Vorstellung Heuer Autavia 11630 P Decompression

• Hallo Uhrforum, Hallo Forianer,

ich möchte euch meinen Neuzugang Vorstellen.

Nachdem ich dem Heuer-Virus verfallen bin war ich lange auf der Suche nach einer Heuer Autavia 11630P Decompression. Es werden nicht viele Angeboten sind selten und rar, die wenigen die ich gesehen habe entsprachen nicht meiner Vorstellung. Schlechter Zustand für zuviel Kohle. :( Nun nach langem hin und her kam ich doch noch durch einen Freund und Uhrmacher meines Vertrauens an die langersehnte Autavia Diver mit Decompressions Lünette. Der Zustand ist einfach toll, die dunklen Stellen auf den Totalisatoren stören mich nicht, das muss so sein Patina. :) Das Werk ist gereinigt und läuft tadellos. Montiert habe ich ein Handmade Strap von James Hyman mit original Heuer Stieftschließe.

In der Autavia tickt das legendäre Kaliber 12 (21.600 A/h) eine Weiterentwicklung des Kaliber 11 (19.800 A/h) das in Zusammenarbeit von Breitling, Büren-Hamilton, Heuer-Leonidas und Dubois Dépraz 1969 entwickelt wurde.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Hey stylus,

danke für die tollen Bilder. Das ist wirklich ein echtes Sahnestück.

LG
    Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Michele,

dein Sammelgebiet, Uhren mit Burenkaliber und alte Omega`s (ich sach mal mit „Eierform“) finde ich sehr interessant. Am besten gefällt mir dein alter Navitimer – die hätte ich auch gerne!

Viel Spaß mit deiner neuen Uhr und ich freue mich auf deine nächste Vorstellung.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Tolle Uhr für Deine Sammlung, mein Glückwunsch :thumbup:

Hat die Uhr das gleiche Werk wie die (neu aufgelegte) Buren12 von Guinand :S

Viel Spaß damit :gl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Sehr schöne Uhr und tolles Werk!

Ist das Band neu? Passt hervorragend.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Tolle Uhr für Deine Sammlung, mein Glückwunsch :thumbup:

Hat die Uhr das gleiche Werk wie die (neu aufgelegte) Buren12 von Guinand :S

Viel Spaß damit :gl:

Danke, ja das Werk ist identisch mit dem Guinand Buren 12.

Wobei das von Guinand aufgrund des Glasbodens schöner finassiert ist.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• 8o Alex hat neue neue UND ne alte Rotdatum :yeah:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Glückwunsch, Michele!

Du hast wirklich ein Händchen für sportliche Vintagemodelle - insbesondere für ein gewisses Sammelmuster, ohne lauter identische Uhren zu haben! :hatoff:

Bitte schick mir mal eine PN, wer dieser James Hyman ist, oder falls es geht stell doch das Band auch mal vor. Finde diese gelochten Bänder außerordentlich schick und hatte überlegt so etwas für meine Zenith zu besorgen. Danke!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!