas ganz schlichtes Einfarbiges. Das würde die Uhr betonen.

Justmy2ct

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo zusammen,
    was meint ihr würde das weinrote Hirsch Performance fut am Guinand Slot Timer passen oder doch wieder das gute alte Chronissimo? Gruebeln

Das hängt davon ab, ob das Rot des Bandes zum Rot der Lunette passt.

Sobald es ein wenig abweicht, sieht es am Arm schlecht aus und Du ärgerst Dich...

• Also ich würde da eher beim Robby fündig werden wenn es zweifarbig sein soll.

Es gäbe auch noch das Ayrton.

Beide ohne Leder.

Das unten habe ich in orange innen an der 717

Ansonsten, wenn es unbedingt ein Arne sein soll, dann schwarz uni. Das paßt immer und überall.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ok ihr habt recht ich geh nochmal in mich und lass das mit dem.roten oder weinroten Band!
    Merci ihr seid halt echte Freunde!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Genau, da brauchst du keine Feinde . :D
    Was in meinen Augen perfekt wäre: das schwarze Sinn -Band der 158 und die roten Stiche ersetzen lassen durch weinrote.
    Ein Armbandmacher kriegt das bestimmt für bezahlbares Geld hin . Das fände ich saucool, v.a.: das hat keiner ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zitat

Genau, da brauchst du keine Feinde . :D
    Was in meinen Augen perfekt wäre: das schwarze Sinn -Band der 158 und die roten Stiche ersetzen lassen durch weinrote.
    Ein Armbandmacher kriegt das bestimmt für bezahlbares Geld hin . Das fände ich saucool, v.a.: das hat keiner ^^

Schöne Idee, das Überlege ich mal. Top1
    Für die Buren brauche ich auch noch ein Band aber das eilt nicht die ist gerade in Rödelheim zum nachregulieren... plus 40 ist doch bissi viel keine Ahnung woher auf einmal :whistling:
    Ich denke ich bestelle doch dann dafür aber eins beim Uhrensohn äh Herrn Strohm! FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (12. August 2025 um 22:10)

• Das schwarze Sinn Lederband mit der Absteppung läuft zum Verschluß nicht zu (wird nicht schmaler)

Hat mich immer gestört, an der UX, an der 717, EZM 1.1

Zusätzlich schrumpften meine an den Anstößen, auch die ohne Berührung mit Wasser. Ich halte die ausnahmsweise fürs billigste Material ever bei Sinn.

Daher von mir keine Empfehlung.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ok ist mit noch nicht negativ aufgefallen aber ich trag die ja auch immer nur tageweise und nicht beim schwitzen... oder im Wasser! ^^

Na ich guck mal weiter... ;)

Gruß

Selespeed

• Vergessen zu zeigen..
    Ein Canvas von Sinn an der 2000 Meter Taucher:-)
    Kann sich definitiv sehen lassen....

Hast Du Recht!

: 10Punkte

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Schön zu sehen das Sinn Canvas an der U Zwo C!
    Aber ein eine so dezente 7ht geht fast alles...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• So, liebe Bandfetischsten, : Zicke
    ich bin dann doch "back to the roots" und hab dem Guinand Slot Timer gestern wieder das Original Chronissimo spendiert... :aetsch:
    das ist robust, wasser- bzw. schweissabweisend, schön dick, aufwendig verarbeitet und trägt sich und passt finde ich immer noch am Besten am Chrono! :applaus:

Gibts direkt bei Guinand un Rödelheim oder im Webshop in kurz oder normal lang zu einem fairen Kurs... : like

Oder normal:

Quelle: Guinand Webshop

Heute dann mal direkt gewechselt vom weichen, aber etwas dünnen Wildschwein Rotte ans Chronissimo: ^^

So muss das!! :yeah:

Gruß

Selespeed

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (15. August 2025 um 22:06)

• Korrekt !
    Das Band passt super zur Uhr, gute Wahl !
    Einzig der Lederlappen als Schliesenunterlage hat mich immer genervt, den hab ich bei diesen Bändern immer abgeschnitten. Gerade beim Einfädeln des Bandes war das nervig.
    Ansonsten aber eine gute Wahl, auch gerade bei diesen Temperaturen. Viel Spaß beim Tragen !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Jepp sieht subba aus.

Oft ist das Original die best aussehendste Lösung, geht mir bei Felgen fürs Auto immer so :D

Viel Schpasss damit !

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Stimmt wobei das Chronissimo gar nicht original an der 41J bzw. dem Slot Timer dran war... SchuechternKichern
    Damals bei Helmut waren serienmäßig deutlich schlichtere Riemen an den Uhren! FrecheFratze
    Aber auch 2003 unter Jubilar konnte man dieses Band schon dazubuchen... Top1

Quelle: Jubilar Uhren Helmut Sinn

:flieger: ^^

Gruß

Selespeed

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (17. August 2025 um 03:50)

• Zitat

Da ist schon viel Schönes dabei SchuechternKichern allein, es fehlt die Uhr...

Uhr? hab gar keine Stowa !

Schei*****e , hab noch keine Uhr für's Band !!!!! ;)

-Speedmaster sendet mit Tapatalk-

• Carsten, WAS WILLSTE DENN BLOSS DAMIT? ?( : muaha

SUPER DU ein guter Grund dir endlich ne Stowa zu kaufen! : doppelt Daumen hoch

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!